Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Für den Sport wird mmn nun die Weiche gestellt. Der Zug rast auf eine mögliche Entgleisung zu...

    Nüchtern gesagt:

    Der Zug fährt aus Sicht der Oberen schon längst auf dem richtigen Gleis, dem der totalen Kommerzialisierung.

    Die Frage die wir uns stellen werden müssen ist nur jene, ob wir den Waggon in dem wir mitfahren abkoppeln oder weiter mitfahren.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach der Saison, wird man es bundesweit sowieso notfalls über die Eintrittspreise regeln, wenn es sonst nicht geht, unliebsame Fussballfans und kritische Geister los zu werden. Bis dahin versucht man es mit kollektiven Sanktionen und Mainstream - Fussballkunden - Populismus, bei den fussballabhängigen Medien.


    Und SKY sollte sich sofort in "DFB - Lizenz- TV" umbenennen. Wahrscheinlich gibt es jetzt gar keine "Fankurven - Bilder" mehr und die Stadion - Mikros stehen in der VIP Loge und hinterm Bierstand !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Jetzt wir die letzte Bastion angegriffen. Fans in der Bundesliga.

    Der Rest Europas großer Ligen, ist bereits keimfrei.

    stimmt-

    aber die haben eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und man könnte sie ein wenig geschickt auskontern. wie hier an vielen Bespielen schon geschrieben wurde

    bin echt gespannt...

  • Ich finde, nächsten Spieltag sollten sich alle Kurven bei den Huren entschuldigen.

    Die Würde des Milliardärs ist unantastbar.


    Mit diesen Inhalten auf Bannern wüsste doch jeder, der es überhaupt zu verstehen in der Lage ist, was gemeint ist. Wenn sowas aber zu Spielunterbrechungen führen würde, machten DFL/DFB sich vollständig lächerlich.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber das Beispiel Dusiburg in Meppen

    Wie man beim Spiel Meppen - Duisburg sehen konnte, klappt weder das gleichzeitig, noch die Bewertung des Inhaltes.


    Link rpo

    zeigt ja, dass DFB/DFL durchaus bereit sind, sich vollkommen lächerlich zu machen. Was ich da im RPO-Artikel sehe, erkenne ich nicht als Beleidigung.

    Meinungen sind wohl eher vor dem Betreten des Stadions abzugeben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • kreative Protestbanner wie "Die Würde eines Milliardärs ist unantastbar." könnte ich mir auch im "gesitteten" Block der Gegengerade vorstellen. Ich glaube das kreativen Protest viele "neutrale" im Stadion unterstützen würden.

    Zumal ein Protest solcher Art und Weise nur schwer öffentlich in dem Maße gegen die Protestler zu vermarkten sein wird wie die derzeit gezeigten Parolen. Es ist immer schwer, eine Basis der Zustimmung zu finden wenn man in der Sache zwar Recht hat, im Ton aber völlig daneben liegt.

  • Eine wichtige Sache ist viel zu kurz gekommen, aber sollte unbedingt geklärt werden. Die Frage wurde bereits gestellt, blieb aber unbeantwortet:


    -In welcher Funktion bei "seinem" Verein, hatte der "milliardenfach geheilige Dietmar" das Recht den Innenraum des Sinsheimer Stadions zu betreten ? Der andere "Kleinkriminelle" von der "bayerischen Telekom" hat ja noch eine nachvollziehbare Funktion.


    Oder reicht es aus, in Zukunft einen großen Geldkoffer (Geldspeicher) zu besitzen, um mal eben in ein Bundeligaspiel einzugreifen, nur weil man irgendwo "beleidigt" wird ?


    Oder hat der "Ehrenmann" dort Hausrecht, weil das Stadion in Sinsheim seine "Immobilie" ist ?


    Und warum, wird dann ein Bundesligaspieler, der rassistisch beleidigt wird und danach aus Protest das Spielfeld verlässt, vom DFB bestraft ?


    Die Würde des Menschen .....😥

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Diese Angst vor der Obrigkeit....

    Ich glaube der Fußball wie wir ihn schätzen ist im Arsch.

