Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Frankfurt hat sich nie am Konzept beteiligt da dort Inzwischen das Motto gilt "Drogen, Hass und Kampfsport"...


    Habe ich auch nicht behauptet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ob die sich an Konzepte halten oder nicht geht mir am Arsch vorbei.
    Wer Pyro bei geschlossenem Dach zündet, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Zuviel Äppler und grüne Söße richten halt nachhaltig sehr viel Schaden an.
    Unsere Hessenfortunen kennen ja das Gegenmittel: Altbier

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Das war ja an Dummheit und Scheiße nicht mehr zu überbieten :cursing: Haben die überhaupt so viel Gehirn, um zu kapieren, dass bei geschlossenem (!!!) Dach der Rauch nicht wirklich abziehen kann und die sich selber die Sicht und Luft nehmen? Oder dass diese ganze Böllerei jeden auf den Piss geht?


    Wär da wenigstens etwas kontrolliertes gewesen, aber die haben ja einfach auf Teufel komm raus gezündelt. Da hab ich mir schon vor dem Spiel gewünscht, dass man den scheiß Gästeblock einfach räumt und die nach Hause schickt :-I

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.

    :thumbup: Besser kann man es nicht formulieren!

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.


    Stimme zu. Besonders der Punkt mit dem Vollhirni. Ganz abgesehen davon hätte bei offenem Dach nicht diese komische Lüftung laufen müssen. Ich war zum ersten mal im Oberrang, ungefähr auf halber Höhe. Fast die ganze erste Hälfte gab es diesen turbinenmäßigen Sound. Leisere Gesänge von Süd unten oder Gästeblock hat das Ding ganz einfach überdröhnt. Machen die das auch bei Opernkonzerten an? War echt mehr als grenzwertig. Kann man eigentlich nicht bringen...


    By the way. War das bunter Vehenstaub der zwischendurch während der Pyroshow hochblitzte? :D

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.


    Danke!


    Darüber hinaus: Mit langer Unterbuxe und dicken Winterklamotten zum Fußball und dann dreht irgend so ein Volltrottel die Heizstrahler auf :-I .

  • Stimme zu. Besonders der Punkt mit dem Vollhirni. Ganz abgesehen davon hätte bei offenem Dach nicht diese komische Lüftung laufen müssen. Ich war zum ersten mal im Oberrang, ungefähr auf halber Höhe. Fast die ganze erste Hälfte gab es diesen turbinenmäßigen Sound.


    Die Lüftung musste wegen dem Rauch von der Pyroaktion laufen. Hat doch auch ganz gut geklappt.

  • Stimme zu. Besonders der Punkt mit dem Vollhirni. Ganz abgesehen davon hätte bei offenem Dach nicht diese komische Lüftung laufen müssen. Ich war zum ersten mal im Oberrang, ungefähr auf halber Höhe. Fast die ganze erste Hälfte gab es diesen turbinenmäßigen Sound.


    Die Lüftung musste wegen dem Rauch von der Pyroaktion laufen. Hat doch auch ganz gut geklappt.


    War halt nur übertrieben laut. Als das Ding ausgemacht wurde kam das wie ne Spontanheilung von Tinnitus.
    Deswegen halt besser Dach auf.


    Vjelleicht finde ich das auch nur ein wenig skurril, dass man das Dach einer über Wochen durchgefrorenen Arena bei Minusgraden schließt. Man somit 45 Minuten vor Spiel in einen geschlossenen Kühlschrank kommt, der kälter ist als die mittlerweile höheren Außentemperaturen. Dann wird Unmengen an Energie für diese komischen Strahler verpulvert, damit es irgendwann gegen Ende des Spiels ein bisschen wärmer wird. Dazu hat man eine Halbzeit lang Probleme die Fußballatmo hinter dem Gedröhne der Lüftung wahrzunehmen, die gar nicht nötig gewesen wäre, wenn man bezüglich Pyro und Frankfurt ein wenig nachgedacht hätte und das Dach zumindest kurz vor Spiel geöffnet hätte. Finde deswegen, das "Hat doch auch ganz gut geklappt" etwas relativ. Ist nicht meine Definition von Fußballstadion im Winter.


    "Hey, wie war es gestern im Stadion?" - "Ja, gut. Hab nur Ohrenfiepen von der Lüftung."


    War natürlich nur ein kleiner Wermutstropfen auf einen ansonsten großen Fußballabend.


    Wie man allerdings so vehement nach geschlossenem Dach rufen kann, wie hier im Forum teilweise vor dem Spiel, ist mir bei einer Freiluftsportart echt unverständlich. Wir haben halt nun mal Winter. Aber das ist wohl ne Geschmacksfrage.


    Ging halt gestern alles anscheinend nicht anders. Aber schuld ist definitiv dieses dämliche Dach.

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden. Naja, so gab es halt Turnhallen- Pyro.
    Ansonsten sind Böller doof , weil gefährlich und die Rakete auf´s Feld hätte auch nicht sein müssen, ansonsten war das Feuerwerk aber ganz hübsch anzusehen.

    danke, spart mir das schreiben eines eigen beitrags!



    Die Lüftung musste wegen dem Rauch von der Pyroaktion laufen. Hat doch auch ganz gut geklappt.

    :D

  • welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden.


