Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Liebes Forum/liebe Forumsverantwortlichen. Ich krieg WIRKLICH, WIRKLICH DAS KOTZEN wenn ich lese, was hier Herr Stach verharmlost (oder bewußt zur eigenen Provokation/Aufmerksamkeitsgeilheit/was für Gründe auch immer benutzt)!


    Ich komm damit nicht klar, wenn sowas hier im Forum weiterhin geduldet wird.


    Das gibts doch nicht. Mit auch nur dem GERINGSTEN GESUNDEN MENSCHENVERSTAND muss einem doch klar sein, was alles hinter diesen sogenannen "hogesa" Aktionen steckt.
    Was man alles damit unterstützt, wenn man das verharmlost oder gar befürwortet.


    Sonst ist Herr Stach ja immer darauf erpicht, hinter alles und jedem eine Verschwörungstheorie zu sehen, zu kritisieren, nicht zu vertrauen.


    Aber ausgerechnet bei so einer Sache wie dieser, nimmt er gerne alles Wortwörtlich und Leichtgläubig hin, denkt garnicht daran, was für ein brauner Rattenschwanz da dranhängen könnte. Is klar.



    Menschenverachtende Ideologien mit der Gewalt der Gegendemonstranten verharmlosen/rechtfertigen. Ich glaub es hackt!


    Ich werde das Forum auf Grund fehlender Alternativen wohl auch weiterhin nutzen, aber es hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck, was für ein Dreck hier geduldet wird.
    Die Art und Weise, welche rethorischen Tricks hier benutzt werden... da müssen doch alle Alarmglocken bimmeln.

  • Ich fass es nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Demo friedlich verlief, was übrigens selbst in den Nachrichten gesagt wird und auf den. Newsseiten steht, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! Und dann heißt es, uch verharmlose. Irgendwie scheinen da doch die Synapsen nicht richtig ineinander zu greifen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich fass es nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Demo friedlich verlief,


    Und was ändert das an der Tasache, das es sich zum größten Teil um neonazistische Arschlöcher handelt, die ihren Ausländer- und Rassenhass in die Welt krakelen wollen und am rechten Rand der "Normalgesellschaft" für ihre Ziele fischen wollen ? Die Olympischen Spiele 1936 liefen auch recht friedlich ab. Und 99,9% der Aktionen und Demontsrationen der Salafisten in diesem Land auch.


    Damit es "friedlich bleibt", wurden heute übrigens mehrere Millionen €uro Steuergelder verbraten.

  • Ich fass es nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Demo friedlich verlief,


    Und was ändert das an der Tasache, das es sich zum größten Teil um neonazistische Arschlöcher handelt, die ihren Ausländer- und Rassenhass in die Welt krakelen wollen und am rechten Rand der "Normalgesellschaft" für ihre Ziele fischen wollen ? Die Olympischen Spiele 1936 liefen auch recht friedlich ab. Und 99,9% der Aktionen und Demontsrationen der Salafisten in diesem Land auch.


    Damit es "friedlich bleibt", wurden heute übrigens mehrere Millionen €uro Steuergelder verbraten.


    Ich habe mich NICHT zu den Hintergründen geäußert, sondern lediglich zu der Demo an sich!


    Liest, was ich schreibe, und interpretiert dort keine Dinge rein, die ich NIE gesagt habe!


    Und wenn Ihr es dezidiert wissen wollt: Auch ich lehne Neonazi-Aufmärsche ab! Soll ich hierzu noch eine EV abgeben?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Vielleicht verschiebt man den ganzen Kram hier aber wieder besser in den "Was die Welt bewegt" Thread, denn mit "fußballerischen Begleiterscheinungen" haben die Neonazidemonstrationen ja sehr wenig bis nichts zu tun. Und bei uns Fortunen ist ja der "Enterversuch" der Kurve durch die HoGeSa Deppen ja durch Kleidungsverbot und klare Absage an die Organisation im Keim erstickt worden.

  • Ich hab dich hier noch nie gesehen, wie du dich über verbratene Steuergelder bei Räumungen widerrechtlich besetzter Häuser, Mai-Krawallen oder Ähnlichem echauffierst.


