• Ja da standen wir auch. Auch ca. zwei Stunden vorher. Nichts ging da. Haben uns ebenfalls geärgert, dass da überhaupt keine Ersatzbusse kamen. In der Regel kann man die von dort aus bequem als Alternative nutzen. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass die für die Hamburger geblockt waren, die von der Altstadt zur Arena gebracht worden sind. Ist aber nur eine Vermutung. Ansonsten würde ich das nicht verstehen, dass gefühlt bei jedem Spiel es die Busse gibt, nur gestern nicht. Gewundert hat mich, dass an der Haltestelle auch recht viele Hamburger waren. Gästefans sieht man da eigentlich sonst nicht. Wir haben übrigens dann auch ein Taxi genommen.



  • "Wenn man keine Ahnung hat… :facepalm:" ist deine Anmerkung und dann erwähnst du das Wort "U-Bahn Tunnel. Es gibt 8 weitere Gründe/Aspekte, die von dir nicht aufgeführt werden. Vielleicht solltest du den Spruch mehr auf dich selber münzen. Der Tunnel ist nur ein Aspekt unter 8 weiteren, die zum Gesamtproblem hinführen bzw es in der Gänze darstellen. Der von dir benutzte Begriff "U-Bahn Tunnel" zeigt einen Teilaspekt deiner Ahnungslosigkeit bei diesem Thema.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • Ich persönlich kann nicht klagen, war um 22:15 Uhr zu Hause in Wuppertal und das mit dem ÖPNV

    zurück war es kein Problem, war auch um 22 uhr in Erkrath mit der s-Bahn.

    aber über die Hinfahrt möchte ich lieber schweigen - katastrophal, was aber nicht unbedingt die Rheinbahn verschuldet hat,

    sondern irgendwelche Idioten, die die Türen aufreissen und die Bahn deshalb eine zeitlang nicht weiter konnte.

    Dahinter stauen sich dann weitere Bahnen......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die "Hamburger" die da standen waren übrigens aus Franken. War der dortige Fanclub und auch andere Clubs aus sonstwo waren da. War wohl deren Jahresausflug. Die haben rund um die Theobrücke anscheinend geparkt. Hatte die gefragt ob die ihr Sheetwetter aus HH mitgebracht haben :-).

  • zurück war es kein Problem, war auch um 22 uhr in Erkrath mit der s-Bahn.

    aber über die Hinfahrt möchte ich lieber schweigen - katastrophal, was aber nicht unbedingt die Rheinbahn verschuldet hat,

    sondern irgendwelche Idioten, die die Türen aufreissen und die Bahn deshalb eine zeitlang nicht weiter konnte.

    Dahinter stauen sich dann weitere Bahnen......


    Genau dieses Problem ist der Grund, warum ich seit gut 15 Jahren kein Spiel mehr mit der Rheinbahn besucht habe.....Das werden die nie in den Griff bekommen.

  • Bedauerlicherweise kann man auch EScooter der diversen Anbieter nicht in der Nähe des Stadions parken. Sperrzone.
    Sonst würde ich Park and Ride mit so einem Roller machen. Auch eine Möglichkeit, die Bahnen zu entlasten und selber dem Gedränge in den Bahnen und am Arenabahnhof zu entgehen.

  • Die blöde und unfähige Rheinbahn schaffe es einfach nicht, 52.000 Zuschauer, am besten pünktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff, an der Arena abzuliefern. Auch bei der Abfahrt ständig Schlangen. Kann doch nicht so schwer sein, so viele Menschen Ruck-Zu abzutransportieren. Immer wieder das selbe. Es ist doch nicht zu viel verlangt, auf anderen Strecken einfach mal den Betrieb einzustellen und die Busse/Bahnen/Fahrer für die Arena zu bündeln. Müssen die anderen halt mit dem Taxi fahren. Warum hängt man nicht einfach 8 Züge aneinander? Oder fährt in Kolonne? Wieso schmeißt man nicht Unterwegs Menschen aus den Bahnen damit an den Unterwegshalten noch andere Einsteigen können?! Ständig ziehen die Rheinbahnmitarbeiter die Notbremse, blockieren Türen oder sorgen mutwillig für Störungen. Alle unfähig1!!

  • Die blöde und unfähige Rheinbahn schaffe es einfach nicht, 52.000 Zuschauer, am besten pünktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff, an der Arena abzuliefern. Auch bei der Abfahrt ständig Schlangen. Kann doch nicht so schwer sein, so viele Menschen Ruck-Zu abzutransportieren. Immer wieder das selbe. Es ist doch nicht zu viel verlangt, auf anderen Strecken einfach mal den Betrieb einzustellen und die Busse/Bahnen/Fahrer für die Arena zu bündeln. Müssen die anderen halt mit dem Taxi fahren. Warum hängt man nicht einfach 8 Züge aneinander? Oder fährt in Kolonne? Wieso schmeißt man nicht Unterwegs Menschen aus den Bahnen damit an den Unterwegshalten noch andere Einsteigen können?! Ständig ziehen die Rheinbahnmitarbeiter die Notbremse, blockieren Türen oder sorgen mutwillig für Störungen. Alle unfähig1!!

    Ich glaube man ist bei uns nicht gelassen genug, aber trotzdem ging es in München gefühlt besser und schneller. Da werden die Tore an der S Bahnbrücke geschlossen damit auf den Bahngleisen nur so viele warten wie in den kommenden Bahnen passen. Allerdings fahren da die Bahnen einmal nach München rein und auch raus ins Umland.
    Ich glaube nur das Olympia Stadion in Berlin ist für solche Massen gerüstet.

  • Am effizientesten kommt man mittlerweile mit dem Fahrrad zur Arena, wenn man in Düsseldorf lebt.

    Immer schon. Nur leider hat nicht jeder/jede das Privileg, in Düsseldorf zu wohnen.

    Auf der Strecke vom Stadion zur Altstadt ein paar Buden aufstellen, da eine kaltes Bier und eine ordentliche Wurst anbieten würde auch so manchen die Kilometer zur Stadt nicht so schlimm erscheinen lassen.
    Ach ja, paar Toiletten müsste auch her, die würden aber auch an anderen Tagen dort nicht dumm herum stehen.

  • Die blöde und unfähige Rheinbahn schaffe es einfach nicht, 52.000 Zuschauer, am besten pünktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff, an der Arena abzuliefern. Auch bei der Abfahrt ständig Schlangen. Kann doch nicht so schwer sein, so viele Menschen Ruck-Zu abzutransportieren. Immer wieder das selbe. Es ist doch nicht zu viel verlangt, auf anderen Strecken einfach mal den Betrieb einzustellen und die Busse/Bahnen/Fahrer für die Arena zu bündeln. Müssen die anderen halt mit dem Taxi fahren. Warum hängt man nicht einfach 8 Züge aneinander? Oder fährt in Kolonne? Wieso schmeißt man nicht Unterwegs Menschen aus den Bahnen damit an den Unterwegshalten noch andere Einsteigen können?! Ständig ziehen die Rheinbahnmitarbeiter die Notbremse, blockieren Türen oder sorgen mutwillig für Störungen. Alle unfähig1!!

    Ich glaube man ist bei uns nicht gelassen genug, aber trotzdem ging es in München gefühlt besser und schneller. Da werden die Tore an der S Bahnbrücke geschlossen damit auf den Bahngleisen nur so viele warten wie in den kommenden Bahnen passen. Allerdings fahren da die Bahnen einmal nach München rein und auch raus ins Umland.
    Ich glaube nur das Olympia Stadion in Berlin ist für solche Massen gerüstet.

    Man läuft aber auch erstmal ca. 10 Minuten vom Stadion zur Bahn. Das entzerrt schonmal. Und auf dieser Brücke stand ich 2006 beim Länderspiel. Völlig überfüllt, eng an eng und dann werden plötzlich ohne Ankündigung oder Erklärung die Tore vorne und hinten für mehrere Minuten geschlossen. Ein absolutes Scheißgefühl war das.

  • Läuft nicht immer rund hier in Düsseldorf, aber wenn man das mit Gladbach vergleicht ist es meckern auf hohem Niveau.

    :)


    Dieses Kaff ist auch nicht unser Maßstab, aber wenn man das mit der Transportsituation in Berlin, München, Frankfurt u.s.w. vergleicht, glaube ich schon, dass die Rheinbahn hier der Loser ist. Könnte bei der EM richtig peinlich werden.

  • Ich persönlich gehe schon seit Jahren nach den Spielen immer zum Freiligrathplatz und steige da in die U79 Richtung Heinrich-Heine-Allee oder HBF.

    Das geht eindeutig schneller und ist um ein vielfaches stressfreier.


    Das bei 52.200 Zuschauern Probleme entstehen können - geschenkt. Kann passieren. Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass auch 20.000 - 25.000 Zuschauer reichen, damit völliges Chaos entsteht und es Ewigkeiten dauert, bis da etwas voran geht.


    Beispiel Dresden letzte Saison:

    25.000 Zuschauer, davon 1.000 Gäste. Also 24.000 Fortuna Fans.

    Nach dem Spiel bin ich wie immer zum Freiligrathplatz. Ganz entspannt in die U79 und am HBF direkt in die S-Bahn.

    Ich war schon locker 10-15 Minuten in der S-Bahn, als ein Kumpel - der vom Stadion aus mit der U78 gefahren ist - schrieb, das er kurz vor der TH-Brücke ist, obwohl er nur 10 Minuten nach mir aus dem Stadion raus ist und keinen Fußweg zum Freiligrathplatz hatte.

    Konnte ich damals nicht glauben.


    Aber Probleme gab es immer schon. Wer erinnert sich noch an die Drittligazeiten, als gefühlt jedes Spiel die U-Bahn nachdem Spiel mittendrin alle Leute rausgeworfen hat, weil irgendein Technischer Fehler vorlag? Das war damals kein Einzelfall und so standen dann unzählige Leute auf einmal irgendwo zwischen TH-Brücke und Kennedydamm. Die nachfolgenden U-Bahnen waren dann alle immer voll und so ist man dann halt immer zu Fuß weiter.


    BTW: Freitag hat mich nach dem Spiel auf dem kompletten Weg vom Stadion zum Freiligrathplatz eine (!) U-Bahn überholt. Da wusste ich einmal mehr, dass mein Fußweg zum Freiligrathplatz erneut die richtige Entscheidung war, obwohl sich mir diese Frage sowieso nicht mehr stellt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich persönlich kann nicht klagen, war um 22:15 Uhr zu Hause in Wuppertal und das mit dem ÖPNV

    zurück war es kein Problem, war auch um 22 uhr in Erkrath mit der s-Bahn.

    aber über die Hinfahrt möchte ich lieber schweigen - katastrophal, was aber nicht unbedingt die Rheinbahn verschuldet hat,

    sondern irgendwelche Idioten, die die Türen aufreissen und die Bahn deshalb eine zeitlang nicht weiter konnte.

    Dahinter stauen sich dann weitere Bahnen......

    Hinfahrt war auch kein Problem. Bin bis zur Kastanie gefahren, ein paar Bier getrunken und dann zu Fuß ins Stadion.

  • Was ich auch immer sehr nervig empfand, war das einsteigen an allen Haltestellen entlang der Kaiserswerther Str. Die Wagons der U78 so berstend voll, dass man kaum eine Chance hat rein zu kommen und wenn, dann nur mit Gequetsche und Gedränge. Im Prinzip hat man schon verloren, wenn man nicht spätestens an der HHA dabei ist. Manchmal kommen zwar Entlastungsbusse, manchmal aber auch nicht, richtig kommuniziert wird das von der Rheinbahn auch nie.