Die FIFA

  • Ach ja die Fifa.


    Das Ergebnis der Abstimmung wundert mich überhaupt nicht. Da haben es sich viel zu viele entscheidende Herren (auch Damen?) im kleinen Club seit vielen, vielen Jahren gemütlich gemacht. Man versteht sich, nach Veränderung ist keinem so wirklich zumute, könnte die nächste eigene Reise auf Kosten der FIFA zu einem herrlichen Ort der Welt gefährden.


    Vom Rest der Strukturen und wer wie noch darüber hinaus profitiert ganz zu schweigen! Da hilft nur ein allumfassender Bestechungsskandal, ich hoffe das die Sunday Times gut genug recherchiert hat und noch viele weitere Details im Köcher sind. Das genaue Ausmaß darf sowieso erst nach der WM bekannt werden, ab morgen rollt der Ball, da will die Masse doch nicht solche Spielverderbernummern hören.


    Die Andeutungen die bis jetzt bekannt sind liegen die Herren doch wie gewohnt am schönen Südseestrand mit ner netten Begleitung nach der WM locker aus.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Sehr gut, dass da die Kotzbrause aus Leipzig/Salzburg thematisiert wurde. Diese negativen Berichte tun gut.

  • Blatter kann doch gar nicht abtreten; sobald er weg ist und man sich mal eingehend mit seiner Zeit als FIFA-Chef befasst, sitzt er mit einem Bein im Gefängnis. Das wird er nur verhindern können, so lange er die Fäden in der Hand hält!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • mein Traum: Garcias Bericht stellt Blatter bloß, er muss in Schande zurücktreten und mit Tebartz-van Elst ein Straßenkinder-Fußballprojekt in den Slums von Kinshasa leiten.

  • Das haben die Kinder nicht verdient.


    Die Korruption der FIFA ist übelkeitserregend und ein Grund, warum der Fußball seine Seele zu verlieren droht.

  • Und das schlimme ist, wenn Blatter weg ist kommt der nächste korrupte, machtgeile Sack. Die FIFA hat sich über Jahrzehnte ein Netzwerk aufgebaut, in das wohl keiner eindringen wird, der nicht die selben Charakterzüge wie der Blatternsepp und seine Vasallen hat!

  • Drecksladen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • "Jeder Fernsehzuschauer macht sich mitschuldig, wenn ganze Wohnviertel dem Erdboden gleichgemacht werden, um Platz für neue Stadien zu schaffen, wenn Arbeiter wie Sklaven gehalten werden, wenn Protest niedergeknüppelt und Aktivisten verhaftet werden."


    So einfach macht man sich das? Lächerliche Aussage!

  • Eilmeldung auf tagesschau.de


    Zitat

    FIFA sperrt Beckenbauer vorsorglich für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball


    Franz Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Der Weltverband begründete dies in einer Mitteilung mit einem mutmaßlichen Verstoß gegen das Ethikreglement. Beckenbauer habe in einer Untersuchung der Ethikkommission nicht kooperiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die FIFA ist ein korrupter sauhaufen, der ausrichterländer auspresst wie zitronen, milliarden scheffelt, aber es nicht schafft, auf dem platz qualität auf der wichtigsten position zu schaffen.....den schiedsrichtern. wenn ich die beiden spiele bisher sehe, kriege ich das kotzen. die sind entweder gekauft oder die schiris sind einfach katastrophal. der dfb als einer der schlüsselorganisationen hätte die macht, hier mal einzuschreiten. aber nach dem weggang von zwanziger, scheint auch hier nur noch eine art, mach mich nicht nass oder, ich will auch abgreifen (siehe beckenbauer), vorzuherrschen.


    ich weiss gar nicht, warum man sich diese scheisse noch antut. hier muss auch mal aus der politik deutlich mehr kommen. wenn zig menschen in katar sterben, die mutti und ihr sportminister das alles nur weglächelt, dann ist das erbärmlich.


    aktuell sehe ich, wie dem angstgegner brasiliens der mögliche schwung eines sieges gegen kamerun genommen werden soll, mit dem mexico dann auch den brasis ganz schöne probleme gemacht hätte. 2 tore geklaut und ne rote nicht gegeben..............das stinkt !!!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Oha

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.