Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • @15875 ... nomen est omen, bei dem Ort.... 8|


    Leider haben da wohl gewisse "Honks", die Hitze des Gefechts (Wetters ?), nicht wirklich vertragen !
    Gott sei Dank, "nur" dieser "Hardwareausfall" (nach dem "Softwareausfall" der Verirrten) ....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • An solchen Fällen tragen die Zeugen auch eine Mitschuld. Gerade wenn man selber Angst hat, sollte das eher ein Antrieb sein, mitzuhelfen, dass solche Leute im Knast verotten. Einziger Vorwurf an das Opfer ist, dass es auf die Provokation des Täters eingegangen ist. Sowas sollte man generell vermeiden. Konflikte löst man nicht mit Fäusten. Ich hoffe trotzdessen, dass endlich manche den Arsch hochkriegen und den (eigentlich) bekannten Typen endlich offiziell belasten.


    Ich glaub, dass es bei dem dargestellten Tätertyp kaum darauf ankam, das das Opfer auf die Provokationen eingegangen ist. Lt Bericht (Aktenzeichen xy) hatte der Täter schon einem anderen Kerl (der nicht provozierte) beide Beine in einer Kneipe(?) gebrochen.
    Und ganz ehrlich, könnt mich gerne feige nennen, ich würde mir wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob ich mich namentlich als Zeuge melde! Bei so skrupelosen Typen kann man doch damit rechnen, dass er / seine Freunde schneller vor meiner Tür stehen, als ich gucken kann. :S

  • Dass sich niemand meldet ist schon ein Armutszeugnis, weil es hier um sehr viel geht. Hier wurde das Leben eines jungen Mannes zerstört und der Typ rennt ungestraft draußen herum. Da es Zeugen gab und erfahrungsgemäß keiner seine Klappe hält, wird es mittlerweile sehr viele Menschen geben, die den Täter mit Namen nennen können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und ganz ehrlich, könnt mich gerne feige nennen, ich würde mir wahrscheinlich auch dreimal überlegen, ob ich mich namentlich als Zeuge melde! Bei so skrupelosen Typen kann man doch damit rechnen, dass er / seine Freunde schneller vor meiner Tür stehen, als ich gucken kann.



    Ich glaube, das kann man bei der Polizei oder vor Gericht anders regeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR , glaubst du ernsthaft noch an Recht und Gerechtigkeit oder Recht haben und dieses auch zu bekommen? Gibt doch genügend Beispiele in der Vergangenheit, die dieses widerlegen. Kann dir passieren, wenn du obdachlos bist und mehrmals schwarz gefahren bist das du dann in den Knast wanderst. Ich hätte in dem Fall oben auch Schiss und die Polizei kann einen ja auch nicht immer beschützen .

  • Dass sich niemand meldet ist schon ein Armutszeugnis, weil es hier um sehr viel geht. Hier wurde das Leben eines jungen Mannes zerstört und der Typ rennt ungestraft draußen herum. Da es Zeugen gab und erfahrungsgemäß keiner seine Klappe hält, wird es mittlerweile sehr viele Menschen geben, die den Täter mit Namen nennen können.


    Ich hatte es so verstanden, dass sich bereits mehrere anonyme Zeugen gemeldet haben, die der Polizei den Namen des Täters mitgeteilt haben.
    Dies reicht aber wohl nicht aus, daher brauchen die Zeugen die vor Gericht aussagen.


    Armutszeugnis? Weil mögliche Zeugen angst haben? Angst ist für mich kein Armutszeugnis.
    Natürlich wäre es besser, wenn man den Arsch in der Hose hat und vor Gericht aussagt, gar keine Frage!

  • AlexR , glaubst du ernsthaft noch an Recht und Gerechtigkeit oder Recht haben und dieses auch zu bekommen? Gibt doch genügend Beispiele in der Vergangenheit, die dieses widerlegen. Kann dir passieren, wenn du obdachlos bist und mehrmals schwarz gefahren bist das du dann in den Knast wanderst. Ich hätte in dem Fall oben auch Schiss und die Polizei kann einen ja auch nicht immer beschützen .



