Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Wenn das für Dich so wenig ist, zahle bitte ! SOFORT !!!!!!


  • Und jetzt könntest du als PR-Profi sicherlich mal sofort dazu addieren, was Fortuna die dazu gehörige Negativ-Berichterstattung, die ja bei einer Bestrafung (egal wofür) zwangsläufig folgt, so kostet. Beim ESC konnte ja auch jeder Fuchs den etwaigen Werbewert für die Stadt hochrechnen. Funktioniert sicherlich auch andersrum.

  • Es wird weiter ein paar mal im Jahr brennen, es wird Fortuna leider weiter Geld kosten, aber es wird den Verein auch nicht in die Pleite treiben und es werden weiter hunderte Seiten geschrieben und ergebnislos die immer gleichen Argumente ausgetauscht. Und sollte der DFB es irgendwann in welcher Form auch immer legalisieren, dann bin ich mir sicher, dass sich an den grundsätzlichen Fronten auch dann nichts ändert und sich nur die Rahmenbedingungen ein wenig geändert haben.

    :thumbup:


    @ DM 1933: Egal wann du in die Bar95 gehst wirst du mindestens 1 Pyromanen finden! :P

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Es wird weiter ein paar mal im Jahr brennen, es wird Fortuna leider weiter Geld kosten, aber es wird den Verein auch nicht in die Pleite treiben und es werden weiter hunderte Seiten geschrieben und ergebnislos die immer gleichen Argumente ausgetauscht. Und sollte der DFB es irgendwann in welcher Form auch immer legalisieren, dann bin ich mir sicher, dass sich an den grundsätzlichen Fronten auch dann nichts ändert und sich nur die Rahmenbedingungen ein wenig geändert haben.

    :thumbup:


    @ DM 1933: Egal wann du in die Bar95 gehst wirst du mindestens 1 Pyromanen finden! :P


    Einen ;--)b ;--)b ;--)b guter Witz --;)ir könnten auch viel mehr sein :D

  • - Wer für Pyro ist, ist ein rücksichtsloser Krypto-Terrorist


    .......verbrennt im Zweifelsfall auch kleine Kinder.


    - Wer gegen Pyro ist, hat eine Blockwart-Mentalität


    ....pisst auch in die Hose und schätzt den deutschen Gruß


    - Wer das Ganze etwas differenzierter betrachten möchte, hat das Pech, in einen Religionskrieg hineinzugeraten, in dem es nur entweder/oder gibt.


    .....liest hier noch max. entnervt mit und hofft, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.


    Und fragt Euch bei Gelegenheit mal, ob Ihr hier nicht ein bisschen übertreibt!


    Wie kommse denn da drauf.....


  • (...) Oder sorgt dafür, das es legalisiert wird. Aber das derzeitige Verhalten ist da sicher nicht hilfreich. (...)


    Ich glaube, das ist ein zentraler Punkt und genau hier gehen die Meinungen anscheinend auseinander.
    Wie Du vielleicht mitbekommen hast, gibt es eine bundesweite Initiative, wo sozusagen auf dem politischen Weg versucht wird, mit Argumenten und konstruktiven Vorschlägen die Herren des DFB zu überzeugen.
    Ungefähr im selben Zeitraum hat die Zünderei in den Stadien, wohlgemerkt bei so gut wie allen Vereinen mit größerer Fanszene, zugenommen, mutmaßlich um gegen das Verbot zu protestieren, die Idiotie des Verbotes zu demonstrieren und eine sichere Art des Abbrennens zu zeigen.


    Und ich bin der Meinung, dass das der richtige Weg ist, sozusagen ziviler Ungehorsam, der am Besten so breit wie möglich angelegt werden sollte, alle Fanszenen gemeinsam. Wie soll es denn sonst laufen eine Legalisierung anzustreben? Man muss schließlich mit dem Thema in die Öffentlichkeit, nur klein beigeben hilft doch auch nichts, dann bleibt alles beim Alten.


    Die Aktionen in Österreich waren hingegen vollkommen legal, zumindest werden sie dort definitiv geduldet - das war ja das Vorbild für die deutsche Kampagne - und warum sich hier von einigen, v.a. Dir, darüber aufgeregt wird, verstehe ich überhaupt nicht.


    In diesem Sinne: Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


    Wohl Wahr !


    Es stellt sich aber die Frage: " Wer haftet denn bei einer vorsetzlichen Körperverletzung" ? (Schwere Verbrennungen sowie Rauchvergiftung).


    Derjenige kann sich schon mal die Örtlichkeiten der "Ulmer Höh" anschauen.

