Die FIFA

  • Scheint die alte Taktik zu sein: Wenn du die Wölfe heulen hörst, wirf einen vom Schlitten ...
    Aber wenn auf dem Schlitten ALLE korrupte Greise sind, die gleich Vampiren das Herz des Fußballs aussaugen - dann hält sich mein Mitleid arg in Grenzen.


    Wenn das überhaupt irgend eine Taktik ist, dann die falsche.
    So etwas macht man nicht vor Publikum und schon gar nicht, wenn sich unter den Zuschauern Menschen befinden, die noch etwas anderes drauf haben, als eine "schwarz-weiß" Denke.

  • Niederländischer Verbandschef van Praag legt Blatter Verzicht nahe.
    Dieser ist, oh Wunder! Zu tiefst beleidigt.
    Siehe Bericht Reviersport FIFA/Niersbach


    Glaubst Du allen Ernstes, dass diese Forderung bei dem Altersstarrsinn dieses ... (es gibt für diese Kreatur keine entsprechende salonfähige Bezeichnung) eine Chance hat? So lange, wie der seine Claqueure mit Wohltaten verwöhnt, wird der auch im Amt bleiben. :-w

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Laut Tagesschau darf Beckenbauer auf FIFA-Anordnung auch keine privaten Einladungen annehmen WM-Spiele zu besuchen. Das bedeutet quasi Stadionverbot für den Franz. Mal sehen, ob er sich auch täglich auf seiner Polizeistation in Kitzbühel melden muss. :D
    Egal, ob das nur Nebelbomben sind, mit denen der Blatter-Clan da rumwirft, anmaßend finde ich das schon, was da 'befohlen' wird.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Laut Tagesschau darf Beckenbauer auf FIFA-Anordnung auch keine privaten Einladungen annehmen WM-Spiele zu besuchen. Das bedeutet quasi Stadionverbot für den Franz. Mal sehen, ob er sich auch täglich auf seiner Polizeistation in Kitzbühel melden muss. :D
    Egal, ob das nur Nebelbomben sind, mit denen der Blatter-Clan da rumwirft, anmaßend finde ich das schon, was da 'befohlen' wird.


    Das ist alles vollkommen demokratisch entschieden worden. ;--)b ;--)b

  • Nein, direkte Auswirkungen hat das nicht.
    Wir wissen ja alle, warum Blatter die kleinen nicht so im focus stehenden Mitglieder verwöhnt.
    So funktioniert (leider/Gott sei Dank) Demokratie.
    Es ist jedoch auch lobenswert, wenn die Uefa Druck aufbaut und eine Sprache spricht.
    Beckenbauer aber auch Platini wiederum lassen sich vor dem jeweiligen nationalen Wirtschaftskarren spannen,
    Ist auch nur teilweise ok, kommt aber auf den Wirtschaftszweig an.
    Hat alles was von Kindergarten-Machtspielen.
    Kenn ich mich nicht mit aus, möchte ich auch nicht.




  • Noch so ein Arsch...



    wen meinst du damit ? zwanziger ? niersbach ?


    ich sehe das wie zwanziger. mittlerweile schaut auch jeder beim dfb, wo er möglichst viel abzwacken kann. und hier scheint niersbach aus dem vollen zu schöpfen. ich verstehe unter 'ehrenamt' auch was anderes als einen posten, wo man sich 6-stellig (ob beim gehalt oder den pensionsverpflichtungen) aushalten lässt.


    heutzutage ist man wirklich eine arme sau, wenn man es weder in der wirtschaft, noch in der politik oder sonstwo geschafft hat, einen posten zu bekleiden, um sich mal so richtig aushalten zu lassen oder sich irgendwelche summen zuzuschustern.


    zudem war zwanziger einer der wenigen, der auch mal was gegen die FIFA-Strukturen angemerkt hat. vom DFB hört man ansonsten gar nichts zu Blatter und Co.


    von niersbach halte ich gar nichts mehr. da kann der noch so (ex-)fortune sein.


  • eigentlich ein skandal. maradonna hat schon recht. es dürfte nicht im interesse der sponsoren sein, wenn mannschaften wie spanien, england, italien etc ausscheiden. wohl daher auch die schirientscheidungen zu verstehen. man stelle sich vor, der iran hätte den elfer bekommen, gewonnen und würde anstatt argentiniens weiterkommen (im iran ist für mastercard und mcdonalds nichts zu verdienen) . oder brasilien könnte vorzeitig ausscheiden. zu viele außenseiter dürfen nicht weiterkommen. und wenn sie doch so sagenhaft gut spielen wie costa rica und chile (bisher mit abstand die beeindruckendsten mannschaften) dann muss man gegen sie andere geschütze auffahren.


    wenn wir es nicht schaffen, wünsche ich mir eigentlich ein endspiel costa rica- chile

  • Laut Tagesschau darf Beckenbauer auf FIFA-Anordnung auch keine privaten Einladungen annehmen WM-Spiele zu besuchen. Das bedeutet quasi Stadionverbot für den Franz. Mal sehen, ob er sich auch täglich auf seiner Polizeistation in Kitzbühel melden muss. :D
    Egal, ob das nur Nebelbomben sind, mit denen der Blatter-Clan da rumwirft, anmaßend finde ich das schon, was da 'befohlen' wird.


    Ich denke er sollte "auspacken". Öffentlich!. So wie es wirklich war. Dann hätte er zwar einiges hinter sich aber in seinem Alter wäre das nicht so schlimm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • eigentlich ein skandal. maradonna hat schon recht. es dürfte nicht im interesse der sponsoren sein, wenn mannschaften wie spanien, england, italien etc ausscheiden. wohl daher auch die schirientscheidungen zu verstehen. man stelle sich vor, der iran hätte den elfer bekommen, gewonnen und würde anstatt argentiniens weiterkommen (im iran ist für mastercard und mcdonalds nichts zu verdienen) . oder brasilien könnte vorzeitig ausscheiden. zu viele außenseiter dürfen nicht weiterkommen. und wenn sie doch so sagenhaft gut spielen wie costa rica und chile (bisher mit abstand die beeindruckendsten mannschaften) dann muss man gegen sie andere geschütze auffahren.


    wenn wir es nicht schaffen, wünsche ich mir eigentlich ein endspiel costa rica- chile


    Das die Schiedsrichter bei der WM tendenziell schwere Fouls (insbesondere im Strafraum) "übersehen" wenn diese von den Favoriten (Italien, Frankreich, Argentinien, etc.) begangen werde ist ja bereits schon kurz nach dem Start der WM aufgefallen. Da haben sich sogar die Medien drüber aufgeregt was mich dann doch sehr gewundert hat. Die ganze WM hat was das betrifft ein leichtes Gschmäkle....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • In diesem Zusammenhang hier mal wieder ne Möglichkeit, seinen Unmut gegen die FIFA kund zu tun: die Petition: "Meine GEZ-Gebühr nicht an die FIFA-Mafia". (Und Bitte um Nachsicht, sollte diese hier schon jemand anders publiziert haben)


    Darin werden die Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsender (ARD und ZDF) aufgefordert, vom Kauf der WM-Rechte (350 Millionen Euro von unseren Gebühren) zurückzutreten, solange die FIFA ihre WM-Verträge nicht massiv verbessert.


    Gefordert wird:
    + Wahrung der Menschenrechte (keine Vertreibungen, keine Menschenrechtsverletzungen)
    + Festlegung von Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen (Baustellen, Straßenhändlern)
    (keine Verkaufseinschränkungen, faire Löhne, Berücksichtigung der Kernnormen der internationalen Arbeitsorganisation wie Verbot von Zwangsarbeit, Diskriminierung und Kinderarbeit sowie Wahrung der Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit)
    + Keine Steuerbefreiung für die FIFA und ihre Sponsoren im Austragungsland
    + Keine Sondergesetze für die FIFA wie z.B. Streikverbot vor einer WM
    + Festlegung von ökologischen Kriterien für die Austragungsstätten


    Ich unterstütze zusammen mit inzwischen über 63.000 Unterzeichnern die Petition. Wer die Forderungen richtig findet, kann sie ebenfalls unterstützen unter: