Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das Ganze ist immer wiederkehrender populistischer Quatsch. Polizeiarbeit und dessen Finanzierung ist aus gutem Grund ordinäre Aufgabe des Staates. Das ist auch so im GG verankert und deshalb wird der Senat in Bremen auch ziemlich sicher abgewatscht werden.


    Im Übrigen sind Umfragen bei Onlineauftritten von Zeitungen a) tendenziös (weil sie unter einem Artikel stehen, der eine Tendenz vorgibt) und b) nie repräsentativ.


    Zum populistischen Quatsch. Das kommt vom Bremer Senat! Und es findet ja auch der Versuch statt, die Rechtsgrundlage zu ändern. Inwiefern das verfassungsrechtlich haltbar ist, werden die Gerichte entscheiden. Aber es ist mehr, als nur etwas Populismus!


    Zu den Umfragen:
    Letzteres habe ich auch nie behauptet und das durch meine Wortwahl (Teilnehmer) auch deutlich gemacht. Die sind übrigens populistisch!

  • Ohne die Vielzahl von gewaltbereiten unterbelichteten und sackgesteuerten Vollpfosten bei großen Spektakel des Fußballs wären diese Überlegungen oder die Diskussionen dazu völlig gegenstandslos und überflüssig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ohne die Vielzahl von gewaltbereiten unterbelichteten und sackgesteuerten Vollpfosten bei großen Spektakel des Fußballs wären diese Überlegungen oder die Diskussionen dazu völlig gegenstandslos und überflüssig.


    Stimmt. Nur dass es nicht viele sind, sondern - gemessen an der Zahl der Besucher von Spielen der unterschiedlichen Ligen - recht wenige.


    Die werden dann eben zu anderen Ereignissen als zu Fußballspielen gehen...


    Es wird sie immer geben, diese wenigen, und sie eignen sich hervorragend für politische Zwecke. Im diskutierten Fall eben darum, ein verschuldetes Land zu entlasten.

  • Polizeiarbeit und dessen Finanzierung ist aus gutem Grund ordinäre Aufgabe des Staates.


    Ersteres (Polizeiarbeit )ist gesetzlich wohl Fakt. Aber wie das finanziert wird bleibt offen und lässt Spielraum für Möglichkeiten.


    Gehört das geplante Gesetz in Bremen auch dazu ? Wenn ja und es beschlossen wird bin ich mal auf die Gerichtsurteile gespannt. Glaube noch nicht einmal, dass es durch alle Instanzen geht, Bremen wird vorher aufgeben. Einen Spielraum sehe ich da einfach nicht und mich interessiert das Thema schon länger. Vielleicht kommt als nächster Versuch dann eine Krawallsteuer, dem Erfindungsreichtum von Beamten fällt da bestimmt noch was ein. Hätte da noch eine Fussballmaut im Angebot und und und ...

  • So ein Blödsinn.
    Wer zahlt demnächst dafür, wenn es auf der Kirmes ne Schlägerei gibt?
    Ich hoffe Bremen kriegt das Länderspiel weggenommen, dann ist erstmal wieder Ruhe damit.

    Natürlich alle Besucher der Kirmes! Man sollte dann aber auch bei anderen "Events" die Belastungen der Polizei weitergeben..


    Polizei ...
    beim Fußball zahlen die Vereine (also die Fans)
    bei einer Demo zahlen alle Demo Teilnehmer,
    bei Staatsbesuchen werden die anreisenden Länder zur Kasse gebeten,
    beim Papst Besuch zahlt der Vatikan
    .....
    .....
    Muss ja alles gerecht bleiben --;)ir :-I


    Dieser Plan wird hoffentlich niemals in die Tat umgesetzt! :S

  • und nicht nur Staatsbesuche, Demos, andere Events
    sollten sich die Bullen dann bezahlen lassen ...


    wie sieht es mit den ganzen Botschaften aus, wo dutzende
    Bullen Tag und Nacht, jeden Tag des Jahres diese
    beschützen sollen.


    Z.B. in Hamburg liegt direkt an der Innenalster ein riesiges
    Areal mit einer riesigen Villa drauf - die Amerikanische Botschaft.


    Das Grundstück selber, das Haus - alles zu Lasten des deutschen Steuerzahlers ??
    Die Kosten der Bullen - auch das müssen wir Steuerzahler berappen !! :cursing:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ohne die Vielzahl von gewaltbereiten unterbelichteten und sackgesteuerten Vollpfosten bei großen Spektakel des Fußballs wären diese Überlegungen oder die Diskussionen dazu völlig gegenstandslos und überflüssig.


    hey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das war ne beamtenbeleidigung.....und was für eine!!!!


    hätte ich jetzt so nicht von dir erwartet....



  • Damit keine Unklarheiten aufkommen: Team "Blue" oder "Green" waren nicht gemeint! Aber trotzdem eine sehr windschnittige Antwort auf mein Posting. Nicht schlecht Herr Specht.......ääähhh@ Herrr bbb73.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Wir machen das mit den Fähnchen ..."


    Große Lefert: "Wir brauchen transparente Regeln zu Fan-Utensilien"


    Zitat

    ... Der DFB hat am Donnerstag eine "Empfehlung zur einheitlichen Definition von Fan-Utensilien" an die Vereine der höchsten drei Spielklassen geschickt ...


    Das würde mich ja mal interessieren, was da drin steht!


    Edit: Weitere Links zu dem Thema
    ProFans
    Fazination-Fankurve

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • siehe hier


    Habs zwar nicht selber verschoben, aber diese Fragestellung führt unweigerlich zu einer Debatte über den Krieg im nahen Osten und da ist dieser Thread sicherlich der falsche Ort für.


    Egal ob insidejob 9/11, die kriegstreibende Nato oder der Konflikt im nahen Osten: In den Offtopics dürft ihr darüber gerne ellenlang diskutieren

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."