    Ich hatte mal so eine Geschichte auf der Rethel erlebt. Dort hatte ich direkt neben dem Freudenhaus unter dem Dach eine alte Patientien in der häuslichen Pflege betreut (ist schon sehr lange her und ich war noch ziemlich jung). Als ich aus der Haustüre heraus kam spielte sich auf der gegenüberliegenden Seite ein fürchterliches Drama ab. Eine Frau mittleren Alters wurde dort gerade furchtbar von einem Mann zugerichtet. Ich schrie ihn im sicheren Abstand an. (gegen den war ich körperlich wirklich ein armselige Würstchen) Er hörte auf und wollte gerade zu mir herüber kommen, als ein weiterer Man auf meiner Straßenseite bemerkte was abging. Wir konnten den Kerl gemeinsam auf Abstand zu uns und der Frau halten. dann hat irgendjemand die Polizei gerufen, die dann auch kam. Im Handumdrehen hatter der Kerl Handschellen an und verschwand im Polizeiauto. Wir mussten unsere Personalien abgeben und wurden einige Monate später zu einem Termin vor Gericht geladen. Dort stellte sich heraus, dass der festgenommene Typ ein ganz übler Gewalttäter mit dicker Akte war. Die Vernehmungen oder Aussagen wurden in getrennten Räumen durchgeführt, für uns, und für die Frau. Wir haben also den Kerl gar nicht zu Gesicht bekommen. Hinterher haben wir erfahren, dass er wohl eine längere Haftstrafe antreten musste. Das meinte ich mit meinem Posting.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Danke für die Antwort. Ich will auch nicht die Zivilcourage in Frage stellen, ist in diesen Zeiten bestimmt sehr wichtig und auch richtig. Kommt wohl auch immer auf den Einzelfall an, nur wie gesagt Recht haben und bekommen gilt leider nicht immer.
    Aber jetzt wird Lumpi geguckt


  • Grüsse von der Ostsee


    Laufen eigentlich nur noch gestörte Affen rum?


    Nein, es sind leider MENSCHEN. Manchmal schämt man sich echt für seine eigene Gattung.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Nein, es sind leider MENSCHEN. Manchmal schämt man sich echt für seine eigene Gattung.


    Homo sapiens ist biologisch ein Altwelt-Trockennasenaffe... SCNR

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nein, es sind leider MENSCHEN. Manchmal schämt man sich echt für seine eigene Gattung.


    Homo sapiens ist biologisch ein Altwelt-Trockennasenaffe... SCNR


    Okay. Stimmt natürlich. Aber das "sapiens" ist wohl ein Prädikat, das nur wenige verdienen.


    Dann sag ich's mal so: Manchmal sind Vergleiche zwischen Altwelt-Trockennasenaffen und anderen Affen diskriminierend und beleidigend für die anderen Affen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wobei ich die anderen Spezies der Altwelt-Trockennasenaffen wie die Gibbons, die geschwänzten Altweltaffen, sowie die anderen Menschenaffenarten Pan, Bonobo, Gorilla und Pongo ausdrücklich in Schutz nehmen möchte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Nein, es sind leider MENSCHEN. Manchmal schämt man sich echt für seine eigene Gattung.


    Menschen ? Ganz sicher ?


    Ein hier fürs Forum typischer Kommentar vom Partisan wäre:
    Im Prinzip ist ja nichts passiert. Hat ein bißchen gebrannt, aber es wurde keiner verletzt! Und das Auto? Mein Gott, auf Deutschlands Straßen sind Millionen Fahrzeuge unterwegs, da ist das eine nicht so wichtig. Sicher versichert, bekommt einen neuen! alles gut! Unfälle passieren jeden Tag.


    Grüße von der Ostsee

  • Erschütternd wie der Kickers Offenbach-Fan Mark Herbert so zusammen geschlagen wurde, dass er vom Hals ab sein Leben lang gelähmt bleiben wird.


    Der Fall wurde gerade bei Aktenzeichen XY gezeigt.



