Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und das schlimme ist...für 760.000 Euro Netto pro Woche würd ich es machen, selbst für RB, da scheiss ich auf die Nutten,- und Moralsprüche :verwirrt:



    Ich auch, aber nach 6 Wochen müsste dann die Krankenkasse bezahlen!


    Nur für die anderen Spieler, die ich im Training kaputt getreten habe. Dann noch ein paar Eigentore und gepflegt den Abstieg einläuten.

  • on Gesundheit 2. und 3. Klasse gesprochen. Privatversicherte werden bevorzugt behandelt.


    ich gehe davon aus, dass dies die hier angemeldeten Ärzte, egal ob niedergelassen oder Klinik, komplett anders sehen.

  • Wenn der Pöbel, das untere Volk, die Arbeiterklasse seine Meinung kundtut, dann ist es was ganz anderes, als wenn dies der feine Herr von Welt macht. In anderen Bereichen des Lebens ist es doch ebenfalls so. Oft wird doch von Gesundheit 2. und 3. Klasse gesprochen. Privatversicherte werden bevorzugt behandelt. Ist ja kein Geheimnis... Und vieles,vieles mehr... Gerechtigkeit bleibt oft auf der Strecke!


    Neiddebatte?

  • Wenn ich das hier alles lese macht es mich nur traurig. Was wird aus unserem Fussball werden? Die Summen, die hier umgesetzt werden, sind doch Irrsinn!! Irgendwann haben die Fans keine Lust mehr auf so eine Sche...e! Alles ehrlich verdientes Geld, was hier investiert wird. Ich könnte :-w

  • Na ja, ein Land, das mit mehr als 250.000.000 Wanderarbeitern "gesegnet" ist, die oft mehr oder weniger rechtlos für ein Butterbrot arbeiten gehen müssen, da bleibt schon der ein- oder andere Geldbetrag für Investoren übrig, mit denen man ein paar echte Fußballstars sammeln kann.


    Fußball von Fans für Fans... --;)ir


    Ja, ja: der Kommunismus ist auch nicht mehr was er mal war!
    Wenn Du eine abweichende Meinung vertreten möchtest, rollen die Panzer. Ich könnte kotzen, wenn ich an diese abgefeimte, ausschließlich dem Machterhalt dienende Volksverdummung denke. Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit sind Attribute, die leider schon immer und überall nur im Sprachgebrauch der Herrschenden zu finden sind - aber wie in allen Diktaturen so auch in China ist die Lüge Staatsdoktrin, Hauptsache der Mensch auf der Straße macht was er soll.


    O.k.: auch in Demokratien ist die Entwicklung unseres Sports sehr fragwürdig geworden (siehe Dosen und Co.), aber derartig missbraucht wurde er hier (noch) nicht.


    Sorry, das gehört vielleicht nicht hier hin, musste aber raus!

    PANTA RHEI - alles fließt
    für Stefan, meinen Rot-Weissen Bruder!

  • Im übrigen bin ich mittlerweile der Meinung das die Pyromanen in den Stadien einer deutlich härteren Strafverfolgung ausgesetzt sind als diverse Dieselfeinstaub Manipulationsmanager der Autoindustrie oder Betreiber von Atomkraftwerken in Belgien und anderwo.Und da hörts bei mir auch irgendwo wirklich auf.


    Wenn sich mal jemand rein wissenschaftlich die Mühe machen würde die potenzielle Gefährdung in Relation zur Strafverfolgung zu setzen, käme man, wenns nicht so traurig wäre aus dem Lachen nicht mehr raus.Was die Strafverfolgung anbelangt kann die Wahrnehmung in dieser Welt dann doch kaum noch verdrehter sein.

  • Strafverfolgung entfällt ja dann wohl mal grundsätzlich:


    "Der Richter wies auch auf eine Gesetzeslücke hin: In Deutschland ist es nicht strafbar, wenn jemand über 18 außerhalb geschlossener Räume im Freien die sonst in der Seenot- und Bergrettung üblichen Fackeln abbrenne."



    .