    Heute kam es laut diverser Berichte dann wohl tatsächlich zur Bewaffnung der Gegendemonstranten mit Pyro und Steinen.
    Das ist doch auf beiden Seiten keine politische Arbeit, sondern reine Sensationsgeilheit und Krawalltourismus.


    Glücklicherweise kamen heute schon weniger Vögel zur Demo. Ich hoffe mal das "Phänomen" HoGeSa verliert in den nächsten Wochen an Bedeutung, sodass sich bald vernünftig und ohne rechten Abschaum mit dem Thema "Gefahr durch religiösen Fundamentalismus" auseinandergesetzt werden kann.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich fass es nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Demo friedlich verlief, was übrigens selbst in den Nachrichten gesagt wird und auf den. Newsseiten steht, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! Und dann heißt es, uch verharmlose. Irgendwie scheinen da doch die Synapsen nicht richtig ineinander zu greifen!


    ,
    Wessen Synapsen Wolfgang ? Ich versuche grundsätzlich nicht gegen Postings anzuschreiben, die zu einem Thema welches keine - K.E.I.N.E. -
    zwei Meinungen duldet, mindest (und das ist vorsichtig ausgedrückt) Interpretationsspielraum groß wie ein Scheunentor lassen.


    Brauchst du das oder ist das was du da z.T. (beileibe nicht alles in Bezug auf andere Thraeds) verzapfst wirklich deine Meinung oder hast du
    Angst das uns hier der Diskussionsstoff ausgeht?


    Eigentlich ohne Worte....

  • Normalerweise will ich hiermit niemanden langweilen. Aber aus besonderem Anlass: Meine Frau ist vor drei Stunden von der Arbeit gekommen. Sie sitzt neben mir auf dem Sofa. Bis jetzt ist alles friedlich geblieben.


    Ja ja, das ist jetzt (!) aber wie war es letztes mal? Du kannst nicht einfach nur das jetzt beurteilen!
    Oder war es andersrum? :verwirrt:





    --;)ir

  • Ich habe mich NICHT zu den Hintergründen geäußert, sondern lediglich zu der Demo an sich!


    Liest, was ich schreibe, und interpretiert dort keine Dinge rein, die ich NIE gesagt habe!


    Und wenn Ihr es dezidiert wissen wollt: Auch ich lehne Neonazi-Aufmärsche ab! Soll ich hierzu noch eine EV abgeben?



    Was die Sache hier für viele sehr unangenehm macht ist die Tatsache, dass Du in Deinen Postings zwischen den Zeilen immer ziemlich deutlich das ausdrückst, was wirklich Sache ist, wozu Du wirklich stehen kannst. Du bist ein rhetorisch und verbal durchaus geschickter "Pianist", der auf seinem Instrument weder auf den schwarzen Tasten spielt noch auf den weißen. Dein Libretto ist nicht links oder rechts verfasst, aber Deine Melodie klingt verdammt stark nach ziemlich Letzterem.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wozu steht er denn ?hier wird auch über schlandfans dummes zeug geschrieben, guck Dir mal die ganzen Zitate zur WM an.


    Und wenn ich manchen Experten hier lese, ist er auch nicht anders als das von ihm so gehasste rechte Pack.


    Dem einen ist eine Deutschlandgfahne durch seinen linken Stadtteil während der WM zuviel.
    Der andere befürchtet hinter jeden langen Bart einen Terroristen.


    Richtig ist doch, dass es bei linken, rechten und religösen Spinnern extreme Spinner gibt. Und die Salafisten gehören dazu,die unsere Demokratie scheiße finden.


    Jede Politische Seite, wozu ich hier keimen zum extremen Lager im Forum zählen möchte, sind genauso wie unsere Politiker, es wird nicht nach Lösungen und Gemeinsamkeiten gesucht. Es gibt nur Schwarz und Weiss, Gut und Böse. Links und Rechts. Hauptsache man kann die andere Seite bloß stellen.


    Wie ich schon nach der Demo in öln schrieb. Gewinner sind die Salafisten und die Rechten.
    Weil es über das Thema um was es eigentlich ging gar nicht diskutiert wurde.