    Aha, jetzt richtet sich die Entscheidung schon danach, ob gewisse Ordnungswidrigkeitsverursacher beabsichtigen könnten, tätig zu werden.


    Wäre vielleicht besser gewesen, den Tätern die Pyros vor dem Betreten des Blocks aus der Unterwäsche zu ziehen.

  • Ganz davon ab das es ordentliches Fußballwetter für die Jahreszeit war und Fußball ein Freiluft- und kein Hallensport ist; welcher


    Da bin ich voll bei Dir.


    welcher Vollhirni kam denn auf die Idee das Dach ausgerechnet gegen Frankfurt zu schließen wo doch 100000000 prozentig klar war, das die eine Pyroshow in Düsseldorf hinlegen werden.


    Aber hier hört's auf. Sollen wir den Idioten mit Böllern, Raketen und aufs Spiel geschossenen Leuchtkugeln jetzt auch noch die 'Lufthoheit' im Stadion überlassen? Never!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Aha, jetzt richtet sich die Entscheidung schon danach, ob gewisse Ordnungswidrigkeitsverursacher beabsichtigen könnten, tätig zu werden.


    Wäre vielleicht besser gewesen, den Tätern die Pyros vor dem Betreten des Blocks aus der Unterwäsche zu ziehen.


    Fang doch beim Ordnungsdienst an. Mit deinen super Ideen wirst du bestimmt direkt zum Zugführer ernannt. Und mit deinem ach so hohen IQ und deinen geistigen Ergüssen hast du doch bald die endgültige Lösung gegen das ganze Unkraut parat.


  • Aha, jetzt richtet sich die Entscheidung schon danach, ob gewisse Ordnungswidrigkeitsverursacher beabsichtigen könnten, tätig zu werden.


    Wäre vielleicht besser gewesen, den Tätern die Pyros vor dem Betreten des Blocks aus der Unterwäsche zu ziehen.


    Fang doch beim Ordnungsdienst an. Mit deinen super Ideen wirst du bestimmt direkt zum Zugführer ernannt. Und mit deinem ach so hohen IQ und deinen geistigen Ergüssen hast du doch bald die endgültige Lösung gegen das ganze Unkraut parat.


    Papperlapapp. Man kennt ja seine Pappenheimer. Bist ja bereits als Super-Pyro bekannt. Habe auf Deine Antwort gewartet. Ein paar andere - die üblichen Verdächtigen :) - werden auch noch kommen. Im Übrigen habe ich die endgültige Lösung schon jetzt.

  • Aha, jetzt richtet sich die Entscheidung schon danach, ob gewisse Ordnungswidrigkeitsverursacher beabsichtigen könnten, tätig zu werden.


    Aber hier hört's auf. Sollen wir den Idioten mit Böllern, Raketen und aufs Spiel geschossenen Leuchtkugeln jetzt auch noch die 'Lufthoheit' im Stadion überlassen? Never!

    Nein, stimmt schon, es ist natürlich 1000000000 Prozent sinnvoller und besser für alle Beteiligten unverhinderbare Tatsachen zu ignorieren und dafür zu sorgen das der Rest im Stadion den ganzen Qualm einatmet und der Rauch nicht abziehen kann als den Pyroterroristen "Zugeständnisse" zu machen. Da haben die 40.000, die nicht gezündelt haben es den Frankfurter aber gezeigt als sie einfach die menschlichen Rauchabzugshauben spielen durften, denke das wird die Pyroanhänger in FFM sehr nachdenklich gemacht haben. :-I

  • Nein, stimmt schon, es ist natürlich 1000000000 Prozent sinnvoller und besser für alle Beteiligten unverhinderbare Tatsachen zu ignorieren und dafür zu sorgen das der Rest im Stadion den ganzen Qualm einatmet und der Rauch nicht abziehen kann als den Pyroterroristen "Zugeständnisse" zu machen. Da haben die 40.000, die nicht gezündelt haben es den Frankfurter aber gezeigt als sie einfach die menschlichen Rauchabzugshauben spielen durften, denke das wird die Pyroanhänger in FFM sehr nachdenklich gemacht haben.


    Mal ganz einfach gefragt, weil wir uns ja einig sind, dass das gestern geschlossene Dach ein Witz war.


    Wenn es regelkonform geschlossen gewesen wäre, weil sonst eine wetterbedingte Absage gedroht hätte, was dann? Wegen Wetter zu oder wegen Frankfurter Idioten auf?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn es regelkonform geschlossen gewesen wäre, weil sonst eine wetterbedingte Absage gedroht hätte, was dann? Wegen Wetter zu oder wegen Frankfurter Idioten auf?

    Die Frage hast du dir doch slebst beantwortet, wenn das Dach wegen Frankfurter Idioten auf wäre, würde das Spiel ja nicht stattfinden, eine Spielabsage wegen Rumqualmerei wäre ja dann doch "etwas" übertrieben. Es geht aber ja erst mal nur um den Fall gestern, da musste sicher nicht das Dach zu um das Spiel durchzuführen, es kommt ein Gegner der 100% sicher zündelt und trotzdem bleibt das Dach zu. Das ist einfach nur behämmert und verschärft die Situation für die, die mit Rauch gesundheitlich nicht so klar kommen, ich nenne das grob fahrlässig.