    Der Beitrag hat mich echt berührt ;(
    Zeigt nochmals wie schnell man unschuldig und unerwartet kaputt gemacht werden kann!
    Habe erst gestern von dem Schicksal was mitbekommen...
    Ganz ganz üble Sache!Hoffe der Täter wird geschnappt und lange Zeit verknackt!!!
    Null Toleranz :thumbdown:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Du hast mein Posting aber schon in seiner Gänze gelesen bzw auch verstanden, oder?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [quote][quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1667707#post1667707']Dass sich niemand meldet ist schon ein Armutszeugnis, weil es hier um sehr viel geht. Hier wurde das Leben eines jungen Mannes zerstört und der Typ rennt ungestraft draußen herum. Da es Zeugen gab und erfahrungsgemäß keiner seine Klappe hält, wird es mittlerweile sehr viele Menschen geben, die den Täter mit Namen nennen können.[/quote] Ich hatte es so verstanden, dass sich bereits mehrere anonyme Zeugen gemeldet haben, die der Polizei den Namen des Täters mitgeteilt haben. Dies reicht aber wohl nicht aus, daher brauchen die Zeugen die vor Gericht aussagen. Armutszeugnis? Weil mögliche Zeugen angst haben? Angst ist für mich kein Armutszeugnis. Natürlich wäre es besser, wenn man den Arsch in der Hose hat und vor Gericht aussagt, gar keine Frage![/quote] Mehr als ein Armutszeugnis, ne riesen Schande. So ein asoziales Dreckschwein noch zu decken....Angst hin oder her, anscheinend wissen viele wer es war und machen nichts. Ist für mich fast wie mitschuldig....Unfassbar, wie können die Leute damit leben? Zum kotzen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Allofs95 ()

  • AlexR , glaubst du ernsthaft noch an Recht und Gerechtigkeit oder Recht haben und dieses auch zu bekommen? Gibt doch genügend Beispiele in der Vergangenheit, die dieses widerlegen. Kann dir passieren, wenn du obdachlos bist und mehrmals schwarz gefahren bist das du dann in den Knast wanderst. Ich hätte in dem Fall oben auch Schiss und die Polizei kann einen ja auch nicht immer beschützen .



    Ich hatte mal so eine Geschichte auf der Rethel erlebt. Dort hatte ich direkt neben dem Freudenhaus unter dem Dach eine alte Patientien in der häuslichen Pflege betreut (ist schon sehr lange her und ich war noch ziemlich jung). Als ich aus der Haustüre heraus kam spielte sich auf der gegenüberliegenden Seite ein fürchterliches Drama ab. Eine Frau mittleren Alters wurde dort gerade furchtbar von einem Mann zugerichtet. Ich schrie ihn im sicheren Abstand an. (gegen den war ich körperlich wirklich ein armselige Würstchen) Er hörte auf und wollte gerade zu mir herüber kommen, als ein weiterer Man auf meiner Straßenseite bemerkte was abging. Wir konnten den Kerl gemeinsam auf Abstand zu uns und der Frau halten. dann hat irgendjemand die Polizei gerufen, die dann auch kam. Im Handumdrehen hatter der Kerl Handschellen an und verschwand im Polizeiauto. Wir mussten unsere Personalien abgeben und wurden einige Monate später zu einem Termin vor Gericht geladen. Dort stellte sich heraus, dass der festgenommene Typ ein ganz übler Gewalttäter mit dicker Akte war. Die Vernehmungen oder Aussagen wurden in getrennten Räumen durchgeführt, für uns, und für die Frau. Wir haben also den Kerl gar nicht zu Gesicht bekommen. Hinterher haben wir erfahren, dass er wohl eine längere Haftstrafe antreten musste. Das meinte ich mit meinem Posting.

    Kenne ich aus dem Bekanntenkreis, da hieß es auch, sie bekommen die Täter vor Gericht nicht zu sehen. Dem war auch so, aber deren Anwalt hat logischerweise Einsicht in die Akten und dort stehen die Namen mit Adressen. Das führte dann nach Verurteilung noch zu schönen Bedrohungen, die aber von der Polizei ignoriert worden sind. Die schreiten ja erst ein, wenn etwas passiert ist (oder man eine Eintrittskarte für eine Fussballspiel besitzt)