Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wer weiß denn, ob die Tötung mit Fußball zu tun hat? Ich las heute morgen, neben den Ultras sei er noch in kriminellen Angelegenheiten organisiert gewesen. Muss also nicht hops genommen worden sein, weil er zum falschen Fußballverein hält.

    Nein, aber deswegen fand ich es höchst befremdlich, wer da so Chef einer Ultra-Truppe war.

    Bei Lazio musst Du erstmal einen finden der nicht kriminell ist.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Chef der Lazio-Ultra-Fangruppe „Irriducibili“erschossen.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…-erschossen-16323983.html

    Kein Mitleid, einer weniger.

    Mein Mitleid hält sich zwar auch in Grenzen, aber bei so einer Aussage kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Lynchjustiz bzw. das Umbringen von Leuten, die mir aus was weiß ich für Gtünden nicht in dem Kram passen, ist also ok, oder wie soll ich Deine Aussage verstehen?

  • Das Befremden teile ich, 1956 .


    Mein Post bezog sich auf AlexR , Mord habe jetzt als Methode beim Fußball Einzug gehalten. Das ist halt nicht wahrer, als der Einzug von Schmuggel, Steuerhinterziehung und Brandstiftung in den Fußball durch den FC Buyern.

    rotation2013 : (...)"Das ist halt nicht wahrer, als der Einzug von Schmuggel, Steuerhinterziehung und Brandstiftung in den Fußball durch den FC Buyern."(...).


    Zumindest hat es ein Geschmäckle.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • In der "Welt des Fußballs", AlexR , findest du Steuerhinterzieher, Brandstifter, Mörder, Opfer, organisierte und nichtorganisierte Kriminelle, Gutmenschen und schlechte, Veganer und Kannibalen, Christen, Heiden, Pastafari...

    Über den Fußball sagt das erstmal nur aus, dass er Relevanz in fast allen Schichten vieler Gesellschaften weltweit hat und sich dadurch Schnittmengen mit den meisten definierbaren Gruppen ergeben.

    Kann dein Phantomschmecken nicht nachvollziehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Kein Mitleid" - die Meinung teile ich.

    "Einer weniger" - geht mE zu weit.


    Nur weil ein faschistisches Ar***ch aus unbekannten Gründen abgeknallt wurde darf man mE nicht so reagieren.


    Das gilt sowohl! für LaRoja2010 als auch für Atze95 .

  • Boah Junge, geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Du bist doch nicht ganz dicht.

    Soll ich Mitleid mit jemandem haben, der z.B. kein Respekt vor den Opfern ( Anne Frank) der Nazis hat. Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich primitiv und niveaulos. Ein Wunder das er noch nicht deaktiviert ist.

    LaRoja2010, wenn du die Begründung hinter deinem ersten Artikel geschrieben hättest, wäre oder bin ich bei dir.

    Aber so ein hingeschmiertes „einer weniger“ ist bei manchen Kandidaten normal. Ich kenne und schätze deine Artikel, weil du es in 99% eben nicht so machst.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Beitrag von Atze95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Soll ich Mitleid mit jemandem haben, der z.B. kein Respekt vor den Opfern ( Anne Frank) der Nazis hat. Ansonsten ist dein Beitrag ziemlich primitiv und niveaulos. Ein Wunder das er noch nicht deaktiviert ist.

    LaRoja2010, wenn du die Begründung hinter deinem ersten Artikel geschrieben hättest, wäre oder bin ich bei dir.

    Aber so ein hingeschmiertes „einer weniger“ ist bei manchen Kandidaten normal. Ich kenne und schätze deine Artikel, weil du es in 99% eben nicht so machst.

    ellerforever ja, ist mir so rausgerutscht, weil ich Nazis, Rassisten usw. abgrundtief hasse und ich für solche Menschen kein Mitleid empfinden kann.

  • Wir reden hier aber doch über Italien oder? Da wundert es mich nicht...Da laufen die Uhren etwas anders als bei uns.

    Stimmt leider. Nicht nur mit Blick auf Italien. Auch in Ländern wie beispielsweise Griechenland, Kroatien oder Serbien ist die Verstrickung von Ultras und krimineller Szene sehr stark.


    Innerhalb der Fussballszene werden Leute für eben diese kriminellen Machenschaften rekrutiert. Und eben diese Leute können mit der kriminellen Macht im Rücken sehr starken Druck auf Vereine und insbesondere deren Verantwortlichen ausüben. Und dieser Druck geht derart weit, dass die Vereine sich diesen Gruppen nicht entgegenstellen, da einzelne Personen Angst um ihr Leben oder das ihrer Angehörigen haben. Oder schlichtweg an den Machenschaften vorteilhaft teilhaben.


    Der Vorfall in Rom hat mMn seinen wahren Grund im kriminellen Milieu zu suchen, dessen Opfer u.a. auch der Fussball in bestimmten Ländern ist. Leider!

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • In der "Welt des Fußballs", AlexR , findest du Steuerhinterzieher, Brandstifter, Mörder, Opfer, organisierte und nichtorganisierte Kriminelle, Gutmenschen und schlechte, Veganer und Kannibalen, Christen, Heiden, Pastafari...

    Über den Fußball sagt das erstmal nur aus, dass er Relevanz in fast allen Schichten vieler Gesellschaften weltweit hat und sich dadurch Schnittmengen mit den meisten definierbaren Gruppen ergeben.

    Kann dein Phantomschmecken nicht nachvollziehen.

    Vielleicht kannst Du mich besser verstehen, wenn ich Dir sage, dass ich sehr enttäuscht bin davon, dass es eine Realität gibt, die sich im Zelebrieren meiner Vorstellung von Fußball dort eingeschlichen hat, wo ich sie nicht haben möchte. Für mich war Fußball bisher eben Fußball, nicht prügeln, nicht beleidigen oder diskriminieren. Dass es vielleicht nichts mit Fußball zu tun hat, was in Italien passiert ist, stimmt zwar, aber es beruhigt mich nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.