Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Man sieht oft genug im Stadion das sich Leute freuen indem Sie BEIDE Arme beim Jubeln in ähnlicher Weise hochhalten. Denkt man nicht nach und nimmt den einen Arm runter um Ihn um jemanden zu legen......und schon zeigt man den Gruss.


    Der Arm war nie mit oben. Er kann ihn also auch nicht runtergenommen haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Man sieht oft genug im Stadion das sich Leute freuen indem Sie BEIDE Arme beim Jubeln in ähnlicher Weise hochhalten. Denkt man nicht nach und nimmt den einen Arm runter um Ihn um jemanden zu legen......und schon zeigt man den Gruss.


    Der Arm war nie mit oben. Er kann ihn also auch nicht runtergenommen haben.


    Wollte ich damit ja auch nicht sagen.....war nur ein Beispiel wie schnell so was passieren kann.


    Ist aber müßig darüber weiter zu diskutieren.


    Kümmer mich jetzt wieder um meine Arbeit - Nachher gelte ich noch als Nazi-Verteidiger !

  • Ich denke auch das es als Hitlergruß zu werten ist, alleine die Reaktion des Mitspieler
    beweist es schon.
    Da er es aber Richtung des Lübeckerblock geschah, kann es auch eine Provokation der Lübecker
    darstellen, die sind bekanntlich nicht gerade in der Mitte oder links angesiedelt.


    Wer weiß was sich der polnische Spieler alles so anhören musste, ich lege mich da mit
    nicht fest.



  • Ich sehe es genauso. Der Gruß ist recht deutlich und die Reaktionen der beiden Mitspieler auch. Ich denke jedoch auch, das dies vor dem Lübecker Block als Provokation gedacht war. Das mildert jedoch in keinster Weise den Umstand das dies völlig unakzeptabel ist und er dafür entsprechend geahndet gehört. Ein angehender Profi darf sich nicht zu solch einer Provokation verleiten lassen,

  • Das mildert jedoch in keinster Weise den Umstand das dies völlig unakzeptabel ist und er dafür entsprechend geahndet gehört. Ein angehender Profi darf sich nicht zu solch einer Provokation verleiten lassen,


    Man sollte es aber dennoch anders bewerten, als wenn der Spieler dies beim Torjubel
    vor den eigenen Fans gemacht hätte.
    So ist es in meinen Augen ein dummes verhalten, und keine Verherrlichung, und eine Strafe wird da schon folgen
    da bin ich mir sicher.

  • Muß man mit aller Gewalt irgendwo einen Hitlergruß suchen?


    Muss man bestimmt nicht...
    Wenn aber sogar Darsteller im Film darauf reagieren, würde ich nicht sagen dass hier überreagiert wird.
    Was dagt der "jubelnde" eigentlich dazu? Der wurde doch bestimmt darauf angesprochen und hat zu Klärung beigetragen, oder?
    Er weist die Vorwürfe von sich und distanziert sich von dieser Gesinnung.
    Und gut is.



    Dümmlich war es abermal sich in diese Situation zu bringen.

  • Ist das Thema hier doch noch angekommen. :gaehn:


    Ich war an dem Abend bei dem Spiel auf der Lohmühle, hatte die VIP-Loge der Firma gehabt. Wir saßen dort zu acht. Zwei sagten sofort, daß das doch gerade der Hitlergruß war. Hab's auch gesehen, aber da nichts reininterpretiert, weil das in Sekunden abging.


    Die VfB-Fans haben daraufhin Becher auf den Platz geworfen, aber das hätten sie wahrscheinlich auch so gemacht, schließlich wurde direkt vor dem Ultra-Block gejubelt.


    Das Thema ist hier mittlerweile aber erledigt. Der norddeutsche Fußball-Verband wird nicht ermitteln? Der Vorgang wurde von der Staatsanwaltschaft Lübeck nach Bremen weitergegeben. Dort muß entschieden werden, ob man ermitteln wird.


    Werder und der Spieler streiten die Vorwürfe natürlich ab. Der VfB rudert ein wenig zurück und das Faß aufgemacht haben auch in diesem Fall die Medien, in dem Fall der LN-Sportbuzzer, der damit Klickzahlen generiert hat und das Thema bundesweit gepuscht wurde.


    Grüße von der Ostsee


    Edit: Mehr unter

  • Der ausgestreckte Arm, der Winkel des Armes, die Finger zusammen und die Hand flach, Leute, er kannte dort einen Lübecker und hat nur "Hallo" gesagt. Sorry, aber ich fahr ja, wie ihr wisst, bestimmt nicht schnell einen Film.......

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • gut das es hier den Winketarif für Taxifahrten nicht mehr gibt,
    Hätte ich als bekennender "Rechts"händer ja mittlerweile fürchterliche Probleme hier.


    Finde auch, das heutzutage alle Schüler als Linkshänder umgepolt werden sollten. Immer diese ganzen Naziausbildungszentralen, die sich Schulen schimpfen und Schüler zum Hitlergruß annimieren, weil die Lehrer immer diese Scheiss Fragen im Untericht stellen....


    Und ich als alter Nazi hab meiner "braun"haarigen Freundin auch noch heute morgen zum Abschied gewunken, hoffentlioch hat das keiner fotografiert.
    Aber jetzt versteh ich endlich ,warum die umstehnden Leute mich alle so irritiert angeguckt haben...

  • Was gibt das einigen Leuten eigentlich für einen Kick immer konsequent alles durch den Kakao zu ziehen? Was soll das? Warum muss das so sein? Ich habe bei dem Thema inzwischen auch weniger Geschütze aufgefahren als vorher und schreie weniger schnell auf, auch wegen einer Reaktionen hier im Forum (freundlicher aber deutlicher Natur), aber deutlicher als hier kann man einen Hitlergruß nicht machen.


    Und jetzt komm mir keiner mit "der ist aber Pole" oder "der Winkel ist aber viel zu steil". Hackts? :cursing: DER WINKEL IST ZU STEIL? Gibts für nen Hitlergruß jetzt auch Anleitungen, so wie die lustigen Bildchen in der Krawattenbox?

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich warte schon die ganze Zeit auf diese aussage:


    "Nicht jeder, der nen hitlergruß macht, ist ein Nazi"


    Alternativ auch gerne: "nix darf man mehr, scheiß linke verbotsgesellschaft"


    Oder der Klassiker: "in den 80ern waren die Stadien unpolitisch, da war das Alles kein Problem"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry Leute, ich bin beileibe niemand der sofort losschreit wenn mal irgendwas kommt was man auch nur irgendwie im entferntesten mit dem Naziregime in Verbindung bringen kann aber genau das was der Spieler gemacht hat war der Hitlergruß. Ob er dies nun zwecks simpler provokation oder aus überzeugung getan hat kann ich nicht beurteilen aber dennoch gehört das entsprechend bestraft oder zumindest geahndet.


    Für die Aktion gehört dem Spieler zumindest mal gehörig der Kopf gewaschen und nen ordentlichen Klaps auf die Finger. Und nochmal: Schaut euch das Video an, insbesondere die Zeitlupe: Der linke Arm des Spieler hat in keiner Sekunde auch nur die geringsten Anstalten gemacht mit nach oben zu gehen und der zum H-Gruß gehobene rechte Arm geht erst runter als sein Kapitän und Mitspieler den Arm runterreißt und den Spieler wegzieht. Natürlich waren das nur ein paar Sekunden aber es war eben so.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe