Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • kobold hat in keiner zeile geschrieben, dass er selber zündet oder irgendwelche zünder deckt. aber hauptsache hier mit anschuldigungen um sich werfen


    Liest sich aber so. Aber lass ihn mal selbst antworten. Habe ja nur gefragt. Wenn er dementiert, gebe ich gerne die Frage an die Vermummten weiter.

  • Schade ist das dies so sein muss! Das Argument das andere kein Problem damit haben zählt für mich nicht, da es ja nicht darum geht ob ich Angst habe sonder das meine Tochter Angst hat!


    ein paar fragen, um dich besser verstehen zu können:


    wie alt ist deine tochter?


    bei welchen spielen warst du mit ihr, als sie angst hatte?


    wo standet ihr da genau (in welchem block)?

  • Liest sich aber so. Aber lass ihn mal selbst antworten. Habe ja nur gefragt. Wenn er dementiert, gebe ich gerne die Frage an die Vermummten weiter.


    ....er ist einer der ganz ganz schlimmen Finger - tut nichts für den Verein, außer sich auf dessen Kosten zu amüsieren............ ;--)b

  • Da sieht man mal dass es gar nicht um die giftigen Dämpfe und die Sicherheit geht, den Sky Sesselpupsern geht es nur um ein möglichst klares HD Bild...

  • Die Idee mit der Decke finde ich super- "nur die Handvoll Idioten, die einem das Spiel vermiesen" würde ich woanders verorten.


    Aber wie gesagt nette Vorstellung, wenn Beckmann und Scholl wieder erzählen , dass sich die fans aus beiden Lagern zum Zünden verabredet haben, fällt -schwupps- eine Decke über ihre Doofköppe... :thumbsup:

  • Polizeioberrat, Besoldungsgruppe A 14 - da hätte ich etwas mehr Substanz erwartet................

  • Kann mich nur an 2x Rauch im Rheinstadion beim Fussball erinnern. Einmal ein Länderspiel gegen Südafrika, wo im 36er eine Rauchbombe gezündet wurde und es einen ganz unangenehmen grauen Niederschlag gab. Und dann das "Abrissspiel" gegen RWE, wo die Essener die Sitzschalen angezündet hatten.


    Das nennt man dann 100%. 2 Spiele, 2 mal Rauch...

  • [quote='Aufwind',index.php?page=Thread&postID=1058361#post1058361]Völlig bescheuerte Idee.[/quote] Wieso? Da wird aus einem Häuserbrand doch lediglich ein gemütliches Wohnzimmer Feuerchen. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • muss mich mal selbst zitieren...


    habe es mir anders überlegt !


    wenn die dann gute Kinofilme auf dieser "Wand" zeigen, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden --;)ir

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf


  • Ich werde nicht gedeckt und ich decke auch niemanden. Das wissen sowohl Verein als auch der Fanbeauftragte, dem es aber durchaus ein Dorn im Auge ist, daß ich mich öffentlich pro Pyro bekenne (ne, Pejo? :D ) Ich für meinen Teil zünde nur äußerst selten - und wenn dann garantiert nicht in einem Stadion, jedenfalls nicht in Deutschland. Geht leider nicht, da ich zu ALL UNSEREN SKBs (gute) Kontakte pflege und diese nicht in Verlegenheit bringen möchte. :D
    Bin eigentlich mehr so ein klassischer Pyro-Befürworter, der aber durchaus bereit ist den Weg via Politik und Ordnungsbehörden zu gehen. Typen wie Du werden das aber nie verstehen - und das ist auch gut so.


    Letzte Saison habe ich einen hohen 4-stelligen Betrag für Fortuna und/oder das Nachwuchsleistungszentrum "erwirtschaftet" - und wie sieht Deine Bilanz so aus? Gibts noch mehr als heiße Luft auf ner JMV?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kobold ()

  • Kann mich nur an 2x Rauch im Rheinstadion beim Fussball erinnern. Einmal ein Länderspiel gegen Südafrika, wo im 36er eine Rauchbombe gezündet wurde und es einen ganz unangenehmen grauen Niederschlag gab. Und dann das "Abrissspiel" gegen RWE, wo die Essener die Sitzschalen angezündet hatten.


    Das nennt man dann 100%. 2 Spiele, 2 mal Rauch...


    Warum antwortest Du auf so etwas??? Das ist mir echt schleierhaft .... "im Rheinstadion beim Fussball"....is klar!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • weil ihr einfach nicht kapieren wollt, dass Pyro niemals legalisiert wird und ganz im Gegenteil von der Ultra Szene und sonstigen Pyromenen bewußt in Kauf genommen wird, dass es bald keine Stehplätze oder Fankurven mehr geben wird und dann haben die Ultras und Pyromenen die Fankultur kaputt bekommen, da es nur noch teuere Sitzplätze geben wird.
    Kapiert endlich, dass Politiker am längeren Hebel sitzen, aber Euch beiden ist ja egal, ob es bald keine Stehplätze mehr geben wird.


    und wenn ultras und pyromanen nur noch auf sitzplätzen zünden? werden dann die sitzplätze abgeschafft?


    Ja und dann kommt VIP für alle Ränge .... es bleiben ein paar Klamauk-Klatsch-Ultras für das Amusement des harten VIP-Kerns.


    Wie klappt das jetzt eigentlich in der Sinsheimer Prachtarena, dem Zukunftskonzept für Fussballentertainment???

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich hoffe der Überreicher des Bengalos an Lumpi ist mit dem Urteil einverstanden. Vielleicht war sein Bengalo ja auch viel mehr Wert und er ärgert sich jetzt.


    Bei Lumpi sich melden, wird er wohl nicht. Lumpi würde sich bestimmt über einen Anruf freuen.

  • Kurze Nachfrage: Bengalen werden also nicht ins Stadion geschmuggelt?


    Schon. Mir ist es aber lieber jemand schmuggelt eine komplette Bengale rein, als zerlegte Einzelteile oder den Chemiebaukasten. Wie man bei dem viel zitierten Vorfall in Bochum gesehen hat, ist letzteres nämlich auch viel gefährlicher.

  • ...ich verstehe Dich schon, aber ich weigere mich das einzusehen. Wohin wird die Reise denn gehen? Je handzahmer wir werden, desto mehr wird der Molli mit uns (Fans) gemacht.


    ... in der Tat, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und händeschützend keine andere Zutat akzeptieren will ..... geht bald der Ofen aus.
    Dann haben wir J.B. Kerner Verhältnisse in dt. Stadien .... will eigentlich so ziemlich keiner hier (im Forum) wie ich meine, wird aber so kommen.


    @95Frank ist so ein Beispiel .... zurecht befürchtet er die Abschaffung "seiner" Stehplätze, die ausgehende Gefahr sieht er aber in erster Linie bei gewissen "Pyrofreunden" ... völlig falscher Ansatz wie ich meine, es geht nicht um "BESTRAFUNG" .... es geht um die vorsätzliche "VERNICHTUNG" des Phänomens "Fussball" und seiner langjährigen Fankultur. Wer glaubt, dass dies ein paar Fackelhalter bei Auswärtsspielen zu verantworten haben, hat den Schuss nicht gehört ......

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."