Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Einwenig mehr Toleranz und Großzügigkeit gegenüber anderen Meinungen und Handlungen und eine positivere Einstellung gegenüber den Mitmenschen würde bei solchen und anderen Themen weiterhelfen. Ganz einfach einwenig mehr Empathie.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • AdvoApp ist Anwalts Liebling

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was ich noch zum Thema Nichtraucher-Hysterie erzählen wollte: meine Frau ist vor 2 Wochen vor dem Krankenhaus stehend von einem Hipster aufgefordert worden die Zigarette aus Rücksicht auf seinen kleinen Sohn, der dabei war, auszumachen. Das ganze im, klar und erkennbar ausgezeichneten und ausgewiesenen, Raucherpavillion...:facepalm:

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Was ich noch zum Thema Nichtraucher-Hysterie erzählen wollte: meine Frau ist vor 2 Wochen vor dem Krankenhaus stehend von einem Hipster aufgefordert worden die Zigarette aus Rücksicht auf seinen kleinen Sohn, der dabei war, auszumachen. Das ganze im, klar und erkennbar ausgezeichneten und ausgewiesenen, Raucherpavillion...:facepalm:

    Sowas kenne ich auch. Es gibt Nichtraucher, die hätten gerne die Gesellschaft von Rauchern und suchen sie im Rauchebereich auf. Damit sie dann nicht vom Rauch belästigt werden, sollen die Raucher dann bitte das Rauchen unterlassen.


    Krasses Beispiel: In meiner letzten Firma hatten wir einen Pausenraum, wo früher alle Pause gemacht haben und wo auch geraucht wurde. Nachdem sich einige beschwert hatten, was ich auch nachvollziehbar fand, haben sich die Raucher mit Absprache der FIrmenleitung einen eigenen kleinen Pausenraum eingerichtet. Der war weiter weg, dunkler und schmuddeliger. War den Rauchern aber erstmal egal, weil Hauptsache rauchen. Nach kurzer Zeit waren dann aber trotzdem mehr Leute in dem dunklen, schmuddeligen Raucherraum als in dem eigentlichen Pausenraum, weil viele Nichtraucher auch die Gesellschaft bestimmter Personen, die rauchen, gesucht haben. Soweit alles in Ordnung.


    Im Laufe der Zeit haben dann vor allem die Raucher in Eigeninitiative "ihren" Raucherraum verschönert und wohnlicher gemacht, so dass irgendwann fast alle nur noch dort Pause gemacht haben. Und irgendwann hat sich dann tatsächlich ein Nichtraucher beim Betriebsrat und der Firmenleitung beschwert, warum denn da geraucht wird, wo er immer Pause macht. Als man ihn fragte, warum er denn nicht in dem eigentlichen Pausenraum, wo Rauchverbot ist, seine Pause macht, entgegnete er, dass es da ja nicht so schön sei und er da immer ganz alleine sitzt. :facepalm:

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Aber manchmal kennen Raucher ihre Grenzen auch nicht.


    Beispiel: Mein Sohn macht seine Ausbildung bei Daimler. Die Raucher dürfen auch extra Raucherpausen machen. So weit, so gut. Zwei Mädels meinten aber, sich nicht an die vereinbarten Zeiten halten zu müssen, weil die Zigaretten wohl noch nicht aufgeraucht waren und das Ende vom Lied war, daß beide sich um eine neue Ausbildungsstelle bemühen durften.


    So kann es auch gehen.

  • Einen Nichtraucherblock im Steh- und Sitzplatzbereich würde ich als Lungenkranker sehr begrüßen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich wegen der exzessiven Raucherei nur noch ganz selten ins Stadion gehe.

    Exzessive Raucherei ? Übertreibst du nicht etwas ? In welchem Block bist / warst du denn ? Klar ist es als Nichtraucher nicht schön, wenn man neben einem Kettenraucher steht/ sitzt. Das würde sogar mich als Raucher stören.

    Aber ne exzessive Raucherei hmm.. das wären bei mir mindestens 5 Kettenraucher um mich herum.

