Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • PoisonF95 ...
    Wir reden aber doch hoffentlich alle noch über den unsäglichen JÄGER Artikel und dessen Intention , oder ? Ich wollte das eigentlich nur ... keine andere Diskussion. Versteht mich mancher denn hier bewußt so falsch, nur weil da das Wort " Schützenfest" von mir benutzt wurde? Kein "Schütze" wurde von mir angegriffen oder unter Verdacht gestellt. Trotzdem gibt es sicherlich auf fast jedem Schützenfest der Welt unnötige Gewalt, weil irgendjemand vielleicht ein wenig zuviel trinkt oder eben den Alkohol nicht verträgt und dann möglicherweise unnötig böse auf sene Mitmenschen wird ? Oder nicht ? Keine Ahnung, habe ich aber leider schon erlebt in Rheinberg und auch früher in Düsseldorf - Eller ! Das waren natürlich keine Schützen, sondern Besucher ! Aber niemand ist heilig ! Das war und ist aber nicht das Thema hier (bei mir) ! Mein Vergleich war nur der Vergleich "Großveranstaltung folkloristsicher Art" vs. .. Fussball... weiter nichts.... Alles andere spielt ihr in euren Köpfen gerade (warum auch immer - keine Ahnung) selber durch. Daher: regt euch bitte nicht so über die falschen Dinge auf. Links - Rechts ist auch jetzt und hier nicht mein Thema, das ist hier wirklich im Moment "offtopic". Genaues lesen könnte helfen ! Das Thema Jäger & Sicherheitswahn beim Fussballl ist es aber Wert diskutiert zu werden, muss Fortuna ja jetzt auch tun. Ob sie es wollen oder nicht ! Eigentlich sollte es andere Themen geben in der SAISONVORBEREITUNG eines Vereins (siehe "Dominik" ... 15480).


    Nochmal:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nur ein ständig stockbesoffener herum grölender, Feuer legender und sich prügelnder Fan ist ein richtiger Fan. Alle anderen sind nichts. Schon gar nicht so ein Polizei Häuptling --;)ir PS: Fußball gehört jetzt auch zu den Grundrechten der Menschen?


    Lieber Kollege AlexR.... auf wen von uns beiden beziehst du deinen Einwurf ? Falls auf meine Polemik, dann schaue dir bitte mein aktualisiertes "P.S." an.
    Danke schön. Und glaube mir , mit viel populistischer Stammtisch - Polemik, wie hier zuerst aus Kreisen der Politik, kommen wir alle bei diesem ernsten aber auch traurigen Thema nicht weiter. Das geht uns leider alle an. Möchten wir am Ende eine sterile und gesäuberte Liga ohne Auswärtsfans. So a la Italien ? Wo man jeden "bösen Spruch" aus den Fankurven (nicht die POLITISCH EXTREMEN ... oder dumm - rassistische Ausfälle, das ist für mich ganz klar: NO GO !!! ) als Anlass nimmt um wochenlang ganze Kurven zu sperren ? Soll so unser Fussball aussehen ? Schauen sich demnächst jedes Spiel irgendwelche Zensoren an und wird es dann für die Aufzeichnungen eine FSK - Alterseinteilung bei "bösen Liedern" geben ? Dann wirklich ohne mich ! Wie "mündig" sind wir auch "normalen" , aber ganz sicher oft sehr emotionalen "Fußballfans", unter den Staatsbürgern noch am Ende des Tages ... ?



    Werter Kollege, natürlich nicht auf Dich. Und schau doch bitte auch auf den Ironie Smiley. Ich bin doch ganz bei Dir.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR schreibt: "Werter Kollege, natürlich nicht auf Dich. Und schau doch bitte auch auf den Ironie Smiley.
    Ich bin doch ganz bei Dir."


    Lieber AlexR .. dankre dir, alles gut ... aber was manche Forumskollegen heute hier alles so bei mir herauslesen (wollen) . ;(
    ;))shake


    Liegt das an der "Hitze" oder dem "Fieber", vor dem morgigen genialen Oldschool -Match ?


    Wünsche uns allen jedenfalls viel Spaß dabei und ein schönes WE ... ! :love:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Der Artikel ist doch relativ nichtssagend. Der Innenminister fordert mehr Sicherheit (bei Risikospielen)... na und? Fordert doch jeder Innenminister seit ich lebe jedes Jahr auf´s Neue.


    Im Gegenzug könnte ich beim Innenministerium mehr Sicherheit vor Einbrüchen in meinem Wohngebiet fordern. Dann sagt der Jäger sich auch: Na und?


    Alkoholverbot gibt es doch schon. Beim Auswärtsspiel gegen die Ziegen gab es nichts. Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber es ging doch trotzdem ordentlich ab. Was hat´s gebracht? Nix! Gab doch auch einen riesigen Polizei-Einsatz. Was hatter gebracht? Nix!


    Ja klar, wir können den Weg des friedlichen Protestes wagen, wie immer ein solcher aussehen mag. Aber was bringt´s? Nix! Da lacht der gemeine Politiker sich doch halbtot und denkt sich, lass die mal friedlich protestieren.


    Was ich auch seit fast 40 Jahren beobachte ist, dass es absolut keine Rolle spielt, dass man irgendwann genug hat. Wenn der Zeitpunkt kommt, rutscht ein anderer Innenminister auf den Platz von Jäger und da ist auch vollkommen egal wer das ist und wo der herkommt. Es ändert sich...genau, nix!


    Bis in die 90er hatten wir ne schwarz-gelbe Bundesregierung. Irgendwann hatten die Leute dann genug, es gab dann rot-grün. Dann GoKo und wieder zurück. Hat sich irgend etwas zum Besseren gewendet? Schulsystem? Sozialversicherungssystem? ÖPNV?


    Ich finde, dass der Jäger es absolut NULL Wert ist, diskutiert zu werden. Und wenn Fortuna das genau so macht wie diese Opportunisten aus den Parlamenten und Parteien, dann veröffentlich man einfach in schön regelmäßigen Abständen, dass man einen runden Tisch (Jägerdenglisch: round table) gegründet hat, wo diskutiert wird. Und dass man auf einem guten Weg ist. Erste Fallstudien liegen jetzt vor.... diese ganzen leeren Worthülsen. Untermauert natürlich mit einer Flut an schönen, bunten Power Point Folien.


    Sollten dann irgendwann mal weniger Gästekarten kommen. Kein Problem. Dann kaufen wir den Gästen einfach Karten für unsere Bereiche. Um die Sicherheit zu gewährleisten müsste unser Ordnungsdienst die Gästefans dann in den Gastbereich schicken. Dann hat der Jäger sein Papier das super aussieht und wir ein Stadion, das wie immer aussieht. Und geändert hat sich: NIX! --;)ir

  • Hallo Fortunen,


    Wir werden dazu vermutlich am Montag eine Informations- und Diskussionsveranstaltung durchführen. Daraus soll auch eine gemeinsame Arbeitsgruppe entstehen ,


    die sich zur Aufgabe machen soll, den Herrn Jäger mal ordentlich den Kopf zu waschen. :thumbsup:


    So und nicht anders Dominik :D


    RWG --,)s


  • Wenn das bei euch in Bremen so ist, dann bombdiere doch da die Leute mit Deinen Kampf gegen Rechts.
    Und das hat jetzt nicht mit unpolitisch oder Augen zu vor Rechten zutun.


    Ich vermute langsam das es manchen Spass macht bei Fortuna Unruhe unter den Fans zu bringen und es richtig herbei sehnen das es wieder Stress gibt.


    Warum kommen eigentlich nicht mal andere politische Themen von der links politischen Seite hier. Zum Beispiel, ob man Aktionen für die Flüchlinge in Düsseldorf starten kann, oder Medikamente für Griechenland sammeln kann.


    Alles kein muss, aber dieser Rechts Links scheiß, gute Linke ULTRAS, böse rechte HOOLS geht mir aufem Sack.


    Wir sind Fortuna, nicht Aachen , nicht Braunschweig, nicht Dortmund oder Scheiß Bremen.

  • Zum Beispiel, ob man Aktionen für die Flüchlinge in Düsseldorf starten kann, oder Medikamente für Griechenland sammeln kann.


    Machen wir doch längst. Aber wir haben nicht eine solche Lobby wie die Nazis, um das auch der Öffentlichkeit so präsent zu machen.


    Alles kein muss, aber dieser Rechts Links scheiß, gute Linke ULTRAS, böse rechte HOOLS geht mir aufem Sack.


    Da stimme ich Dir zu. Die ist ein Diskussions und Meinungsforum hier, sollte vorwiegend Fußball orientiert sein.



    Wir sind Fortuna, nicht Aachen , nicht Braunschweig, nicht Dortmund oder Scheiß Bremen.


    Als Verein möchte ich auch nicht so sein wie die. Aber sportlich würde ich schon gerne mit Dortmund gleich gestellt sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat von »DOGMA«
    Zum Beispiel, ob man Aktionen für die Flüchlinge in Düsseldorf starten kann, oder Medikamente für Griechenland sammeln kann.




    Machen wir doch längst. Aber wir haben nicht eine solche Lobby wie die Nazis um das auch der Öffentlichkeit so präsent zu machen.


    Sorry, ich habe hier keine Diskussion im Forum über solche Aktionen mit bekommen.


    Das Nazies eine Lobby in Deutschland haben ist mir neu.


    Aber für mich ist auch nicht jeder der die Schattenseite der Intigrations, Flüchlings oder Griechenlandpolitik sieht ein Nazi.


    Ich glaube einfach das es in den unteren Bevölkerungsschichten broddelt, weil es über all knapp wird. Und es keinen geholfen ist die ein oder ander Seite ob größer oder gar kleiner Sorgen zu ignorieren.
    Und son rechts links scheiß abzuziehen , dass hilft nur denen die immer noch ihre Gewinne einfahren.

  • Das Nazies eine Lobby in Deutschland haben ist mir neu.


    Einfach nur mal genau hinschauen. Dann kannst Du es sehen. Manche Menschen hätten, wenn sie genauer hinschauen auch eine andere Weltanschauung. Aber Du hast auch vollkommen recht. Immer diese nervigen Links/Rechts Verbalkämpfe hier im Forum, das holt einen runter. Das Thema ist brisant, darf nicht außer acht gelassen werden aber es musss auch nicht unbedingt hier diskutiert werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hab manchmal so dass Gefühl ,dass für so manchen aus der linken Szene tdie komplette linke Gesinnung daraus besteht immer und überall zu jeder Sekunde den Nazi zu suchen.Immer auf der Suche nach dem Feind


    Es gibt in Deutschland weitaus brisantere Themen(Medienmanupulationen,Globalisierung,Kriegstreibereien der USA usw),als ständig irgendwelche Leute in die Nazi Ecke zu treiben.Für mich ist ein AfD Wähler noch nicht automatisch ein Nazi.
    Vielleicht auch mal ein wenig Toleranz haben.Toleranz ist für mich eigentlich eine Eigenschaft die typisch links sein sollte.

  • Ich hab manchmal so dass Gefühl ,dass für so manchen aus der linken Szene tdie komplette linke Gesinnung daraus besteht immer und überall zu jeder Sekunde den Nazi zu suchen.Immer auf der Suche nach dem Feind


    Immerhin haben die Nazis des 3. Reiches die Linken kassiert und oftmals dann auch in den KZs massakriert. und nicht umgekehrt. Dass da dann daraus eine natürliche Antipathie und Vorsicht erwächst ist doch nachvollziehbar, zumal der kackbraune Gedankentopf inhaltlich bei vielen Menschen auch heute noch statt eines gesunden Gehirnes brodelt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • die Idee für Gästefans Karten zu kaufen, wenn alles "bekloppt" wird, find eigentlich ne gute Idee.
    Die Montagsspiele oder Freitags 18.30 haben sich ja schon etabliert, aber irgendwann kann man den 'Scheiß nicht mehr hinnehmen, oder ich höre einfach ganz auf.

  • Ist zwar schön assi und lustig, aber die Kernaussage stimmt. Gerade hier in Düsseldorf, wo man ja bekanntlich aus der Altstadt in die Arena fällt.


    Darum sehe ich als Düsseldorfer einem Alkoholverbot ganz entspannt entgegen. Kein Problem für mich, die Plörre kannste sowieso nicht saufen.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ist zwar schön assi und lustig, aber die Kernaussage stimmt. Gerade hier in Düsseldorf, wo man ja bekanntlich aus der Altstadt in die Arena fällt.


    Darum sehe ich als Düsseldorfer einem Alkoholverbot ganz entspannt entgegen. Kein Problem für mich, die Plörre kannste sowieso nicht saufen.



    Der Typ mit der Kappe und sein Kumpel rechts daneben sind echt Originale. Die erinnern mich irgendwie an ein Buch aus meiner Jugendzeit: "Das Rote U".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Darum sehe ich als Düsseldorfer einem Alkoholverbot ganz entspannt entgegen. Kein Problem für mich, die Plörre kannste sowieso nicht saufen.


    Grundsätzlich richtig. ABER...wenn man auswärts unterwegs ist, mag man bestimmt auchmal das Bier von "dort" trinken.
    Und ja, für mich gehört Bier zu einem Fussballspiel, wie die Bratwurst.
    Als Fan wird man immer mehr Regeln auferlegt, wann hat das denn mal ein Ende?
    Es gibt Leute die waschen sich nach dem pissen nicht die Hände. Soll man eine Händewaschpolizei einführen?
    In Deutschland lebt es sich fast so, wie in Nordkorea. Ist überspitzt, aber man hat das Gefühl man nähert sich dem...


  • siehe rauchverbot anschnallpflicht usw.
    plane grad meinen umzug ins ausland
    dieses land ist nicht mehr meins .
    ps.
    dk bleibt !

  • siehe rauchverbot anschnallpflicht usw.
    plane grad meinen umzug ins ausland
    dieses land ist nicht mehr meins .


    Hast mir damit nun wirklich einen gelungenen Abend verschafft. ;--)b