Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wieviele registrierte User hat dieses Forum? Warum nicht einen Abstimmungszettel oder Online-Umfrage an alle schicken und mal schauen, was dann rauskommt! Man würde zumindest zu 100% die richtige Zielgruppe erwischen!


    Grüsse von der Ostsee


    Guter Vorschlag.
    Wie aber soll mit den Zweitnicks verfahren werden ?

  • Wieviele registrierte User hat dieses Forum? Warum nicht einen Abstimmungszettel oder Online-Umfrage an alle schicken und mal schauen, was dann rauskommt! Man würde zumindest zu 100% die richtige Zielgruppe erwischen!


    Grüsse von der Ostsee


    Guter Vorschlag.
    Wie aber soll mit den Zweitnicks verfahren werden ?


    Wer Fackelmann, Feuervogel oder Brandt heisst darf auch nicht mitmachen...

  • Ja, wie schrecklich wäre DAS denn ? NUR kontrollierte Pyro ? igittigittigitt ...


    es gibt IMMER was zu meckern - is klar - als kontrollierte Pyro als eine Art "Bewährung" zu betrachten, kommt ja mal gar nicht infrage - wokommenwadenndahin ?


    ;--)d ;--)d
    ich find kontrollierte Pyro vorerst völlig ok !

  • sollte bei der anzahl der registrierten user eher übersichtlich sein


    Alerdings ist die Zahl der aktiven User wohl eher gering im Verhältnis zur Mitgliederzahl, mehr als ein recht niedriges, dreistelliges Ergebnis dürfte nicht zustande kommen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Vielleicht sollte man nur die Vereinsmitglieder erst mal in Sachen Pyro befragen. Alle, aus der 1-3 Liga registrierten Mitglieder sollten über Pyro abstimmen. Geht es in die Hose, ist es vorbei für 10 Jahre. Danach wieder neue Abstimmung. Geht es gut pro Pyro, wäre es eben erlaubt im kontrollierter Form. Mich würde dieses Ergebnis interessieren. Nicht das Ergebnis von z.B 300 Menschen aus dem Forum. Nur leider habe ich den Glauben am Fussballverband verloren. Die Diktaur würde es nicht zulassen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • [quote='düsselpower',index.php?page=Thread&postID=950252#post950252]Alle, aus der 1-3 Liga registrierten Mitglieder sollten über Pyro abstimmen. [/quote] Also ist Fußball gucken eine Sache nur für Vereinsmitglieder, etwa vergleichbar mit einer geschlossenen Gesellschaft? Vielleicht denke ich da falsch? Für mich sollten die Stadionbesucher befragt werden, die sich Fußballspiele anschauen und vor Ort sind. Dann könnte man evaluationsfähige Ergebnisse erwarten bei einer Umfrage zum Thema kontolliertes Abbrennen von Pyro im Stadion, die die Meinung einer repräsentativen Gruppe spiegeln würden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alle, aus der 1-3 Liga registrierten Mitglieder sollten über Pyro abstimmen.


    Also ist Fußball gucken eine Sache nur für Vereinsmitglieder, etwa vergleichbar mit einer geschlossenen Gesellschaft? Vielleicht denke ich da falsch? Für mich sollten die Stadionbesucher befragt werden, die sich Fußballspiele anschauen und vor Ort sind. Dann könnte man evaluationsfähige Ergebnisse erwarten bei einer Umfrage zum Thema kontolliertes Abbrennen von Pyro im Stadion, die die Meinung einer repräsentativen Gruppe spiegeln würden.


    Ich hatte erst mal geschrieben

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Oki. Das hatte ich leider nicht gelesen. Damit wäre das Thema Pyro ja nun durch und kann geschlossen werden. Wobei ich die Umfragewerte des DFB in Frage stelle. Das würde ich den doch in meiner >Form< bevorzugen und auswerten lassen von den Vereinen der 1-3 Liga

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.



  • Zitat

    Angerufen wurden 2000 Bundesbürger. Davon entpuppten sich nur 960 als fußballinteressiert. Und nur die 960 wurden tatsächlich zum Thema Pyro befragt. Wir wissen also nicht, wie fußballinterressiert die Befragten sind: Schauen sie nur Nationalmannschaft bei EM oder WM? Verfolgen sie die Bundesliga? Gehen sie vielleicht auch mal ins Stadion? Gar regelmäßig? Das wissen wir alles nicht.


    Zu den Ergebnissen. 84,4 Prozent der Fußballinteressierten sind gegen Pyrotechnik. Wie bei jeder Umfrage bestimmt auch hier die Frage das Ergebnis. Gefragt wurde zuerst: “Das Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion ist verboten. Soll dieses Verbot bestehen bleiben?”* Antwortoptionen: ja/nein


    Zweite Frage: 79,5 Prozent sind für eine harte Bestrafung, wenn das Pyrotechnikverbot missachtet wird. Die Frage lautete: “Pyrotechnik ist gefährlich. Sie ist schädlich für den Fußball und soll deshalb hart bestraft werden. Stimmen Sie dem zu?”* Antwortoptionen: ja/nein

  • weniger als 1000 "Fußballinteressierte" mit suggestiver Fragestellung zu belästigen ist ne schöne Auftragsarbeit des DFB die Infratest (die warens doch, oder?) da ausgeführt hat, hat aber keinen Wert. Dagegen ist die Umfrage hier im Forum ja schon fast represäsentativ...

  • Zweite Frage: 79,5 Prozent sind für eine harte Bestrafung, wenn das Pyrotechnikverbot missachtet wird. Die Frage lautete: “Pyrotechnik ist gefährlich. Sie ist schädlich für den Fußball und soll deshalb hart bestraft werden. Stimmen Sie dem zu?”* Antwortoptionen: ja/nein


    Besser wäre nur noch gewesen: "Sie können nur mit ja antworten" ;--)b

  • Zitat von AlexR
    Für mich sollten die Stadionbesucher befragt werden, die sich Fußballspiele anschauen und vor Ort sind. Dann könnte man evaluationsfähige Ergebnisse erwarten bei einer Umfrage zum Thema kontolliertes Abbrennen von Pyro im Stadion, die die Meinung einer repräsentativen Gruppe spiegeln würden.
    -----------------------------
    Das ist vom Ansatz her sicher ein gutes Unterfangen. Aber kaum wäre das Ergebnis da, würde es schon die Ersten geben die
    a) Die Fragestellungen kritisieren
    b) das Ergebnis nicht für representativ halten
    c) die Interviewer der Manipulation bezichtigen
    d) Das Ergebnis für gefälscht halten.
    Wenn ich mir diese absurd-schlechte Umfrage des DFB anschaue, dann wären die Zweifler sogar im Recht.
    Es müssten also schon gewisse Mindestanforderungen an Objektivitätskriterien erfüllt werden und vor allem sollte die Menge der Befragten statistisch auch erheblich sein. Ansonsten kann man sich die Arbeit von vornherein auch sparen.
    (Sorry, irgendwie hat das zitieren nicht richtig geklappt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kambas ()


  • Wenn das DIE WAFFE gegen die pro-pyro-fraktion sein soll, dann gute nacht in doppelter hinsicht...


    a) die breite masse ist blöd, das ist klar. aber ist sie wirklich so blöd, sich von einer solch aussageschwachen umfrage überzeugen zulassen?


    b) ist der DFB wirklich so blöd zu glauben, dass er mit dieser prozentzahl am samstag punkten kann? ich hoffe nur, dass die pro-fan-sprecher etwas eloquenter unterwegs sind als der nette kerl von der zdf neo talkshow vor ein paar monaten. dann dürften diese 84% in weniger als einer minute entkräftet sein.