Die FIFA

  • Man sollte wirklich mal die Wahlmodalitäten überdenken. Ähnlich wie in unserem Bundesrat könnte es ja nach Mitgliederzahl Stimmen geben. Oder nach Platzierung in der Weltrangliste.
    Aber Blatter lebt ja von den kleinen Verbänden. Denen macht er Zusagen, kümmert sich auch finanziell wirklich sehr gut, sorgt für ausreichend WM- Startplätze für Afrika, Mittelamerika, Asien, und holt sich so die nötigen Stimmen.
    Der hat jetzt schon 95 Stimmen sicher und braucht nur 105.


    Jetzt mal eine Frage an alle die wirklich Ahnung haben: warum gründet man nicht einen neuen Verband? Die grossen Nationen in Europa plus Argentinien z.b., wo es genug Funktionäre gibt die von der FIFA genug haben.
    Was wären mögliche negative Konsequenzen. Da muss doch irgend etwas im Wege stehen dass sowas nicht mal ansatzweise in die Diskussion kommt. Aber was?
    IOC eventuell?

  • Man sollte wirklich mal die Wahlmodalitäten überdenken. Ähnlich wie in unserem Bundesrat könnte es ja nach Mitgliederzahl Stimmen geben. Oder nach Platzierung in der Weltrangliste.
    Aber Blatter lebt ja von den kleinen Verbänden. Denen macht er Zusagen, kümmert sich auch finanziell wirklich sehr gut, sorgt für ausreichend WM- Startplätze für Afrika, Mittelamerika, Asien, und holt sich so die nötigen Stimmen.
    Der hat jetzt schon 95 Stimmen sicher und braucht nur 105.


    Jetzt mal eine Frage an alle die wirklich Ahnung haben: warum gründet man nicht einen neuen Verband? Die grossen Nationen in Europa plus Argentinien z.b., wo es genug Funktionäre gibt die von der FIFA genug haben.
    Was wären mögliche negative Konsequenzen. Da muss doch irgend etwas im Wege stehen dass sowas nicht mal ansatzweise in die Diskussion kommt. Aber was?
    IOC eventuell?


    Weil ein großteil der Verbände an der FIFA und ihren Methoden mitverdient?
    Das Problem ist ja in meinen Augen nichtmal nur die FIFA an sich.
    Es ist das ganze System, nach dem der Profifußball abläuft.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles bei UEFA oder DFB nicht anders aussehen wird (wenn auch vermutlich in kleinerem Rahmen)

  • Sollte das endlich zusammen brechen wäre das ein grosser Sieg für den Fussball. Fehlt nur noch die UEFA, oder hat jemand Zweifel das es dort ähnlich zur Sache geht?
    Ich bin gespannt welche Auswirkungen das auf die kommenden Jahre hat.

  • Man sollte wirklich mal die Wahlmodalitäten überdenken. Ähnlich wie in unserem Bundesrat könnte es ja nach Mitgliederzahl Stimmen geben. Oder nach Platzierung in der Weltrangliste.
    Aber Blatter lebt ja von den kleinen Verbänden. Denen macht er Zusagen, kümmert sich auch finanziell wirklich sehr gut, sorgt für ausreichend WM- Startplätze für Afrika, Mittelamerika, Asien, und holt sich so die nötigen Stimmen.
    Der hat jetzt schon 95 Stimmen sicher und braucht nur 105


    Aus diesem Grund haben sich ja lt. Nachrichten von heute früh Afrika und Asien bereits hinter Blatter gestellt und wollen Ihn weiter unterstützen!

  • Ich befürchte nach 1 bis 2 Jahren ist wieder Gras über die Sache gewachsen. Dass bis zur Fertigstellung der WM in Katar dann insgesamt um die 4000 Arbeiter (nach Schätzungen des internationalen Gewerkschaftsverbandes) umgekommen sein werden, wird dann höchstens eine Randnotiz wert sein.

  • Es wäre NUN endlich an der Zeit in diesen ganzen korupten mafiaähnlich
    strukturierten Fussballverbänden aufzuräumen.
    Und diesmal geht das Signal dazu eben von oben
    (die sogenannte FIFA) nach unten (UEFA und auch die nationalen
    Landesverbände also auch der DFB), nach unten.


    Möglicherweise ist dieses NUN die WIRKLICH letzte Chance den
    Fussball weltweit wieder dahin zu bringen, wo er eigentlich herkommt
    und alle Verbände von Grund auf zu sanieren. Mindestmass sollte
    eine gewisse moralische Vorbildsfunktion und wirtschaftliche Transparenz sein.


