Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Der Wahnsinn fordert seine ersten Opfer. Und das durch Medienwahn und nicht durch Fackeln. Durch hochgepushte Szenarien von Gewerkschaftern, Politikern und Presse wurden solche Übungseinsätze erst "nötig". Denn man muss ja reagieren können auf die brandschatzenden, wütenden und mordenden Mengen. Mit wahrheitsgemäßer Sichtweise wäre das zu verhindern gewesen. Denn dann hätte es diesen Testlauf nie gegeben.

  • Der Wahnsinn fordert seine ersten Opfer. Und das durch Medienwahn und nicht durch Fackeln. Durch hochgepushte Szenarien von Gewerkschaftern, Politikern und Presse wurden solche Übungseinsätze erst "nötig". Denn man muss ja reagieren können auf die brandschatzenden, wütenden und mordenden Mengen. Mit wahrheitsgemäßer Sichtweise wäre das zu verhindern gewesen. Denn dann hätte es diesen Testlauf nie gegeben.


    Bei aller Tragik - wahre Worte!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • mh....fortuna zündet in frankfurt, polizei kommt mit hubschraubern, zusammenstoss, fallen in zuschauer, 50 tote.


    selbst dann würde man nicht mit dem finger auf diesen totalitären "kanonen-auf-spatzen"-wahnsinn zeigen.


    schuld wären alleine die 7 vollterroristen und staatsfeinde mit den zehneurofuffzig-fackeln.

  • Bei aller Tragik; es ist ja nun mal kein Geheimnis das solche Strategien unabhängig von der Hetzpresse ja auch Testläufe sind gegen gar nicht so ferne Zukunftsszenarien von "Volksaufständen" nach weiter fortschreitenden sozialen Verwerfungen sind wenn uns unser Wirtschaftssystem endgültig um die Ohren fliegt. Polizei und Innenministerien wissen doch selbst am besten das im Prinzip von Fußballfans keine nennenswerte Gefahr ausgeht. Wenn aber wie in Griechenland nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung ihr gesamtes Hab und Gut verlieren, aus Müllcontainern leben und komplett von der medizinischen Versorgung abgeschnitten werden kann es mal "ein wenig hitziger" zugehen und sich der Volkszorn auch mal gegen die richten, die den Schlamassel organisiert haben. Dafür gibt es diese Übungen.
    Kein Prophet muss man sein um jetzt zu ahnen das noch mehr auf Drohnen gesetzt wird nach diesem Unglück, die gefährden wenigstens "nur" die, über die man diese gefährlichen Dinger kreisen lässt.

  • Bei aller Tragik; es ist ja nun mal kein Geheimnis das solche Strategien unabhängig von der Hetzpresse ja auch Testläufe sind gegen gar nicht so ferne Zukunftsszenarien von "Volksaufständen" nach weiter fortschreitenden sozialen Verwerfungen sind wenn uns unser Wirtschaftssystem endgültig um die Ohren fliegt. Polizei und Innenministerien wissen doch selbst am besten das im Prinzip von Fußballfans keine nennenswerte Gefahr ausgeht. Wenn aber wie in Griechenland nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung ihr gesamtes Hab und Gut verlieren, aus Müllcontainern leben und komplett von der medizinischen Versorgung abgeschnitten werden kann es mal "ein wenig hitziger" zugehen und sich der Volkszorn auch mal gegen die richten, die den Schlamassel organisiert haben. Dafür gibt es diese Übungen.
    Kein Prophet muss man sein um jetzt zu ahnen das noch mehr auf Drohnen gesetzt wird nach diesem Unglück, die gefährden wenigstens "nur" die, über die man diese gefährlichen Dinger kreisen lässt.




    Du sprichst mir aus der Seele.


    Wo kann man solche Übungen am besten durchführen : In einem vollbesetzten Fußballstadion beim Sturm eines Gästeblocks.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • In Sachen Einschüchterung war das dann ja heute sehr beeindruckend! --;)ir


    Wenn es schon bei einer Übung Tote und Verletzte gibt, möchte ich mir die Realität nicht ausmalen.


