Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Erste Gedanken dazu:


    Ich bin nicht sicher, ob das so einfach geht mit dem Verweis auf das Hausrecht. Die Vergabe von Bahnstrecken an private Unternehmen wird sicherlich mit einer Beförderungspflicht verbunden sein. Für das Einhalten von Regeln in der Bahn müssen auch - weil es ja privat ist - m.E. auch von der betreibenden Gesellschaft beauftragte Sicherheitskräfte sorgen. Erst wenn diese dann auf ihr Hausrecht pochen, kommt die Polizei ins Spiel.


    Bei allem Verständnis für die Privatbahn: Auch hier sind Kollektivstrafen, zumal vorbeugende, unzulässig.

  • Die Forderungen von metronom

    Zitat

    Wir fordern:


    - dass die Bundespolizei ihren Aufgaben nachkommt
    - die Vereine sich an den Kosten, die vor und nach dem Spiel für alle entstehen, beteiligen
    - entsprechende Straftäter mit geeigneten Mitteln überführt werden können (Videoüberwachung), diese dann von künftiger Beförderung ausgeschlossen werden können
    - Extrem- und Wiederholungstäter sich zum Spielbeginn bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle melden müssen

    Das Ziel:

    Zitat

    Unser Ziel ist, dass diese „Zielgruppe“ gar nicht erst einsteigt. Dies ist eigentlich Aufgabe der Bundespolizei oder das der DB am Bahnsteig.

  • [quote='Fortune 21.10.72','index.php?page=Thread&postID=1610384#post1610384'][quote='HYDRA','index.php?page=Thread&postID=1610380#post1610380'][url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/fankrawalle-metronom-schliesst-ultras-aus-zuegen-aus-a-1030424.html[/url][/quote] Erste Gedanken dazu: Ich bin nicht sicher, ob das so einfach geht mit dem Verweis auf das Hausrecht. Die Vergabe von Bahnstrecken an private Unternehmen wird sicherlich mit einer Beförderungspflicht verbunden sein. Für das Einhalten von Regeln in der Bahn müssen auch - weil es ja privat ist - m.E. auch von der betreibenden Gesellschaft beauftragte Sicherheitskräfte sorgen. Erst wenn diese dann auf ihr Hausrecht pochen, kommt die Polizei ins Spiel. Bei allem Verständnis für die Privatbahn: Auch hier sind Kollektivstrafen, zumal vorbeugende, unzulässig.[/quote]Wenn die Bahngesellschaft es aber einfach so macht, muss sich erst jemand finden, der klagt und Recht bekommt. Was nun die Kollektivstrafen betrifft, ist das, was der DFB so treibt und damit durch kommt, auch vom Feinsten.
  • [url='http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Schmerzensgeld-wegen-ZIS-Bericht&folder=sites&site=news_detail&news_id=9637&gal_id=90&bild_nr=1']Schmerzensgeld wegen ZIS-Bericht[/url]
  • tolle Wurst ....


    Und ich dachte immer die Ultras gehen nicht mehr zum HSV und sind jetzt bei der 3 Mannschaft und nächstes Jahr beim HFC Falke...
    Aber es sind ja immer die Ultras überall wenn was mit Fussballbezug passiert...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • [url='http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fananwaelte-zu-quotACABquot-quot1312quot-amp-quotFCK-CPSquot&folder=sites&site=news_detail&news_id=9657']Fananwälte zu "ACAB", "1312" & "FCK CPS"[/url]
  • Aufstieg, da niemand mehr gegen sie spielen will...


    Die Entwicklung im Amateur-Fussball ist wirklich traurig und bedenklich !


    Spiele ja selbst noch aktiv (aktuell Bezirksliga, kommende Saison Kreisliga A) und habe gerade in den vergangenen 4-5 Jahren immer wieder unglaubliche Szenen erlebt.


    Die Hemmschwelle wird, wie in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft, immer geringer und die Gewalt nimmt immens zu.
    Schiedsrichter, Gegenspieler und Zuschauer werden bespuckt, beleidigt oder aber geschlagen. Mag auch schon vor 10 Jahren vorgekommen sein, aber niemals in dieser Vielfalt !


    Der Slogan "Ihr macht unseren Sport kaputt" ist mehr als nur angebracht !!!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Es gabe vor ein paar Jahren doch mal den Fall dass ein Verein gegen so ein Asiteam mit Migrationshintergrund nicht angeteten ist. Ich meine sogar im Düsseldorfer Kreis. Die bekamen dann als Strafe genau die Punktzahl abgezogen dass sie absteigen mussten. Wundert mich dass in Essen nichts in der Art geschieht und finde das auch gut so!
    Aber der Verband muss sich schon fragen ob die jetzt nach oben durchgereicht werden oder was man unternehmen kann.


  • Kann nicht sein!


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry, aber ich musste echt lachen. Was die Flachpfeife immer wieder erzählt, entbehrt jeglicher Ernsthaftigkeit. Das ist schon grotesk...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."