  • im übrigem ist fortuna wohlbekannt wer in österreich gezündet hat oder glaubt ihr das die paar fans da unten sich so gut verstecken konnten?
    in bischofshofen sassen WW und PF zwei meter neben uns und ihr alle konntet es im livestream sehen wer es war.
    wieso shreibt keiner was zu dem nächtlichem feuerwehreinsatz in zell am see? stand das nicht hier in der presse?


    @


    anutrof

    das video ist wieder off weil es demnächst davon eine dvd gibt in weit aus besserer qualität, hat nix mit feige zutun.


    @ chalu
    gab es noch was aufregendes vom entenstrich? :D


  • Es soll ja gerade vermieden werden, dass jemand verletzt wird und bei kontrollierten Aktionen ist das auch so. Sollte es jemand nicht hinkriegen, müsste er wohl auch mit den Konsequenzen leben.

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • Ich möchte mal wissen was hier los ist ,wenn bei dem Testspiel gegen Paok Pyro gezündet wird!Oh Oh Oh dann wird der Thread hier gesprengt!
    Hoffentlich brennt der halbe Broich!
    Jetzt weiß ich auch warum es nur 11 Millionen Griechen gibt,die dezimieren sich bei jeden Fußballspiel selber!! ;--)b Dort gibt es nur Unglücke und Tote!
    Man was sind hier einige Panne.
    Hoffentlich ist bald die Sommerpause vorbei,und man kann sich wieder über wichtige Dinge Unterhalten.



    http://www.youtube.com/watch?v=5ysdL28k5eU

  • Jeder, der hier den Begriff "kontrolliertes Abbrennen" verwendet, sollte sich zu dem Thema mal mit einem Brandsicherheitsbeauftragten der Berufsfeuerwehr Düsseldorf unterhalten. Es wäre ein wahrlich erleuchtendes Erlebnis.

  • Jeder, der hier den Begriff "kontrolliertes Abbrennen" verwendet, sollte sich zu dem Thema mal mit einem Brandsicherheitsbeauftragten der Berufsfeuerwehr Düsseldorf unterhalten. Es wäre ein wahrlich erleuchtendes Erlebnis.


    Das "kontrollierte Abbrennen" in der Arena wird definitiv nicht von der Berufsfeuerwehr genehmigt werden.



    Ein Fußballspiel ist schließlich keine Zirkusveranstaltung.

  • Jeder, der hier den Begriff "kontrolliertes Abbrennen" verwendet, sollte sich zu dem Thema mal mit einem Brandsicherheitsbeauftragten der Berufsfeuerwehr Düsseldorf unterhalten. Es wäre ein wahrlich erleuchtendes Erlebnis.


    Gibt es denn nur eine einzig wahre Definition für "kontrolliertes abbrennen"?


    3 Fälle:


    1) Ausgebildeter Feuerwehrmann trägt feuerfeste Kleidung zündet 100% geprüfte Leuchtfackel, Gelände in der Umgebung ist abgesperrt, keine brennbaren Materialien in der Umgebung


    2) Nicht-ausgebildete Person gibt den Umgebenen einen kurzen Warnhinweis, zündet Bengalo, hält sie hoch und vom Körper weg, im Umkreis von 1,5m-2m steht keine weitere Person, entsorgt sie danach entsprechend oder legt sie zumindest auf den Boden


    3) Betrunkener zündelt Bengalo, schwenkt sie umher, interessiert sich nicht für die Umherstehenden, wirft sie am Ende der Brennzeit einfach nach Vorne.


    Fall 3 ist klar alles andere als kontrolliert und gefährlich. Fall 1 ist zu 100% "kontrolliertes abbrennen". Aber was ist deiner Meinung nach Fall 2? Ist es im eigentlichen Sinne des Wortes nicht auch ein kontrolliertes abbrennen? Wenn es dich stört das Leute Fall 2 als "kotrolliert" bezeichnen, wie sollten sie es denn sonst bezeichnen? Immerhin gibt zwischen Fall 2 und 3 einen größeren unterschied wie zwischen 1 und 2. Also sollte es auch einen klaren Begriff geben der dies abgrenzt oder nicht? :)

  • [quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=838658#post838658]Hoffentlich ist bald die Sommerpause vorbei,und man kann sich wieder über wichtige Dinge Unterhalten.[/quote] ...und wir können endlich auch wieder verantwortungsvoll dafür zahlen, was wir anstellen.... --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='onkelz-chalu',index.php?page=Thread&postID=838551#post838551]In Deutschland würde ich nur zünden wenns eine Erlaubnis gibt und der verein zustimmt,oder ich 3 Promille hab,dann brauch ich keine Erlaubnis mehr,aber zum glück lass ich ja die Finger vom totalen besaufen.. immer noch Pro Pyro [/quote] Mit so einem Statement kann ich leben! :thumbup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.