Die FIFA

  • Naja, es ist ja immer die Diskussion welches Kriterium für einen Weltfussballer nun mehr ausschlaggebend ist, entweder große Titel zu holen oder überragende individuelle Klasse zu zeigen. Klar definiert ist das seitens der FIFA nirgends, denke ich. Und Messi hat vergangenes Jahr mit seiner Einzelleistung einfach alle überstrahlt.

  • Ich finde man sollte nicht nur wegen Toren, sondern auch wegen sozialen Engagements und co. zum WF gewählt werden. Man könnte schon auf die Idee kommen, dass da geschmiert wird. Immer nur Spanien... pah.


    Messi ist einfach zur Zeit der beste der Welt. Schon mal drüber nachgedacht?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich finde es toll, dass auch ein Messi Weltfußballer werden kann. So eine irrationale Sammelneigung kann für den Betroffenen ziemlich anstrengend sein...


    Ich möcht nicht wissen, wie es bei dem im Spind aussieht --;)ir

  • Wenn die FIFA (oder die Abstimmenden) Klasse hätte, würde bei dem Preis auch ein wenig der Lebenswerkfaktor berücksichtigt und dann hätten Iniesta und Xavi längst ihren hochverdienten Titel. Abgesehen davon, dass die gefühlt letzten 252 Weltfußballer alles Offensivkicker waren, was auch langweilig ist.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wenn die FIFA (oder die Abstimmenden) Klasse hätte, würde bei dem Preis auch ein wenig der Lebenswerkfaktor berücksichtigt und dann hätten Iniesta und Xavi längst ihren hochverdienten Titel. Abgesehen davon, dass die gefühlt letzten 252 Weltfußballer alles Offensivkicker waren, was auch langweilig ist.


    2006 Fabio Cannavaro....bekanntermaßen kein Offensivkicker

  • Ich bin froh in der Generation zu leben, die den bislang besten Fußballer aller Zeiten bewundern darf! Gerne hätte ich z.B. im Boxsport einen Muhammad Ali erleben dürfen...
    Kein anderer hat den Preis so sehr verdient wie er, das ist bitter für Xavi oder Iniesta weil sie zu anderen Zeiten sicherlich gewonnen hätten.
    Jedoch schätze ich die beiden so ein, dass sie gut damit leben können, schließlich profitieren ja alle 3 voneinander.
    Seine Art Fußball zu spielen ist reine Kunst, bei einem Ronaldo ist es harte ehrliche Arbeit, was ich respektiere, aber nicht sein Gehabe als Mensch.


    Und bevor jetzt wieder einige kommen, von wegen es gab bessere etc.
    Alle denen bislang nachgesagt wurde, der Beste gewesen zu sein, geben zu dass Messi besser ist, auch wenn man den Fußball in den 70ern nicht mit dem modernen von heute vergleichen kan. Ok, ausser Pele, der würde es nie zugeben dass der Beste aller Zeiten kein Brasilianer ist! :D

  • Der größte aller Zeiten, zumindest der Fußballmoderne ist und bleibt Maradona. Messi funktioniert bekanntermaßen nur in guten Teams in denen es gut läuft, ist niemand der ein Spiel alleine gewinnen kann. Das war beim großen kleinen Diego anders, sowohl im Veriens- als vor allem auch im Nationalmannschaftsfußball, da ist ein Messi nur biederere Mitläufer bislang.

  • Es reichten auch Zeitweise einzelne Teile dieses Einzelspielers.....


    Mal ne Hand, später dann eher die Nase.


    Linus

    Ja, war halt nicht nur der mit Abstand beste Fußballer aller Zeiten, sondern auch noch ein echter Typ mit verdammt vielen Ecken und Kanten, mit viel Licht und sehr viel Schatten. Eben kein hochgezüchteter, angepasster Musterprofi ohne besondere Eigenschaften, sondern ein Mensch wie Du und ich. Auch deshalb ist er für viele ein unsterbliches Idol. Und die richtigen Busenfreunde hat er auch noch... 8)


  • Pele, Maradonna, Messi... jeder zu seiner Zeit der mit Abstand beste Kicker der Welt


    Messi kann man heute doch gar nicht genug würdigen. Die Bilanz hat er in SPANIEN erzielt, nicht in Saudi Arabien. Diese Zahlen sind seit Jahren schlicht unfassbar und dazu spielt formt er Fußball noch zusätzlich zur Kunst und macht nicht wie kleines, dickes Müller "nur" die Buden.


  • hmmm, und das alles mit offenen Schuhen....ich hätte mich da mit gebundenen sogar schwer getan... --;)ir

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Gucken wir jetzt in die Zukunft oder in die Vergangenheit, da musst du dich schon entscheiden.
    Und bei dem Nachwuchs in Spanien sei dir mal nicht zu sicher, dass die abschmieren....es wird immer wieder auf die Finanzlage in der Liga verwiesen, aber das ist nur Sekundär, Tatsache ist dass die spanische Liga in den letzten Jahren besser als die Bundesliga war und ist, was in der Zukunft sein wird, kann man jetzt nicht wissen.

  • Sauba, der Lodda:



    Schön, dass die Medien ihn mittlerweile eher als Frauenheld denn als Fußballstar bezeichnen.


    Der Lodda hat nach seiner aktiven Laufbahn alles richtig gemacht und lernt weiter dazu. --;)ir