    Von mir aus können wir den Spielbetrieb abmelden und in einer alternativen Liga auf Asche kicken. Scheiss drauf.

    Wenn wir gehen dann mit Paukenschlag! Die Penner dürfen sich in Steueroasen mit Rolexbehangenen Gardinen verpissen und so tun als ob alle Koffer die der Normalo so rumstehen hat, mit Geld gefüllt ist.

  • Das mit dem Innenraum ist aber nun albern. Der Verein ist Hausherr. Er darf entscheiden wer den Innenraum betreten darf und wer nicht.

    Tatsächlich auch während des Spiels ? Ist das irgendwo beim DFB geregelt ? Dass Polizei, Ordner und Rettungskräfte das dürfen ist ja klar. Aber Privatpersonen, die nicht gekennzeichnet / akkreditiert sind ???

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das mit dem Innenraum ist aber nun albern. Der Verein ist Hausherr. Er darf entscheiden wer den Innenraum betreten darf und wer nicht.

    Hm - die Argumentation hinkt. Wer auf dem Spielfeld, das ja Teil des Stadions ist, herumlaufen darf, ist auch beschränkt; Spielregeln nennt sich das. Und falls es Regeln gibt, die den Zugang zum Innenraum während eines Fußballspiels beschränken, hat der Hausherr sich da auch dran zu halten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gilt jetzt jede Kritik als Beleidigung?



    Hopp du Hurensohn ist in meinen Augen zumindest eine beleidigung und keine Kritik :DD


    Das wird auf der anderen Seite der Hure aber auch nicht gerecht. Diese Damen üben als Sozialtherapeuten eine grössere, gesellschaftspolitische Verantwortung aus, als Hopp es jemals erreichen wird. :peitsche:

  • Das mit dem Innenraum ist aber nun albern. Der Verein ist Hausherr. Er darf entscheiden wer den Innenraum betreten darf und wer nicht.

    Hm - die Argumentation hinkt. Wer auf dem Spielfeld, das ja Teil des Stadions ist, herumlaufen darf, ist auch beschränkt; Spielregeln nennt sich das. Und falls es Regeln gibt, die den Zugang zum Innenraum während eines Fußballspiels beschränken, hat der Hausherr sich da auch dran zu halten.

    Im Zweifel wird er offiziell als Balljunge in den Innenraum gelassen. Eine Mindestanzahl an Balljungen ist vorgeschrieben, eine Höchstanzahl jedoch nicht. :)

  • Hm - die Argumentation hinkt. Wer auf dem Spielfeld, das ja Teil des Stadions ist, herumlaufen darf, ist auch beschränkt; Spielregeln nennt sich das. Und falls es Regeln gibt, die den Zugang zum Innenraum während eines Fußballspiels beschränken, hat der Hausherr sich da auch dran zu halten.

    Im Zweifel wird er offiziell als Balljunge in den Innenraum gelassen. Eine Mindestanzahl an Balljungen ist vorgeschrieben, eine Höchstanzahl jedoch nicht. :)

    Ich setz mich demnächst in die erste Reihe, wenn der "Balljunge" mit dem großen Geldkoffer kommt. 😉

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich lehne es völlig ab, mir von den Pfeifenheinis, die mich in den Achtzigern auf dem Gymnasium als (Halb-) Asi belächelt haben weil ich zu Fortuna ging, jetzt die "schöne neue Fußballwelt" erklären zu lassen. Ihr habt mir meinen "Asi-" Volkssport zum rundgelutschten/cleanen Konsum-Event demoliert! :cursing:

    Und warum meint eigentlich jeder dahergelaufene TV-Fußballkonsument, ernsthaft mitreden zu können, ohne sich auch nur im Ansatz mit den Hintergründen und der Vorgeschichte beschäftigt zu haben? Weil Dank der extremen Medienpräsenz "Fußball" überwiegend außerhalb der Stadien passiert?

    Trotz meiner "Alles außer Fortuna ist scheiße!"-Einstellung und hochwirksamer "Kommerzialisierungs-Scheuklappen" wird es mir immer schwerer gemacht, überhaupt noch dabei zu bleiben. Geht wirklich nicht mehr lange gut...