Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich fands gestern noch recht harmlos. Hätte mit mehr gerechnet. Entspann dich!

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Mir erschliesst sich der Sinn von dieser Qualmkacke nicht.
    Pyro, ok, sieht ja wenigstens noch geil aus. Aber dieser schwarze Rauch?
    Sieht richtig scheiße aus, verzögert das Spiel, kostet den Verein unnötiges Geld und gefährdet auch noch die Gesundheit der Umstehenden.
    Vielleicht kann mir mal jemand den Reiz daran vermitteln?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Keine Frage, dass dieses Geböllere und die Pyro absolut daneben und abzulehnen sind. Schadet der ansonsten friedlichen Fanszene und dem Verein.
    .
    Aber ich finde, diese gefetteten Aussagen von Dir sind üble Hetze und von Paranoia und B*LD diktiert.


    "Täterfan" - eine fiese und gefährliche Pauschalisierung. Ich bin Fan, bin ich damit auch automatisch Täter?


    Welcher Teufel reitet Dich, dem Verein zu unterstellen, dass er diese Schwachsinnsaktionen "gutheißt"?


    Und nun ab auf Ignore. Dein Text ist nicht auszuhalten in seiner selbstgerechten Borniertheit, gepaart mit dumpfer Obrigkeitshörigkeit.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Struppi : Wieviele Verletzte unschuldige Fortuna Fans gabs durch den Pfeffersprayeinsatz der Polizei?


  • Von denen waren sicher ein oder zwei Personen auch Fußballfans - und schon ist der Zusammenhang da !

  • Der Vorstand setzt sich mit den Tätern an einen Tisch statt die, dem Verein zweifelsfrei bekannten, Täter(gruppen) und Verursacher zur Verantwortung zu ziehen.


    Ich denke, wenn Fortuna die wirklichen Täter (Pyro zünder/ Böller werder) namentlich kennen würden,
    würden sie auch was unternehmen.
    Wie kommst du auf die Idee, dass die Täter zweifelsfrei dem Verein bekannt sind und der Verein nichts tut?
    Wären Dir Kollektivstrafen lieber?
    Pyro wurde von einer Person bei/ in der nähe von Gruppe xy gezündet,
    Stadionverbot für die gesamte Gruppe xy? Das kann es ja auch nicht wirklich sein.

  • Es ist ja nun kein Fortuna-spezifisches Phänomen, dass es gewisse Individuen gibt, die eben gewisse Dinge tun, die nicht zwingend mit Logik zu erklären sind.
    Oftmals ist es die Gruppe als solche, in welcher sie sich "stark" und sicher fühlen, obwohl sie es als Einzelperson meist nicht sind, hinzu kommt oftmals jugendlicher Übermut, eventuell Alkohol und/oder pharmazeutische "Hilfen", die dafür sorgen, dass gewisse Grenzen überschritten und Risiken eingegangen werden, sie sich dessen aber gar nicht bewusst sind, Hauptsache, man hat etwas zu berichten bzw. im Optimalfall bei FB zu posten.
    Da gab es auch gestern wieder einige Beispiele, die an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten waren, Dutzende, in "Derby-Shirts" gehüllte Astralkörper mit einem Durchschnittsgewicht von 65 Kilogramm und Oberarmen so dick wie Salzstangen, die wild gestikulierend und provozierend Team Green gegenüber standen, obwohl ein einziger Klatscher mit der flachen Hand diese "Wannabees" zurück in die Realität und heim zu Mami geschleudert hätte --;;)
    Das ist die "Abteilung", die schon damals im Bonner Vorort am lautesten geheult hat, nachdem sie allerdings vorher das grösste Maul hatten.
    Der Großteil dieser "Übermütigen" wird irgendwann der bitteren Realität ins Auge sehen müssen, den Arsch gehauen bekommen und dann hat sich das Mütchen gekühlt und das Gejammere ist gross :whistling:
    Und dann gibt es natürlich, wie überall woanders auch, diejenigen, die mit einer ganz anderen Einstellung als die Vorgenannten an die Sache herangehen, weil es Teil ihres Lebens ist und sie es brauchen und wollen, teilweise mit aller Konsequenz.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • (...) vor etwa 20 Jahren war(en) es die Leistung(en) der Spieler, die Fortuna in den Abgrund führten --- und mir die Freude an unserer Fortuna nahmen.
    Das Jammertal der unteren Ligen habe ich mir nicht angetan; es war zu traurig. Für mich alten Menschen, der bei "Erfolg" nicht an Dorfvereine denkt sondern an nationale oder gar internationale Pokalrunden und -finale, war es zu schmerzhaft zu sehen, wie meine Fortuna gegen Vereine spielen musste, die ich nur als Sparringspartner der Zweiten Mannschaft kannte.(...)



    ....und für mich war das aber genau der Punkt, an dem ich mich dem Verein näher gefühlt habe als je zuvor. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Es war nicht alles schlecht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wie von vielen erwartet? Von wem den? Was glaubst du was los wäre, wenn die Polizei nicht so ein Aufgebot an Beamten vor Ort hätte? Ein Bierchen beider Fangruppen?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Es ist ja nun kein Fortuna-spezifisches Phänomen, dass es gewisse Individuen gibt, die eben gewisse Dinge tun, die nicht zwingend mit Logik zu erklären sind.
    Oftmals ist es die Gruppe als solche, in welcher sie sich "stark" und sicher fühlen, obwohl sie es als Einzelperson meist nicht sind, hinzu kommt oftmals jugendlicher Übermut, eventuell Alkohol und/oder pharmazeutische "Hilfen", die dafür sorgen, dass gewisse Grenzen überschritten und Risiken eingegangen werden, sie sich dessen aber gar nicht bewusst sind, Hauptsache, man hat etwas zu berichten bzw. im Optimalfall bei FB zu posten.
    Da gab es auch gestern wieder einige Beispiele, die an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten waren, Dutzende, in "Derby-Shirts" gehüllte Astralkörper mit einem Durchschnittsgewicht von 65 Kilogramm und Oberarmen so dick wie Salzstangen, die wild gestikulierend und provozierend Team Green gegenüber standen, obwohl ein einziger Klatscher mit der flachen Hand diese "Wannabees" zurück in die Realität und heim zu Mami geschleudert hätte --;;)
    Das ist die "Abteilung", die schon damals im Bonner Vorort am lautesten geheult hat, nachdem sie allerdings vorher das grösste Maul hatten.
    Der Großteil dieser "Übermütigen" wird irgendwann der bitteren Realität ins Auge sehen müssen, den Arsch gehauen bekommen und dann hat sich das Mütchen gekühlt und das Gejammere ist gross :whistling:
    Und dann gibt es natürlich, wie überall woanders auch, diejenigen, die mit einer ganz anderen Einstellung als die Vorgenannten an die Sache herangehen, weil es Teil ihres Lebens ist und sie es brauchen und wollen, teilweise mit aller Konsequenz.


    Und genau diese Spackos tauchen hier auf, heulen rum und verlinken Berichte über unnötige Polizeigewalt.


    Ich kann mich noch an das letzte Spiel in Chemnitz erinnern, als solche Vollpfosten (natürlich in der Gruppe) im Gästeblock die Polizisten aus vollen Kehlen angepöbelt haben. Nach dem Spiel sah ich einige breitbeinig am Polizeibus stehen, die Handflächen schön am Bus und die Tränen in den Augen. Der eine oder andere hätte wahrscheinlich am liebsten nach Mutti gerufen...


    Man man...sowas lächerliches ;--)b

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic


  • Das Zitat ist nicht von mir!


  • piter ....


    Jetzt wissen wir es aber alle, Du harter LAW - and ORDER Mann !


    Ich für mich, habe an geeigneter Stelle bereits mehrfach gepostet, wie dumm gewisse Einzeltaten unserer Verwirrtenfraktion sind.

    BÖLLER statt "normale" Pyro (sorry, ich habe da eine andere Meinung , was "normale Pyro angeht) aber auch beispielsweise die AMÖBEN die mal wieder Züge entglasen mussten !.


    Trotzdem bin ich absolut dagegen, der völlig überzogenen "Sicherheitspopulistenmainstreamrhetorik" der in meinen Augen ziemlich dummen, unwissenden und konzeptlosen Journalisten, aber auch der selbsternannter Sicherheitsexpertenmeute zu folgen.


    Haben wir keine anderen Themen, oder müssen wir VON ANDEREN, WICHTIGEREN Themen
    in der Innenpolitik ablenken ?


    Ich glaube, genau das ist es !!!


    Die Gesellschaft und Politik wird von ihren Versäumnissen im sozialen Sektor eingeholt und konfrontiert und die POPULISTEN heulen herum !


    Wer muss, soll es wieder mal ausbaden ? Der gemeine, reisende Fußballfan, in welcher engagierten, aber natürlich friedlichen Form auch immer !.


    Denk mal bitte etwas weiter, als die Zeitung mit den 4 Buchstaben es gerne von dir erwartet und auch möchte und beschäftige dich mit den Tatsachen:


    Hat es Schwerverletzte oder gar Tote bei beiden medial hochgepushten Fußballschlachten gegeben ?


    Wäre es besser gewesen, dass man Frauen und Kinder zuhause gelassen hätte ?


    Hätte der Ausschank von Alkohol alles tatsächlich noch unberechenbarer und gewalttätiger gemacht ?


    Ich glaube es nicht ! Das glauben nur die üblichen Scharfmacher !


    Es war ein weitgehend friedliches Derby, mit der üblichen Folklore
    (Nein, die muss so nicht sein und die werde ich auch nicht verteidigen !).


    Aber daraus völlig unangemessen BÜRGERKRIESGSSZENARIEN zu stricken, ist in der Summe völlig überzogen.


    Der hysterische Schrei nach noch mehr (oft ebenso aggressiv und unreflektiert auftretenden) Sondereinsatzpolizeibeamten ebenso !


    Daher, bei aller sachlich notwendigen Aufarbeitung, der dazu notwendigen und zuständigen Spezialisten, sage ich dir eins:


    Geh zurück an deinen Stammtisch, bitte !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Sorry, habs geändert ;))shake