Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Bei diesem Thema gibts erst dann Fortschritte,
    wenn die Zündler einsichtig sind!
    Also voraussichtlich leider NIE!!!!
    :( :-I

    Einsicht? Wo zeigt den Der DFB Einsicht oder gar Interesse für die Belange der Fans?


    In diesem Thema wird es erst Fortschritte geben wenn beide Seiten wieder zu Gesprächen zusammen finden werden und BEIDE Seiten bereit sind Zugeständnisse zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=1111575#post1111575][quote='Fehleinkauf',index.php?page=Thread&postID=1111010#post1111010][quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110629#post1110629]......[/quote] Wenn ich den Dutkus deiner Beiträge sehe frage ich mich schon länger: Hast du eigentlich in deinem letzten Leben Reden für Walter Ulbricht geschrieben? --;;)[/quote] Ich frage mich, ob Du noch alle Latten am Zaun hast.[/quote] Euch fehlt es an einem gesunden Dutkus. Dann wäre alles viel besser. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1111629#post1111629]In diesem Thema wird es erst Fortschritte geben wenn beide Seiten wieder zu Gesprächen zusammen finden werden und BEIDE Seiten bereit sind Zugeständnisse zu machen. [/quote] So ist es. Und eine wesentliche Voraussetzung für erlogreiche Verhandlungen wird ein freundlicher Ton auf beiden Seiten sein. Da sehe ich momentan keine Chance.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In diesem Thema wird es erst Fortschritte geben wenn beide Seiten wieder zu Gesprächen zusammen finden werden und BEIDE Seiten bereit sind Zugeständnisse zu machen.


    So ist es. Und eine wesentliche Voraussetzung für erlogreiche Verhandlungen wird ein freundlicher Ton auf beiden Seiten sein. Da sehe ich momentan keine Chance.


    Als Grundvoraussetzung für eine Verhandlung sehe in den Willen zum verhandeln. Und genau da sehe ich keine Chance.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich setz es mal hier rein, weil es nirgends so richtig passt:



    Eigentlich eine Dokumentation über die Südtribüne in Dortmund, in der teilweise sogar Unsinn geredet wird*, im Endeffekt aber ein Plädoyer für Stehplätze und Fankultur. Vielleicht sogar ein kleines bisschen Vorfreude Gänsehaut.



    *Es wird oft mit "einmalig", "nirgendwo sonst" und "nur in Dortmund" um sich geworfen, obwohl man als erfahrener Fan dabei denkt: So ist eben eine Stehtribüne.

  • Das ist richtig, wenn sich jeder an den Fakten halten würde, wäre Pyro kein
    Thema mehr, gelle.


    Es wäre eine trauriger Welt. Ich will gar nicht wissen, was wir dann noch alles hätten was nie verändert wurde.


    Kommt nun aber wohl immer darauf an wo für man was tut, für mich ist das Abbrennen von Pyrozeuch nicht ansatzweise
    eine Sache für die sich das Kämpfen lohnt.
    Mich stört eigentlich auch nur eine Sache daran, es schadet der Fortuna.

  • Es wäre eine trauriger Welt. Ich will gar nicht wissen, was wir dann noch alles hätten was nie verändert wurde.


    Kommt nun aber wohl immer darauf an wo für man was tut, für mich ist das Abbrennen von Pyrozeuch nicht ansatzweise
    eine Sache für die sich das Kämpfen lohnt.
    Mich stört eigentlich auch nur eine Sache daran, es schadet der Fortuna.

    Aber Du darst auch nicht das WARUM dahinter vergessen!


    Ähh? Was war es doch gleich - das WARUM?

  • So bemerkenswert die Anzahl der Rostocker und auch die Choreo war, wie beschränkt muss man eigentlich sein, die Bengalen gezielt auf die Ordner zu werfen :cursing:


    Wie ich schon im Pyrothread sagte! Wie soll man Pyro legalisieren können, wenn es immer welche gibt, die diese Dinge als Waffe einsetzen?
    Aber die Pyrobefürworter wollen das einfach nicht in ihren Kopf kriegen.
    Und das, obwohl es immer und immer wieder Beweise gibt...


    Innerhalb von Pyrotechnik-Konzepten wäre dieses Verhalten gar nicht möglich..

  • Aber Du darst auch nicht das WARUM dahinter vergessen!


    Ähh? Was war es doch gleich - das WARUM?


    Warum es der Fortuna schadet? Weil der DFB meint, für den Einsatz von Pyrotechnik willkürliche Strafen an die Vereine aussprechen zu müssen. Umso mehr ist ein erlaubtes oder wenigstens geduldetes Abbrennen eine Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt, Werner Lungwitz.

  • Aber Du darst auch nicht das WARUM dahinter vergessen!


    Ähh? Was war es doch gleich - das WARUM?


    Warum es der Fortuna schadet? Weil der DFB meint, für den Einsatz von Pyrotechnik willkürliche Strafen an die Vereine aussprechen zu müssen. Umso mehr ist ein erlaubtes oder wenigstens geduldetes Abbrennen eine Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt, Werner Lungwitz.

    Ich meinte es zwar anders, aber ist schon okay :-)

  • Warum es der Fortuna schadet? Weil der DFB meint, für den Einsatz von Pyrotechnik willkürliche Strafen an die Vereine aussprechen zu müssen. Umso mehr ist ein erlaubtes oder wenigstens geduldetes Abbrennen eine Sache, für die es sich zu kämpfen lohnt, Werner Lungwitz.


    Wer wurde vom DFB bisher willkürlich für das Abbrennen von Pyrotechnik bestraft? Also Werfen von Pyrotechnik und anderen Gegenständen, sowie Platzstürme in Kombination mit Pyrotechnik mal ausgenommen.


    Bis Dato gab es vom DFB festgelegte Geldstrafen für Pyrotechnik, gibt es Belege dass diese Strafen nun im Ermessen des DFB willkürlich gehandhabt werden?

  • Bis Dato gab es vom DFB festgelegte Geldstrafen für Pyrotechnik


    Öh... Das ist mir jetzt neu, wie hoch ist denn der Betrag für eine Bengale?


    ca. 500 ~ 1000€ pro Bengalo je nach Stärke, Rauchbomben je nach Stärke zwischen 200 und 1000.


    Da ist soweit ich weiß alles gestaffelt, wenn das Spiel durch die Rauchentwicklung unterbrochen/beeinträchtigt wird, dann wird es teuer.


    Kannst ja mal ins Pyrometer gucken --;)ir