  • We're taught that after the war
    The Nazis vanished without a trace
    But battalions of fascists
    Still dream of a master race


    The history books
    They tell of their defeat in 45
    They all come out of the woodwork
    On the day the Nazi died


    They say the prisoner of Spandau
    Was a symbol of defeat
    Whilst Hess remained imprisoned
    Then the fascists they were beat


    So the promise of an Aryan world
    Would never materialize
    So why did they all come out of the woodwork
    On the day the Nazi died


    The world is ridden by maggots
    The maggots are getting fat
    They're making a tasty meal
    Of all the bosses and bureaucrats


    They're taking over the board rooms
    And they're fat and full of pride
    And they all came out of the woodwork
    On the day the Nazi died


    So if you meet with these historians
    I'll tell you what to say
    Tell them that the Nazis
    Never really went away


    They're out there burning houses down
    And they're peddling racist lies
    And we'll never rest again
    Until every Nazi dies


  • Wer schreibt, Nazis aufs Maul! hat ja inhaltlich Recht, aber ich bezweifle stark, dass der Nazi dann sagt: Okay, das hat mich jetzt überzeugt, ich schmeiße "mein Kampf" in den Müll und wähle SE....äh PDS.
    Für mich gibt es nur eine Lösung und zwar bei Nazis und religiösen Fanatikern: Aufklärung und Prävention. Je früher man diesen Menschen die Prinzipien einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft erklärt, vermittelt und verankert (auch mit ihren vorhandenen Schwächen) und dort Geld investiert, braucht man in der Folge nicht mehr so viel Geld für Polizeieinsätze und ähnlichen auszugeben. Man wird nicht als Nazi geboren, sondern das wird man durch fehlendes Wissen, Berieselung von Privatfernsehen und den Machenschaften brauner Intriganten, die sich das zu Nutze machen. Genauso funktioniert das auch bei Salafisten.

    Geht mal in den Kindergarten: da spielt der kleine Ali mit dem kleinen Paul ganz in Ruhe und Frieden, weil sie noch nicht so sehr durch Eltern, Familie, Medien, oder andern Personen (die gezielt Einfluss nehmen) versaut sind....

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Zu politisch.


    Ja....


    Sport bzw Fortuna kann und sollte zusammen führen. Ganz ohne Vorurteile, der Politische Gedanke aussen vor.


    Ich glaube,dafür sollte Fortuna stehen. Zusammen finden. wie bei den Hools. Erstmal scheiß egal wo ich her komme und was ich denke.


    Denn,wenn ich den anderen kennen und schätze lerne, merke ich auch das meine Vorurteile scheiße sind.



    Ansonsten gibt es nur ....


  • Wie man hier im rheinland so schoen sagt "leeve un leeve losse" und "jeder jeck is angers" :thumbsup:

  • Wer schreibt, Nazis aufs Maul! hat ja inhaltlich Recht, aber ich bezweifle stark, dass der Nazi dann sagt: Okay, das hat mich jetzt überzeugt, ich schmeiße "mein Kampf" in den Müll und wähle SE....äh PDS.
    Für mich gibt es nur eine Lösung und zwar bei Nazis und religiösen Fanatikern: Aufklärung und Prävention. Je früher man diesen Menschen die Prinzipien einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft erklärt, vermittelt und verankert (auch mit ihren vorhandenen Schwächen) und dort Geld investiert, braucht man in der Folge nicht mehr so viel Geld für Polizeieinsätze und ähnlichen auszugeben. Man wird nicht als Nazi geboren, sondern das wird man durch fehlendes Wissen, Berieselung von Privatfernsehen und den Machenschaften brauner Intriganten, die sich das zu Nutze machen. Genauso funktioniert das auch bei Salafisten.

    Geht mal in den Kindergarten: da spielt der kleine Ali mit dem kleinen Paul ganz in Ruhe und Frieden, weil sie noch nicht so sehr durch Eltern, Familie, Medien, oder andern Personen (die gezielt Einfluss nehmen) versaut sind....


    ich stimme Dir zu, wir sind in Deutschland aber ein Multikultiland, gerade in den Großstädten.


    Da darf nicht nur die Probleme der deutschen als Nazi abtun. Wir müssen endlich auch Multikulti auf die Probleme reagieren.


    Sonst rutschen die verschiedenen Kulturen auch in ihre extreme.


  • und es ist immer noch jut gegangen