Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • DFL Geschäftsführer Seifert rechnet mit Ultras ab


    Zitat

    „In Wahrheit sind diese Personen die Totengräber der Fankultur, um die es ihnen angeblich geht.“ Er verzichte lieber auf Choreografien, wenn der Preis dafür „Gewalt-Exzesse“ und „Pyro“ seien. Die anderen 50.000 Zuschauer und der DFB würden nach Ansicht von Seifert mehr für die Fußballkultur tun, als die Personen, die Böller bzw. Raketen abschießen und Plakate hochhalten. Die Verhaltensweise von einigen Fans sei nach Ansicht von Seifert asozial. Mit kritischer Meinungsäußerung hätte dies nichts zu tun.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das wird der Weg für den DFB werden. Die wollen die Ultras aus den Stadien haben. Nur noch Leute die Ja und Amen sagen, die auch Bier und Wurst für 10€ kaufen. Die bei einer 0:3 Niederlage mit dem Gegner Laola-Wellen machen und am besten beschwert sich auch niemand. Kritische Banner sind ja eh unerwünscht.


    Und was der Seifert da schon wieder rumjammert: „Mit kritischer Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun“. Ich weiß, das ganze spielt jetzt auf Hopp ab, aber gegen RB gab es auch diverse kritische Banner, welche nicht beleidigend waren und trotzdem wurden sie bestraft.


    Ich darf mir solch ein Mist gar nicht erst durchlesen, da kann man nur noch im Strahl kotzen und an die Decke gehen. Was tut denn bitte z.B. ein VIPler im Anzug und Gattin im Gucci und Prada Outfit für die Fankultur? Nix. Wenn es scheiße läuft, sind die nicht mehr da, sondern lungern irgendwo anders rum. Und den 50.000 im Stadion, die für die Fankultur sorgen, will man noch an den Karren pissen und das Pokalfinale in Asien austragen. Geil.


    :-w

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es bleibt einfach nicht aus das sich immer mehr zurückziehen und einfach keinen bock mehr auf diese Entwicklung im Fussball haben.
    Es steht vieles in keinem Verhältnis mehr, egal ob Eintritts- oder aber Getränkepreise.
    Der "kleine" Mann (natürlich auch die kleine Frau ;) ), die Woche um Woche hart arbeiten um sich den Luxus zu erlauben ins Stadion zu gehen, werden sich dies auf kurz oder lang nicht mehr leisten können.


    Gezielt versucht man Ultras und die, na sagen wir mal, "Unterschicht" aus dem Stadion zu bekommen - in England ist dies bereits geglückt. Die Fankultur ist dort zwar am Arsch, dafür scheffeln Vereine und Verband Kohle ohne Ende.
    Von Ausschreitungen in den Stadien hört man ebenfalls kaum noch etwas.


    Ich bin zwar erst 33 und für viele hier sicherlich noch ein junger Hüpfer, nur ich bin heilfroh das ich die 90iger und 2000er aktiv miterleben durfte. Diese Zeit will ich nicht missen und die Erinnerungen kann mir niemand nehmen (auch wenn die Zeit sportlich gesehen sicherlich bescheiden war...)

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Es bleibt einfach nicht aus das sich immer mehr zurückziehen und einfach keinen bock mehr auf diese Entwicklung im Fussball haben.
    Es steht vieles in keinem Verhältnis mehr, egal ob Eintritts- oder aber Getränkepreise.
    Der "kleine" Mann (natürlich auch die kleine Frau ;) ), die Woche um Woche hart arbeiten um sich den Luxus zu erlauben ins Stadion zu gehen, werden sich dies auf kurz oder lang nicht mehr leisten können.


    Gezielt versucht man Ultras und die, na sagen wir mal, "Unterschicht" aus dem Stadion zu bekommen - in England ist dies bereits geglückt. Die Fankultur ist dort zwar am Arsch, dafür scheffeln Vereine und Verband Kohle ohne Ende.
    Von Ausschreitungen in den Stadien hört man ebenfalls kaum noch etwas.


    Ich bin zwar erst 33 und für viele hier sicherlich noch ein junger Hüpfer, nur ich bin heilfroh das ich die 90iger und 2000er aktiv miterleben durfte. Diese Zeit will ich nicht missen und die Erinnerungen kann mir niemand nehmen (auch wenn die Zeit sportlich gesehen sicherlich bescheiden war...)


    Der Trend war ja schon seit einiger Zeit zu erkennen.


    Die Schlagzahl wurde aber in den letzten Monaten merklich erhöht !

  • Die WM 2006 war für mich der größte Sargnagel des deutschen Fussball ... zuerst hab ich mich noch auf die WM gefreut und jetzt im nachhinein wünschte ich Sie hätte nie statt gefunden ... noch mehr Kommerz ... viele schöne Stadien wurden plattgemacht ...Tivoli ... Georg Melches nur um es dem adäquaterem Publikum bequemer zu machen ... ik kun hülen