    Als Nächstes kommt dann, daß jemand mit einem Maschinengewehr im Hubschrauben rumhantieren darf!


    Grüsse von der Ostsee

  • Und jetzt die Frage aller Fragen!


    War es das wert??? Wegen eurem Sicherheitswahn, wegen der Lügen in der Presse, wegen der Profilierungssucht einiger Politiker ist heute ein Mensch gestorben.
    Bei einem Übungseinsatz extra für unsere Sensationspresse.
    Euer "Hubschraubereinsatz schnelle Eingreifgruppe Gewalttäter Sport" hat heute ein Menschenleben gefordert. Wegen was? Wegen Bengalos? Ihr kotzt mich an.


    Mein Beileid gilt den Angehörigen des Opfers!

  • Diese Geschichte ist unglaublich zynisch. Sowas kann sich keiner ausdenken. Menschliche Blödheit in Reinform.


    Das die bei dem Scheisswetter ohne Not mit Helis rumschwirren ist schon extrem dämlich. Doch wer ist Verantwortlicher?
    Die Piloten, welche den Blindflug durchführten? Der Polizeioffizier, welche diese "Aktion" befahl? Oder der schlagzeilengeile Innenminister, welcher passend zum Wahlkampf, seine politische Entschlossenheit, gegen Gewalt im Stadion zu demonstrieren, und nichts weiter tat, als seinen eigenen überzogenen Größenwahn zu dokumentieren. In ein paar Tagen setzen sich die wahren Verantwortlichen dann medienwirksam in die erste Reihe einer überfüllten Kirche und heucheln dort Mitgefühl für das Todesopfer und seine Angehörigen.


    Dieser Vorfall muß als Mahnung dienen, stets die Verhältnismäßigkeit zwischen Gewaltausübung und Gefahrenabwehr zu bewahren. Da hat die Staatsmacht anscheinend die eigenen Kräfte nicht unter Kontrolle. Bedenklich.


    Stärke den Verletzten. Reue den Verantwortlichen. Mein Beileid den Angehörigen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Doch wer ist Verantwortlicher?


    Such dir einen aus.
    Alle, aber auch alle die gegen uns Fans hetzen! Alle die in ihrem totalen Sicherheitswahn blind für die Wahrheit sind.


    Angefangen bei diesem Innenministerarschloch über den untragbaren Polizeigewerkschaftsführer über die Funktinäre bei den Fussballverbänden bis hin zur deutschen Lügenpresse (der diese Übung übrigens galt).


    Jetzt müssen Köpfe rollen!

  • und heucheln dort Mitgefühl für das Todesopfer und seine Angehörigen.



    ...in etwa so???



    Mein Beileid gilt den Angehörigen des Opfers!


    Mein Beileid den Angehörigen.



    Würde euch das ganze auch nur ansatzweise jucken, wenn das ganze nicht eine verunglückte Übung gegen angebliche "Fussballkrawalle" gewesen wäre?????
    Würden euch die armen Angehörigen des Opfers auch so interessieren,wenn ihr das ganze Drama nicht für eure eigenen Interessen bzw. Meinungsmachen missbrauchen und auschlachten könntet???


    So viel zum Thema heucheln....

  • Würde euch das ganze auch nur ansatzweise jucken, wenn das ganze nicht eine verunglückte Übung gegen angebliche "Fussballkrawalle" gewesen wäre?????
    Würden euch die armen Angehörigen des Opfers auch so interessieren,wenn ihr das ganze Drama nicht für eure eigenen Interessen bzw. Meinungsmachen missbrauchen und auschlachten könntet???


    So viel zum Thema heucheln....


    Ich kann da nur für mich sprechen.


    Wenn aufgrund sinnloser Aktionen ein Mensch zu Tode kommt, juckt es mich immer in gleichem Maße.


    Das hat mit Heuchelei nix zu tun.


  • Nein das wünschst du dir nicht....so ganz ehrlich.



    Und nu leg dich wieder hin....