Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich kann leider erst jetzt antworten, da ich eben noch im Büro war.


    Ich habe nach Rücksprache mit Fortuna Power die letzten 2 Seiten deaktiviert, da hier von einem Video geschrieben wurde. Dieses Video oder ein Link dazu wurde hier allerdings nicht gepostet.
    Um Missverständnissen oder Diskussionen allein durch Vermutungen vorzubeugen, habe ich die dazugehörenden Post deaktiviert.


    Die Begründung dazu kann ich gerne per PN auf Nachfrage mitteilen.


    Danke für Euer Verständnis.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Begründung dazu kann ich gerne per PN auf Nachfrage mitteilen.


    Und warum nicht hier...?

  • Die Begründung dazu kann ich gerne per PN auf Nachfrage mitteilen.


    Und warum nicht hier...?


    Vielleicht weil ein Teil des Forums keine Lust hat, hier nach 5 Stunden wieder mind. 10 Seiten voller Diskussionen über die immer gleichen Themen nachzulesen?
    Muss immer alles hinterfragt und zum 15. Mal durchgekaut werden?

  • Sorry Leute aber für wie dumm haltet ihr die User hier eigentlich? Das ist nunmal genau das was ich befürchtet habe:
    Es gibt scheinbar ein rechtes Problem und es wird tot geschwiegen. Was heißt hier immer die selben Themen diskutieren?
    Es gab den Vorwurf dass ein bekanntes Mitglied der Fortuna Szene auf einer Fascho-Demo eine Rede hält. Ich glaube kaum, dass ein so krasser Vorwurf hier jemals diskutiert wurde. Der User, welcher die Behauptungen aufstellte wurde von vielen als Lügner und Brandstifter bezeichnet und er wurde aufgefordert dieses Video zu verlinken. Daraufhin hat er einem User, welcher ihn als Brandstifter bezeichnete und scheinbar selber in der Gruppe des Redners angehört, das Video per PN zugesendet und dieser User lässt alles, wo auch nur im entferntesten das Video erwähnt wird, löschen. Geht es denn noch auffäliger was hier abgeht? Aber ja, schweigt sowas ruhig tot, sowas hilft immer um Probleme dieser Art aus der Welt zu schaffen. Unfassbar hier alles. :facepalm:

  • Lieber 3333
    ich glaube kaum das hier etwas todgeschwiegen werden soll.


    Wie Du weisst liest hier die Presse mit und konstruiert auch die reißerischsten Geschichten aus dem hier gelesenen und veröffentlicht diese.


    Meinst Du es wäre nicht besser solche Dinge erst einmal intern zu diskutieren als hier im öffentlichen Forum.


    Ich möchte jedenfalls keine "dummen" Schlagzeilen lesen die evtl. nicht so ganz stimmen.
    Einmal in der Presse steht diese Meinung dann fest !!!! Da helfen auch keine korrigierten Artikel !


  • Lieber Hydra,


    viele solcher beschissener Artikel die unsern Verein kacke aussehen lassen, entstehen aber auch weil man nicht transparent mit Problemen, wie wir sie zu haben scheinen, umgeht. Wenn man klare Statements liefert(vor der Presse), könnte man selbst versuche, die Kacke in den Medien über unseren Verein, zu steuern bzw. richtig zu stellen oder sie daran hindern irgendwelche Lügengeschichten zu verfassen. Das ist meiner Meinung nach bei vielen Dingen das Problem, nicht nur in solchen Fanszene Fragen. Und ich hoffe, dass du Recht hast und das Ganze nicht totgeschwiegen wird sondern auch wirklich dann, von mir aus auch intern, diskutiert wird. Das Problem ist nur, es wird immer gesagt, das wird schon intern geklärt und dann passieren ein paar Wochen später wieder Dinge, die noch krasser sind. So war es als Außenstehender die letzten Wochen und Monate zu beobachten und aus diesem Grund habe ich die Befürchtung, dass dieses intern diskutieren eher Kontra-Produktiv ist.
    Ich möchte genauso wenig wie du, dass über unseren Verein Kacke geschrieben wird und dass unser Verein dadurch schlecht da steht.
    Allerdings möchte ich genauso wenig, dass solche Dinge wie sie hier in der letzten Zeit passieren links liegen gelassen werden und das unheil seinen Lauf nimmt. Ich hoffe du verstehst meine Bedenken nach den letzten Wochen und Monaten.

  • @ Fortuna 3333,


    hier wird gar nicht "Totgeschwiegen".


    Poste das Video oder den Link dazu, dann kann auch darüber diskutiert werden. So aber ist hier ein viel zu großer Spielraum für Spekulationen.


    Du warst weder Vorort noch hast du das Video gesehen, gehst hier aber ab wie "Schmitzkatze". Und das nur auf Vermutungen.


    Allein um solche Reaktionen wie deine zu verhindern, habe ich die Post deaktiviert.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Meinst Du es wäre nicht besser solche Dinge erst einmal intern zu diskutieren als hier im öffentlichen Forum.


    Dass einen User oder Fan hier gibt, der ein Aktivist oder Sympathisant in der rechten Szene ist, das ist durchaus von öffentlichem Interesse und sollte auch öffentlich hier diskutiert werden. Dass Postings mit entsprechenden hinweisenden Inhalten und auch belegbaren Fakten hier gelöscht werden weist in der Tat auf Strategien hin, die ein falsches Bild in der Öffentlichkeit (znächst hier im Forum) enstehen lassen sollen. "Was nicht sein darf, nicht sein kann". Wenn es so wäre, dann greift wirklich hier die Geschichte vom auf- und zugeklappten Teppich und dem darunter befindlichen verschwundenen schmutzigen Kehricht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • könnte man selbst versuche, die Kacke in den Medien über unseren Verein, zu steuern bzw. richtig zu stellen oder sie daran hindern irgendwelche Lügengeschichten zu verfassen.