    Noch was zu den Nichtrauchern im Büro oder Betrieb : Das was Wackinho beschrieben hat kann ich nur bestätigen.

    Als ich früher noch bei diversen Feierlichkeiten dabei war, war die beste Stimmung immer bei den Rauchern

  • Aber manchmal kennen Raucher ihre Grenzen auch nicht.


    Beispiel: Mein Sohn macht seine Ausbildung bei Daimler. Die Raucher dürfen auch extra Raucherpausen machen. So weit, so gut. Zwei Mädels meinten aber, sich nicht an die vereinbarten Zeiten halten zu müssen, weil die Zigaretten wohl noch nicht aufgeraucht waren und das Ende vom Lied war, daß beide sich um eine neue Ausbildungsstelle bemühen durften.


    So kann es auch gehen.

    Konsequent.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • myfreexp : Hysterie trifft den Nagel auf den Kopf! Aber nicht nur in dieser Angelegenheit. Habe eben meine Frau gefragt, wie wir es eigentlich schaffen konnten das Erwachsenenalter zu erreichen: beide Eltern starke Raucher (einmal im Jahr streichen, einmal im Monat Gardinen waschen), nach der ersten Woche als i-dötzchen bin ich die 2km zu Schule alleine mit Klassenkameraden gegangen, einen Fahrradhelm habe ich nie besessen, bin Skateboard und BMX gefahren ohne jeglichen Protektor, habe mich bis die Laternen angingen unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft oder bei Freunden aufgehalten, Notrufhandy gab es logischerweise auch nicht. Bin ich etwa ein Wunder der Evolution? Bestimmt nicht, aber ich glaube, dass ich durch genau diese Kindheit/Jugend zu dem selbstbewussten, verantwortungsvollen und umsichtigen Erwachsenen geworden bin als den ich mich selbst bezeichne.

    Ich bin Jahrgang 63 und kann Deinem Posting nur beipflichten...

    Und im Vergleich zur Kindheit meinen Eltern und Großeltern war meine sogar ein wahres Zuckerschlecken...

    Wie meine Oma stets zu sagen pflegte, "früher" hatte man noch "echte Probleme", musste sehen, dass man überlebt und daher gar keine Zeit für "Firlefanz"... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Als ich früher noch bei diversen Feierlichkeiten dabei war, war die beste Stimmung immer bei den Rauchern

    Aber doch nur deshalb, weil Raucher auch mehr saufen. --;)ir


    Im Ernst: an Deiner Aussage ist schon was dran. Militante Nichtraucher und Gesundheitsapostel sind leider auch sonst nicht selten etwas verkniffene und verbiesterte Typen, die anderen gerne vorschreiben wollen, wie man zu leben habe, alles mögliche verbieten wollen, und sich über jeden Fliegenschiss ereifern. Das drückt natürlich auf die Grundstimmung, wenn man überall nur das Unheil der Menschheit zu sehen imstande ist.

  • Die Leute sehen eben immer nur die Situationen, in denen sie angeblich benachteiligt oder ungerecht behandelt werden, aber sie sehen nicht, wenn sie selber Vorteile haben oder sich mehr herausnehmen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Als ich früher noch bei diversen Feierlichkeiten dabei war, war die beste Stimmung immer bei den Rauchern

    Aber doch nur deshalb, weil Raucher auch mehr saufen. --;)ir


    Im Ernst: an Deiner Aussage ist schon was dran. Militante Nichtraucher und Gesundheitsapostel sind leider auch sonst nicht selten etwas verkniffene und verbiesterte Typen, die anderen gerne vorschreiben wollen, wie man zu leben habe, alles mögliche verbieten wollen, und sich über jeden Fliegenschiss ereifern. Das drückt natürlich auf die Grundstimmung, wenn man überall nur das Unheil der Menschheit zu sehen imstande ist.

    Es gibt aber nicht nur 'militante' Nichtraucher.

  • Aber doch nur deshalb, weil Raucher auch mehr saufen. --;)ir


    Im Ernst: an Deiner Aussage ist schon was dran. Militante Nichtraucher und Gesundheitsapostel sind leider auch sonst nicht selten etwas verkniffene und verbiesterte Typen, die anderen gerne vorschreiben wollen, wie man zu leben habe, alles mögliche verbieten wollen, und sich über jeden Fliegenschiss ereifern. Das drückt natürlich auf die Grundstimmung, wenn man überall nur das Unheil der Menschheit zu sehen imstande ist.

    Es gibt aber nicht nur 'militante' Nichtraucher.

    Hab ich auch nicht behauptet. Auf jeden Fall aber zuviele.

  • myfreexp : Hysterie trifft den Nagel auf den Kopf! Aber nicht nur in dieser Angelegenheit. Habe eben meine Frau gefragt, wie wir es eigentlich schaffen konnten das Erwachsenenalter zu erreichen: beide Eltern starke Raucher (einmal im Jahr streichen, einmal im Monat Gardinen waschen), nach der ersten Woche als i-dötzchen bin ich die 2km zu Schule alleine mit Klassenkameraden gegangen, einen Fahrradhelm habe ich nie besessen, bin Skateboard und BMX gefahren ohne jeglichen Protektor, habe mich bis die Laternen angingen unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft oder bei Freunden aufgehalten, Notrufhandy gab es logischerweise auch nicht. Bin ich etwa ein Wunder der Evolution? Bestimmt nicht, aber ich glaube, dass ich durch genau diese Kindheit/Jugend zu dem selbstbewussten, verantwortungsvollen und umsichtigen Erwachsenen geworden bin als den ich mich selbst bezeichne.

    Im Umkehrschluss dürften alle Kinder und Jugendliche die diese Erfahrungen nicht haben also zu unselbstständigen, verantwortungslosen und einsichtigen Erwachsenen werden?

    Es liegt also nicht nur an Erfahrungen wie wir Sie früher mal gemacht haben. Die Jugend heute hat andere Erfahrungen wie z.B. Cybermobbing u.a. die genauso prägend sind und gute Erwachsene aus Ihnen werden lässt.

  • Ist genau dasselbe von Häuslebauern, die sich, sobald sie dort Wohnen, über die Lärmbelästigung des angrenzenden Fussballplatzes beschweren. Grade diese Leute haben dann wegen dem Platz noch vergünstigte Preise bekommen. Diesen Arschlöchern könnte ich mit wachsender Begeisterung...

  • myfreexp : Hysterie trifft den Nagel auf den Kopf! Aber nicht nur in dieser Angelegenheit. Habe eben meine Frau gefragt, wie wir es eigentlich schaffen konnten das Erwachsenenalter zu erreichen: beide Eltern starke Raucher (einmal im Jahr streichen, einmal im Monat Gardinen waschen), nach der ersten Woche als i-dötzchen bin ich die 2km zu Schule alleine mit Klassenkameraden gegangen, einen Fahrradhelm habe ich nie besessen, bin Skateboard und BMX gefahren ohne jeglichen Protektor, habe mich bis die Laternen angingen unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft oder bei Freunden aufgehalten, Notrufhandy gab es logischerweise auch nicht. Bin ich etwa ein Wunder der Evolution? Bestimmt nicht, aber ich glaube, dass ich durch genau diese Kindheit/Jugend zu dem selbstbewussten, verantwortungsvollen und umsichtigen Erwachsenen geworden bin als den ich mich selbst bezeichne.

    Im Umkehrschluss dürften alle Kinder und Jugendliche die diese Erfahrungen nicht haben also zu unselbstständigen, verantwortungslosen und einsichtigen Erwachsenen werden?

    Es liegt also nicht nur an Erfahrungen wie wir Sie früher mal gemacht haben. Die Jugend heute hat andere Erfahrungen wie z.B. Cybermobbing u.a. die genauso prägend sind und gute Erwachsene aus Ihnen werden lässt.

    Mobbing bzw. Hänseleien gab es früher auch. Aber so live und in the real World. Nannte sich „Pausenhof“ oder „Umkleidekabine“. Sollten das Fremdwörter sein, kann man diese ja googeln.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !