Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • @Allofs75: Du erwähnst irgendwo einen kleinen Jungen, der in Duisburg Angst hatte. Warum, zum Kuckuck, gehen die Eltern auch mit ihm mittenrein? Wer sich beim Fußball oder bei anderen Gegebenheiten (s.o.) dorthin begibt, wo es brennt, der entscheidet sich dazu bewusst auch ein Risiko einzugehen. Wenn ich nicht dazu bereit bin, gehe ich woanders hin. Es ist ja nicht so, dass überall im Stadion gezündelt wird.

    Hast du den Beitrag auch wirklich gelesen? Kennst du den Unterschied zwischen Ober- und Unterrang?

  • Wer wegen den Strafen gegen Pyro ist, der sollte mit dem Konzept sehr wenig bis gar keine Probleme haben. Wer aus Angst vor den möglichen Unfällen gegen Pyro ist, wird sich eventuell durch die Zonen überzeugen lassen.

    Na, da fühl ich mich doch mal angesprochen und habe direkt eine Befürchtung.
    Zunächst zu deinen indirekten Fragen: Ja, mit solch einem Konzept könnte ich mich anfreunden. Aber, wiederholt erwähnt, mir persönlich erschließt sich der Reiz der brennenden Fackeln nicht, ist aber vielleicht nur mein 'Problem'. Somit sei meine Ansicht bezüglich Fanunterstützung (m)einer Fußballmannschaft mal außen vor gehalten. Wenn also solch ein Konzept und solch eine Umsetzung legalisiert würde, dann soll es von mir aus so sein.
    Und da sind wir schon bei meiner Befürchtung.
    Folgendes Szenario: Bei Spiel X wird wieder 'gezündelt', es folgt die Strafe gegen den Verein - wie auch immer sie aussehen wird. Reaktion der Pyro-Befürworter: "Sch*** DFL / DFB, wir haben ein so tolles Konzept vorgelegt. Sind sie doch selbst schuld, wenn sie es ablehnen!"
    Es geht, wie bei so vielem im Leben, um die richtige Reihenfolge.

  • Na das ist ja mal ....



    :D --;(

    ...das ist ja mal genau richtig. Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen. Bravo Eintracht und Hannover! :thumbup: Herr Jäger, bitte nachmachen!!!

  • Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen


    Schonmal auf die Idee gekommen, daß nicht (nur) die Ultras zünden? Zünden die überhaupt oder sind das doch eher andere Gruppen?


    Hat sicherlich was mit Vielschichtigkeit und Koplexität der Fanszene zu tun. Aber nein, es wird ja lieber pauschalisiert.

  • Na das ist ja mal ....



    :D --;(

    ...das ist ja mal genau richtig. Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen. Bravo Eintracht und Hannover! :thumbup: Herr Jäger, bitte nachmachen!!!


    Frage mich dabei nur wie das denn umgesetzt werden soll. Werden die Preise für eine ganze Tribüne erhöht oder nur explizit für eine bestimmte Gruppe? Kann man nicht umsetzen, außer man "bestraft" alle Fans dabei.

  • Kann man nicht umsetzen, außer man "bestraft" alle Fans dabei.

    das ist vollkommen richtig!
    Wobei man zugeben muss, dass die Eintrittspreise in Deutschland im internationalen Vergleich relativ niedrig sind - und ich meine jetzt explizit nicht die englischen Mondphantasiekommerzpreise, sondern u.a. die Niederlande, Schweiz (!) aber auch Spanien.




    wobei - es "profitieren" doch auch "alle" von Pyro ... oder ???
    --;)ir -)weg

  • ...das ist ja mal genau richtig. Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen. Bravo Eintracht und Hannover! :thumbup: Herr Jäger, bitte nachmachen!!!


    Frage mich dabei nur wie das denn umgesetzt werden soll. Werden die Preise für eine ganze Tribüne erhöht oder nur explizit für eine bestimmte Gruppe? Kann man nicht umsetzen, außer man "bestraft" alle Fans dabei.

    Natürlich kann man das umsetzen. Wer auf seiner Homepage sich so weit aus dem Fenster lehnt und auch nach der x-ten Strafe dabei bleibt, dass man nicht damit aufhört, der soll auch bitte zur Kasse gebeten werden. Deswegen Preise rauf in den Ultra-Blöcken.

  • Wenn das Milchmädchen schon grob anfängt zu rechnen dann macht mein Milchman auch mit:


    Wir erhöhen die Preise direkt für die komplette Support Area+Block 160 nicht nur für Ultras, sind viel zu wenige, dass lohnt nicht - also was soll der Geiz?


    Zeitgleich senken wir die Preise für die Support Area+Block 160 um die Summe die der Verein spart durch die Selbstverwaltung der Kurve!
    ->Günstigere Tickets....sehr gut....oder gibt es sogar etwas raus?



    Natürlich soll das betreiben der Support Area keine Erlaubnis für Pyro zünden auswärts geben aber wenn doch gerne alles vermischt wird und dem Verein so oder so nur geschadet wird, kann mein Milchman dies auch!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz


  • Welches genau sind denn DIE Ultra-Blöcke?

    Die Supporter Kurve 42. Aber warum da überhaupt noch nachgefragt wird...???


    Man kann die Preise nicht für einen einzelnen Block erhöhen, 40-42 hängen alle in einer Kategorie.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nicht einmal vertreten in der Liste und kann nicht gerade sagen, dass ich das schlecht finde. Gut ist, dass mir einige nichts mehr bezüglich sachlicher Meinungsäußerung/Diskussion erzählen können.


    PS: Bin sooo heiß auf Montag....wie eine schön rote bengalische Fackel ;)


    fährse hin !?


    Na sichaaaa... --;;) Wieso fragste?


    Wenn die Ultras stur auf Pyro-Technik beharren und das zu ihrer Fankultur gehört, dann sollen auch sie und nicht der Verein für die Strafen aufkommen


    Schonmal auf die Idee gekommen, daß nicht (nur) die Ultras zünden? Zünden die überhaupt oder sind das doch eher andere Gruppen?


    Hat sicherlich was mit Vielschichtigkeit und Koplexität der Fanszene zu tun. Aber nein, es wird ja lieber pauschalisiert.


    Richtig. Nicht alle, die bei Heimspielen in der SupportArea stehen, bei Auswärtsspielen im Stehplatzblock, sind Ultras. Und die Jungs, die das machen kennst du nicht, also kannst du sie auch nicht mit UD in Verbindung bringen.

  • Frage mich dabei nur wie das denn umgesetzt werden soll. Werden die Preise für eine ganze Tribüne erhöht oder nur explizit für eine bestimmte Gruppe? Kann man nicht umsetzen, außer man "bestraft" alle Fans dabei.

    Natürlich kann man das umsetzen. Wer auf seiner Homepage sich so weit aus dem Fenster lehnt und auch nach der x-ten Strafe dabei bleibt, dass man nicht damit aufhört, der soll auch bitte zur Kasse gebeten werden. Deswegen Preise rauf in den Ultra-Blöcken.


    Also ich glaube nicht das dort ausschließlich Ultras stehen. Bei uns z.B. wollte ich auch mal in den 42er wegen der Stimmung, habe allerdings nichts mit irgendeiner Gruppierung zu tun. Und was macht man wenn die Ultras dann einfach den Block wechseln ? Ich meine wer lässt sich das denn bieten. Alle Blöcke der Kurve 10 €, die 2 Ultrablöcke ab sofort 18 €......


    Ich glaube nicht dass man dies gezielt umsetzen kann und dabei noch die "richtigen" trifft.