    Sorry, aber das ist sehr, sehr naiv und entspricht nicht der Realität, wie Postillen wie Bild, Express oder RP funktionieren.


    Da wird eher lustig was aus dem Forum gepickt, reißerische Überschrifte wie "Düsseldorfer Fanszene federführend bei Neonazi Hooligankrawallen" in die Welt rausgekräht und die halbe Republik übernimmt das und schreibt ab. Ist nicht nur sauschlecht fürs Image des Clubs und der Fanszene, sondern so etwas zieht den rechten Pöbel noch zusätzlich an.


    Solche Dinge gehören intern geklärt und das werden sie sicher auch.

  • Meinst Du es wäre nicht besser solche Dinge erst einmal intern zu diskutieren als hier im öffentlichen Forum.


    Dass einen User oder Fan hier gibt, der ein Aktivist oder Sympathisant in der rechten Szene ist, das ist durchaus von öffentlichem Interesse und sollte auch öffentlich hier diskutiert werden. Dass Postings mit entsprechenden hinweisenden Inhalten und auch belegbaren Fakten hier gelöscht werden weist in der Tat auf Strategien hin, die ein falsches Bild in der Öffentlichkeit (znächst hier im Forum) enstehen lassen sollen. "Was nicht sein darf, nicht sein kann". Wenn es so wäre, dann greift wirklich hier die Geschichte vom auf- und zugeklappten Teppich und dem darunter befindlichen verschwundenen schmutzigen Kehricht.


    Alex, deshalb habe ich ja auch geschrieben das es nicht todgeschwiegen wird.
    Es wird dann aber wild herumspekuliert wird und unsere Freunde von bestimmten Zeitungen setzten wieder "Scheisshausparolen" in die Welt !
    Das sollte aber nicht Sinn und Zweck sein. Wir haben ja gesehen wie schon wesentlich geringere Vorkommnisse in der Presse ausgeschlachtet wurden.


    Ist nur eine persönliche Meinung dazu.

  • Meinst Du es wäre nicht besser solche Dinge erst einmal intern zu diskutieren als hier im öffentlichen Forum.


    [...]Dass Postings mit entsprechenden hinweisenden Inhalten und auch belegbaren Fakten hier gelöscht werden weist in der Tat auf Strategien hin, die ein falsches Bild in der Öffentlichkeit (znächst hier im Forum) enstehen lassen sollen.[...]


    Diese gab es eben NICHT. Wenn man mit Anschuldigungen und Behauptungen ankommt sollte man aber auch unterstützendes Material vorweisen können. Ich bin auch der Allerletzte der dieses Thema totschweigen möchte aber die Wirksamkeit des Forums auf die Presse ist einfach zu groß um sowas ohne Fakten hier stehen zu lassen.


  • Partizan 23 mit dem ich sicher nicht immer einer Meinung bin hat es ganz gut beschrieben was ich meine !

  • [...]Dass Postings mit entsprechenden hinweisenden Inhalten und auch belegbaren Fakten hier gelöscht werden weist in der Tat auf Strategien hin, die ein falsches Bild in der Öffentlichkeit (znächst hier im Forum) enstehen lassen sollen.[...]


    Diese gab es eben NICHT. Wenn man mit Anschuldigungen und Behauptungen ankommt sollte man aber auch unterstützendes Material vorweisen können. Ich bin auch der Allerletzte der dieses Thema totschweigen möchte aber die Wirksamkeit des Forums auf die Presse ist einfach zu groß um sowas ohne Fakten hier stehen zu lassen.


    Ich werde diese Video nicht verlinken weil Ich keine Werbung für rechte Spinner machen will. Jeder der daran zweifelt kann es aber per PN zugesendet bekommen


    Welche interne Diskussion? Man hat ja gesehen was aus der internen Diskussion nach dem 11Freunde Artikel wurde. Nichts! Stattdessen wurden einfach mehr Leute bedroht, damit Sie ja die Schnauze halten. Und dies wird genauso unter den Teppich gekehrt werden. Kein Wunder das seit 3 Jahren massiv Ultras aus der Kurve gedrängt wurden, dies aber nicht auffällt weil die Fanszene ein mengemassives Wachstum erfährt.

    Btte Screenshot ins Block A Forum stellen!




  • Schön das es auch solchen Journalisums noch gibt...

    Zitat

    ZEIT ONLINE: Passanten berichten von Dortmund und Schalke-Hools, die zusammen Bier getrunken haben.

    Zitat

    Gebhardt: Ja, das ist bezeichnend. Durch das gemeinsame Feindbild der Salafisten glätten sie ihre alten Differenzen. Normalerweise treffen die sich auf der Wiese und prügeln sich, jetzt plauschen sie gemeinsam. Verrückt, oder?

    Manchmal treffen sich die Jungs auf dem Acker, hauen sich gegenseitig auf die Birne und gehen anschließend noch zusammen ein Bier trinken - das ist ja dann sogar total verrückt...




  • Na dann, auf geht's!!!
    Die unpolitische Gruppe auf einer politischen Demo als Redner!


  • Das haut rein. Es war mir klar das es auch in der Fortuna-Szene Fans mit rechten Gedankengut gibt, aber sich auch noch so im Vordergrund stellen ist schon Hammer. Jetzt erklärt sich die Frente-Atletico Fahnen von selbst.
    Wobei ,das alles so eskaliert mit diesen Salafisten ist ein Paradebeispiel wie Medien die Angst der Menschen für gewisse Interessen nutzen. So wird Stimmung gemacht.
    Ich als Ausländer habe jedenfalls mehr Angst vor dem rechten Mob als vor Salafisten.