Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Mit den Straftaten ist klar. Aber warum sollen z.B. die Busse der Gästefans auf dem Stadiongelände durch die Polizei empfangen werden und nicht durch den Ordnungsdienst?


  • Geht`s noch? :thumbdown:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unser bester Freund mischt auch wieder richtig munter mit:


    Zitat

    «Das ist der ungeheuerliche Versuch zweier Verbände Arm in Arm, vor den Augen der Öffentlichkeit ein gewähltes Landesparlament zu erpressen»*
    Es sei nicht nachvollziehbar, dass die Kosten «allein vom Steuerzahler getragen werden», wurde Wendt in einer Mitteilung zitiert. Er forderte den deutschen Fußball auf, «die Einführung einer Gebührenregelung zu akzeptieren».


    *Originalzitat, vorhin in der Tagesschau gesehen/gehört.


    "Halt doch einfach mal die Fresse..." - Das "Best of" Rainer Wendt



    Und wenn jetzt wieder einer kommt mit "die arme Polizei" und fordert Verständnis für den alltäglichen Straßenkampf gegen Fussballfans:



    Schreib mich gerade schon wieder in Rage - Rotes Tuch dieser Mann...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Auch wenn dieser bbb73 scheinbar bei den Moderatoren Narrenfreiheit genießt, darf man eine solche persönliche Herabwürdigung nicht unkommentiert lassen.


    Dem Forist AlexR so etwas zu unterstellen, ist bösartig und hochgradig unverschämt!


    Man sollte von den Moderatoren schon erwarten können, dass hier eingegriffen wird. Gewisse Grenzen dürfen einfach nicht überschritten werden...

  • So, lt. ARD sind die Bremer das Qualifikationsspiel gegen Gibraltar los. Findet stattdessen in Nürnberg statt.
    Richtig so.


    Sie werden es verkraften --;;)


    Es ist sehr interessant, wie unterschiedlich DFB Willkür in diesem Forum bewertet wird.
    Noch ist gar nichts geschehen. Die Expertenmeinungen in diesem Thread lassen darauf schließen, dass das Land Bremen in einem rechtstaatlichen Verfahren gegen die DFL wohl den kürzeren ziehen wird.
    In vorauseilendem Gehorsam entzieht der DFB Bremen nun ein Länderspiel und die meisten hier finden das auch noch klasse.


    Man darf gespannt sein, wie die nächste Strafzuweisung gegen die Fortuna hier bewertet wird. Das Thema Sippenhaft dürfte sich auch erledigt haben.

  • "Während der Fußball-WM ging es in Deutschland deutlich brutaler zu als im Bundesliga-Alltag."


    Zitat

    Bundesweit gab es bei den Feiern während der WM 730 Verletzte. Darunter waren 106 Polizeibeamte, 252 Störer, aber auch 348 Unbeteiligte sowie 24 Ordner, die bei den Veranstaltungen für Sicherheit sorgen sollten. Das mag angesichts der rund 7,3 Millionen Teilnehmer an Public-Viewing-Veranstaltungen, die die Polizei bei ihren Einsätzen zählte, zunächst wenig erscheinen. Anders sieht es freilich aus, wenn man diese Zahlen mit der Statistik der Bundesliga-Saison 2012/2013 vergleicht: In der gesamten Saison gab es nur 998 Verletzte. Bei der Fußball-WM ging es damit deutlich brutaler zu als im deutschen Fußball-Alltag.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man diese Bremer Sommerloch-Diskussion anschaut, weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Da fragt man sich, ob man im Bremer Senat keine wichtigeren Probleme hat.


    Ich frage mich allerdings auch, ob wir es uns weiterhin leisten sollen, so einen Zwergenstaat von der gefühlten Größe von Benrath am Leben zu halten. Wenns nach mir geht, ab nach Niedersachsen mit denen-das spart wesentlich mehr Geld....

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Ich frage mich allerdings auch, ob wir es uns weiterhin leisten sollen, so einen Zwergenstaat von der gefühlten Größe von Benrath am Leben zu halten. Wenns nach mir geht, ab nach Niedersachsen mit denen-das spart wesentlich mehr Geld....


    Gegen diese Idee wehrt sich Niedersachsen (zurecht) mit Händen und Füßen, denn den Sozialproblemsmoloch Bremen ohne die Länderausgleichmilliarden würde das auch nicht gerade auf Rosen gebettete Land Niedersachsen sofort finanziell komplett zerschießen.

  • Köln wollte in NRW auch keiner haben-hat auch keiner nach gefragt!


    Im Ernst. Wenn man den Zwergenstaat nach Niedersachsen "eingemeindet" spart man sich einn kompletten Senat samt Verwaltungsapparat und Immobilien usw...Und die Herren kommen nicht auf die Idee, in der langweiligen Sommerpause über Fußball und Fans zu diskutieren.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Wenn man diese Bremer Sommerloch-Diskussion anschaut, weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll. Da fragt man sich, ob man im Bremer Senat keine wichtigeren Probleme hat.


    Ich frage mich allerdings auch, ob wir es uns weiterhin leisten sollen, so einen Zwergenstaat von der gefühlten Größe von Benrath am Leben zu halten. Wenns nach mir geht, ab nach Niedersachsen mit denen-das spart wesentlich mehr Geld....


    Gleiches gilt für Hamburg,Berlin und kleinere Bundesländer,die man "zusammenlegen" könnte.

  • Nö, da Bremen ja nicht für alle Spiele sondern nur für Risikospiele Geld will. Das Gleichheitsgebot ist IMHO noch beachtet.


    und wer definiert genau, was ein risikospiel ist und was nicht?


    Man könnte jetzt sachlich bleiben und sagen, das machen Kenner der jeweiligen Fanszenen, da aber Politiker involviert sind, wird es wohl der Bremer Stadtkämmerer sein.

  • und wer definiert genau, was ein risikospiel ist und was nicht?


    Man könnte jetzt sachlich bleiben und sagen, das machen Kenner der jeweiligen Fanszenen, da aber Politiker involviert sind, wird es wohl der Bremer Stadtkämmerer sein.


    "Die Entscheidung, ob ein Spiel als „Risikospiel“ anzusehen ist, treffen der Heimverein oder der DFB. Der Gastverein sowie die Sicherheitsorgane dürfen entsprechende Wünsche äußern.[1]


    Dies ist besonders häufig der Fall, sofern eine Rivalität zwischen beiden Vereinen besteht (beispielsweise im Falle eines Derbys), aber auch wenn eine der beiden Anhängerschaften einen erhöhten Anteil an gewaltbereiten Fans hat."



    das wäre ja lustig, wenn es in zukunft um das bezahlen ginge....


    die zahlen, die aussagen sollen, wie und wo gewalttäter rumlaufen, werden von den sicherheitsorganen erstellt und "gepflegt" und NUR von diesen. was für eine schöne welt, wenn die sich in zukunft ihr gehalt quasi selber zahlen können. da frisieren wir ein paar statistiken mithilfe der ZIS und schon haben wir den risikogipfel hoffenheim gegen freiburg. oder hannover gegen bayern. da gab es doch mal 46 verletzte...man...das MUSS einfach ein risikospiel sein....