Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Stellt sich nur die Frage wieviele von den 1. und 2. Liga Interessierten aus der Umfrage jemals ein Stadion von innen gesehen haben...

  • Wir können uns nicht auf Demokratie und Votum der Mehrheit einigen?


    bei einer wahl, so mit zetteln, frei, geheim etc.? doch, können wir.


    im stadion???


    im leben nicht!!!! wenn 80% irgendwelcher statisten den mund nicht aufbekommen, kann ich doch trotzdem singen. wenn 99,8% normal nach hause gehen, kann doch trotzdem ein dezenter 20-mann-trupp versuchen, gegner individuell zu verabschieden.


    und wenn wirklich mal 80% keinen gefallen an einem legalen bengalo-geschwenke finden...so what??? die welt wird davon schon nicht untergehen...asthma bezweifel ich und irgendwann gehen die therapiestunden für die armen kleinen auch vorbei.


  • Wobei ich schon einen Unterschied sehe zwischen Gesang (der niemanden stört) und dem von vielen Menschen als gefährlich und gefährdend empfundenen Pyros ...
    und bisher hat auch Dein Gesang unsere Fortuna kein Geld gekostet, oder? --;)ir


  • Weil dass der Grund für das Verbot ist?! 8| --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Dir ist aber auch klar und bewusst, dass diese Bengalozünder den Hosen bekannt sind und dass es aufgrund der DVD eine Absprache gab und das Ganze inszeniert wurde, ja?! Dann gib' doch bitte deinen Namen, deine Adresse und dein Foto an die GS, dass man dich im Falle eines Pyro-Unfalles bitte zur Verantwortung ziehen kann.


    Jedenfalls die Waldbühne hierfür als Beispiel zu nehmen, grenzt eh' an einer Sackgasse, weil auf Konzerten der Hosen die Dinger ja nicht einmal geworfen werden! Das passiert aber in einem (Fußball-)Spiel wesentlich häufiger, alleine weil dort ein Gegner, die Spieler auf dem Rasen, betrunkene Fans und provozierende Polizisten auf und um das Feld herumstehen. Also bitte, unterlass' den Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Aber wenn das Verbot aufgehoben wird, gilt das nicht mehr? Du schriebst ja, dass Du nur wegen der aktuellen Gesetzeslage gegen Pyrotechnik bist. :)


    Ja, wenn es legal wäre und man die Dinger kontrolliert zünden lässt und auch entsorgen kann, spricht für mich absolut nichts gegen Pyro bei der Fortuna! Punkt.


    Das habe ich aber auch schon auf X-Seiten zuvor erklärt... --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Dir ist aber auch klar und bewusst, dass diese Bengalozünder den Hosen bekannt sind und dass es aufgrund der DVD eine Absprache gab und das Ganze inszeniert wurde, ja?! Dann gib' doch bitte deinen Namen, deine Adresse und dein Foto an die GS, dass man dich im Falle eines Pyro-Unfalles bitte zur Verantwortung ziehen kann.


    Ja, das weiß ich, habe ich ja auch geschrieben. Und wo ist der Unterschied? Ist es ungefährlicher wenn die Leute namentlich bekannt sind? Du widersprichst dir irgendwie bei deiner kompletten Argumentationslinie. Du sagst das Pyro nie erlaubt wird weil es zu gefährlich ist. Wenn Fortuna die Namen kennt, dann wird es aber doch nicht ungefährlicher!? Und die Gefahr der Fackel ist im Pulk beim Konzert genau so groß wie bei Fussballspiel. Im übrigen waren die gezündeten Bengalen nur zum Teil abgesprochen. Und bei fast jedem Konzert werden welche im Publikum gezündet, auch in der Halle. Nur gibt es da keine Geldstrafen von der Musikindustrie an die Hosen, weshalb es auch niemanden stört.


    Und sowohl diese, als auch die abgesprochenen Bengalen auf dem Waldbühnen Konzert sind vom Gesetz her exakt so wenig erlaubt wie die gezündeten Bengalen im Stadion oder auf dem Weg dahin.


    Auch stören dich ja anscheinend nur die Strafen. Steht irgendwo im Gesetz das der Veranstalter Geldstrafen gegen den örtlichen Verantwortlichen erheben muss? Wenn der DFB sagt, das es ab sofort keine Geldstrafen mehr für im Block gezündete Bengalos gibt weil sie das Spielgeschehen nicht beeinflussen (anders als aufs Feld geworfenen Gegensände oder Böller), bist du dann dafür oder dagegen? Es ist ja nach wie vor genau so gefährlich.




    Jedenfalls die Waldbühne hierfür als Beispiel zu nehmen, grenzt eh' an einer Sackgasse, weil auf Konzerten der Hosen die Dinger ja nicht einmal geworfen werden! Das passiert aber in einem (Fußball-)Spiel wesentlich häufiger, alleine weil dort ein Gegner, die Spieler auf dem Rasen, betrunkene Fans und provozierende Polizisten auf und um das Feld herumstehen. Also bitte, unterlass' den Versuch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Und ist irgendwer fürs Werfen von Bengalen? Fordert jemand das legalisieren oder tolerieren von geworfenen Bengalen? Würden deiner Meinung nach mehr Bengalen geworfen werden wenn es Legal wäre oder zumindest nicht verfolgt würde? Eher klar im Gegenteil oder nicht? Und das ein Verbot nicht davor schützt sieht man ja aktuell.


    Wenn du dagegen bist weil es Fortuna Geld kostet, ok. Wenn du dagegen bist weil es allgemein gefährlich ist, auch ok. Aber du widersprichst dir die ganze Zeit.

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=854510#post854510][quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=854478#post854478]asthma [/quote] Ist das ein Haustier? ,-)[/quote] Nein, der Bruder von Asma Hasmalaria (wohnt über den Bronchiten, weit hinter den Dolomiten)
  • Wobei ich schon einen Unterschied sehe zwischen Gesang (der niemanden stört) und dem von vielen Menschen als gefährlich und gefährdend empfundenen Pyros ...
    und bisher hat auch Dein Gesang unsere Fortuna kein Geld gekostet, oder? --;)ir


    Wenn ich mich an die Oberligazeiten am FB zurückerinnere, meine ich in Erinnerung zu haben, daß das berühm-berüchtigte "for-for-for-for-for-for-tu-tu-tu-tu-tu-tu-nan-na-na-na-na-na-fortuna" von Branko initiert wurde! Also quasi Unterhaltung auf aller höchstem Niveau! --;;)


    Ob gefährlich oder nicht sollte jeder für sich selbst ausmachen! Es war auf jeden Fall eines der ersten Fortuna-Lieder, die ich meiner Tochter im zarten Babyalter beigebracht habe! --,)s


    Grüsse von der Ostsee

  • [quote='Philipp',index.php?page=Thread&postID=854517#post854517][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=854513#post854513]Nein, der Bruder von Asma Hasmalaria (wohnt über den Bronchiten, weit hinter den Dolomiten)[/quote] Hossa![/quote] ,)yes
  • Man munkelt gar, dass gewisse Entscheidungen kurz bevor stehen...

    Was wird denn so gemunkelt?


    Wie schon weiter oben geschrieben, die Antworten auf solche Fragen werden nach Beendigung des Pyro-"Moratoriums" auch hier im Forum und sonstwo kundgetan.


    Bis dahin, wie schon gesagt, einfach nicht zünden und nen lecker Bierchen trinken. Alles wird gut!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Wenn ich mich an die Oberligazeiten am FB zurückerinnere, meine ich in Erinnerung zu haben, daß das berühm-berüchtigte "for-for-for-for-for-for-tu-tu-tu-tu-tu-tu-nan-na-na-na-na-na-fortuna" von Branko initiert wurde! Also quasi Unterhaltung auf aller höchstem Niveau! --;;)


    Ob gefährlich oder nicht sollte jeder für sich selbst ausmachen! Es war auf jeden Fall eines der ersten Fortuna-Lieder, die ich meiner Tochter im zarten Babyalter beigebracht habe! --,)s


    Grüsse von der Ostsee


    Du hast Deiner Tochter das Stottern beigebracht? --;( :whistling: ?(

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • mh....nö


    Wir können uns nicht auf Demokratie und Votum der Mehrheit einigen?
    Frei nach Heine: Denk ich ans Forum in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.


    Mal eine Antwort auf deine Signatur "Wenn Pyrotechnik kein Verbrechen ist, warum droht dann eine Strafverfolgung?"
    Es ist ein Straftatbestand, aber es gibt gute Gründe Pyro nicht als Straftat zu sehen und deswegen etwas gegen diesen Status zu unternehmen. Zum Beispiel, in dem man vereinsübergreifend immer wieder deutlich macht, dass beim Abbrennen von Pyro nichts passiert und es lediglich gefährlich aussieht, wenn man es kontrolliert abbrennen lässt, es aber durchaus gefährlich sein kann, wenn man die Dinger versucht - wegen der Verfolgung als Straftat - "heimlich"/versteckt abbrennen zu lassen.

  • [quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=854462#post854462]Umfragen sind doch in der Regel das Papier nicht wert, auf dem sie verewigt werden... [/quote] Das würde ich so nicht unterschreiben. In der Statistik gibt es einen Wert, der angeben kann, ob eine Umfrage, ein Test, das misst, was er messen soll. Dazu muss man sich aber bei der Fragestellung oder der Konstruktion eines Test genau an Regeln halten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was wird denn so gemunkelt?


    Wie schon weiter oben geschrieben, die Antworten auf solche Fragen werden nach Beendigung des Pyro-"Moratoriums" auch hier im Forum und sonstwo kundgetan.


    Bis dahin, wie schon gesagt, einfach nicht zünden und nen lecker Bierchen trinken. Alles wird gut!


    Uiii - ist das spannend!