    Hoffentlich wird / möge dieses, unter dem aktuellen Druck des FBI's
    und anderer Ermittler, starker unabhängiger Medien und
    auch einer interessierten Öffentlichkeit schnellstmöglich gelingen.


    Zunächst muss aber erstmal DER PATE weg, bevor "sein System"
    aufgelöst oder gereinigt werden kann !!!


    Aber ich habe da ja dann doch wieder meine Zweifel.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Natürlich muss der Pate weg, nicht erst seit gestern. Nur wird er den ganzen Laden so aufgebaut haben, dass nur einer seiner Günstlinge in seine Fußstapfen treten wird. Die ganze Bude auf links krempeln und einen kompletten Neustart versuchen wäre garantiert nicht verkehrt, aber halte ich für genauso realistisch wie die deutsche Meisterschaft der Fortuna in den nächsten Jahren.


    Der Blattersepp wird schon mehrere Netze und doppelte Böden eingebaut haben,dem wirds leider als letztes an den Kragen gehen.

  • Der Blattersepp wird schon mehrere Netze und doppelte Böden eingebaut haben,dem wirds leider als letztes an den Kragen gehen.



    Abwarten. Man sollte die USA in Krisenzeiten (auf allen "Kriegsschauplätzen" auch auf Finanzmärkten) nicht unterschätzen. Die FIFA hat die USA unterschätzt und nun bin ich mal gespannt wie weit die USA /FBI gehen wird und wer jetzt alles umfällt.


    Spannende Zeiten :irre:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Es kommt Bewegung ins Spiel. Grade im Radio gehört: VISA und Coca-Cola,zahlkräftige Hauptsponsoren, fordern sofortige Änderungen. Ansonsten ziehen sie ihr Engagement zurück! Rumms!



    .... Zeichen und Wunder ???? Wäre schön ... :love:


    Besonders hochmoralisch bei "Coca Cola".


    Das ist ebendie "leckere Erfrischung", die eure kleinen
    und unschuldigen Jungs und Mädchen, so zum Troste,
    dann auch von manch "lieben, alten, sabbernden" Fifa - Onkel
    bekommen, wenn "solche Herren", wieder mal mit
    euch abends in den Luxushotelzimmern dieser Welt
    alleine sind. ... :cursing:


    Alles für die JUNGEND dieser WELT ! --;)ir


    So gewinnt man, manchmal, nicht nur dort,
    auch "gewisse" Stimmen.


    DAHER: Ab ins GEFÄNGNIS, mit dieser DRECKSMAFIA !!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Es kommt Bewegung ins Spiel. Grade im Radio gehört: VISA und Coca-Cola,zahlkräftige Hauptsponsoren, fordern sofortige Änderungen. Ansonsten ziehen sie ihr Engagement zurück! Rumms!


    Ja, das ist das Ende von Blatter. Geht jetzt nur noch um den Zeitpunkt des Rücktritts.

  • Es kommt Bewegung ins Spiel. Grade im Radio gehört: VISA und Coca-Cola,zahlkräftige Hauptsponsoren, fordern sofortige Änderungen. Ansonsten ziehen sie ihr Engagement zurück! Rumms!


    Ja, das ist das Ende von Blatter. Geht jetzt nur noch um den Zeitpunkt des Rücktritts.



    Ich hoffe die USA kriegen den richtig am Sack gepackt :thumbup:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Nunja für die Sponsoren könnte eine Selbstreinigung auch von Vorteil sein. Schmiergelder werden weniger oder gar generell wegfallen, die Sponsorengelder könnten ebenfalls erstmal sinken usw

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Das Problem von Blatter und Co. ist immer, dass sie den Boden unter den Füßen verlieren und sich für unantastbar halten. Dass es nicht so ist, wird man Blatter jetzt beweisen. Der kann unmöglich alles geheim und sicher abgewickelt haben, was er an Schmutzbuckelaktionen gemacht hat. das ganze ist so oder so zu sehr eskaliert, dass man daraus unbeschadet heraus kommen kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • die FIFA berät wohl über eine Verschiebung des Kongresses.....UEFA hat diese wohl beantragt und droht andernfalls mit Nichtteilnahme...ich glaube, da ergreifen jetzt einige ihre Chance....da blattert wohl der Lack ab