  • Wenn man mal weiterdenkt, kann man auch mal sehen, wie schizophren das vom Gedankengang her ist, wenn jemand dann strafrechtlich frei gesprochen wird vor einem ordentlichen Gericht, aber womöglich vom Verein zivilrechtlich in Regress genommen wird und eine willkürlich vom Verband an den Verein ausgesprochene Strafe in teils 5-stelliger Höhe übernehmen soll. Eine Strafe die weswegen genau verhangen wurde? Jedenfalls nicht zwangsläufig wegen einer begangenen Straftat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei diesem Urteil ging es nur um die Rauchentwicklung. Deswegen sollte man sich hüten, falsche Schlüsse zu ziehen. Ging ja nicht darum, dass jemand die Eier angesengt wurden.

  • Das Gericht hat nur entschieden, dass der Angeklagte, der selber keine Fackel verwandt hat, nicht gegen das Sprengg verstoßen hat. Er hat auch keine Körperverletzung begangen, da ein gefährlicher Rauch nicht nachweisbar war. Hinsichtlich der Fackeln stützt es sich auf Vermutungen.
    Das Gericht hat weiterhin auf eine mögliche Gesetzeslücke hingewiesen.


    In Deutschland gilt die Einzelfallentscheidung. Urteile anderer Gerichte werden zwar herangezogen, solange aber nicht höchstrichterlich, zumindest aber durch ein OLG oder aber wenigstens durch mehrere LG in verschiedenen Bundesländern, entschieden wurde, ist das Urteil zwar nett, aber so individuell, dass ich nicht davon ausgingen, dass z. B. das AG Düsseldorf bei einem ähnlich gelagerten Sachverhalt ebenso entscheidet.
    Davon ab bin ich mir sicher, dass der Gesetzgeber die vermeintliche Lücke, so sie denn da ist,schließen wird.

  • Da ich davon ausgehe, das in jeder Stadionordnung es explizit verboten ist , im Stadion mit pyrotechnischen Artikel zu hantieren, gehe ich als Nichtjurist davon aus, das s die deutsche Gesetze über jede Stadionordnung stehen und daher eigenttlich an der frischen Luft zündeln kann, sofern andere Personen nicht gefährdet werden und die Fackeln legal beschafft worden sind.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Zitat


    Ein integerer Verband könnte in solchen Fällen durchaus mal über langfristige Sperren nachdenken.
    Ja, ich weiß...ein völlig abwegiger Gedanke. Realistischer ist, dass man sich eher "in Sachen Steueroptimierung" austauscht. Alles andere würde ja nur beim Geldverdienen stören.


    Wofür wurde gleich nochmal Demirbay für Wochen aus dem Verkehr gezogen? Ach richtig.....Stichwort Vorbildfunktion.


    Wenn's nicht so traurig wäre, man könnte fast drüber lachen.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Da ich davon ausgehe, das in jeder Stadionordnung es explizit verboten ist , im Stadion mit pyrotechnischen Artikel zu hantieren, gehe ich als Nichtjurist davon aus, das s die deutsche Gesetze über jede Stadionordnung stehen und daher eigenttlich an der frischen Luft zündeln kann, sofern andere Personen nicht gefährdet werden und die Fackeln legal beschafft worden sind.


    Habe mir schon gedacht, dass nach diesem Urteil solche Gedankengänge bei Nichtjuristen entstehen können. Bin auch kein Jurist, aber ich glaube, da ziehst Du die falschen Schlüsse.


    Natürlich stehen die deutschen Gesetze über jeder Stadionordnung. Die deutschen Gesetze gestehen es aber - soweit ich das beurteilen kann - dem Veranstalter zu, dass er sein Hausrecht wahrnimmt. Und wer dagegen verstößt, kann von dem Veranstalter in Regress genommen werden. Das kann teuer werden. Es gibt einige Fälle, auch in Düsseldorf. Das Landgericht Düsseldorf hat auch schon mal jemand verurteilt, der von Fortuna deswegen angezeigt wurde, weil der DFB den Verein für ein Vorkommnis bei einem Auswärtsspiel verknackt hat.