• Ein großes Problem unter dem die Rheinbahn leidet heißt übrigens DVG. Da sich die 78 die Strecke mit der 79 teilt und die wiederum auch mit Wagen der DVG unterwegs ist, ist es ein Wunder, dass man überhaupt zum Stadion hin und wieder weg kommt. Die 79 wird seit Wochen nur noch nach dem Zufallsprinzip betrieben. Mal kommen Bahnen 2 Minuten nacheinander, dann erstmal nichts, dann kommt endlich eine heillos verspätete DVG-Bahn mit EINEM Wagon. Klar, dass der so voll ist, dass das Ein- und Aussteigen sich an jeder Haltestelle ordentlich zieht. Normalerweise müsste man die Strecke bis Wittlaer ausschließlich als Rheinbahn bedienen, dann wäre das Problem zumindest bis da behoben. Ob es die DVG ab da schafft, die Leute nach Duisburg zu transportieren, ist dann deren Problem und wirkt sich zumindest nicht mehr auf An- und Abfahrt zu Messen und zum Stadion aus.

  • Es sind zwei reguläre 79er ausgefallen

    wir reden hier vom Nachtverkehr

    Okay, das konnte man nicht direkt aus deinem Beitrag entnehmen. Das die U79 gerne mal ausfällt, kenne ich zur Genüge.

    dabei hab ich extra JETZT geschrieben ;--)h


    smoon , ja mitten in der Nacht?

    Richtung DU?

    Und warum lässt man dann nicht einen der 4 Sonderzüge als Ersatzzug fahren? :verwirrt:


    oder kommuniziert das mal entweder per Durchsage oder Laufband...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Für Fortunen, die in Düsseldorf wohnen, ist das Fahrrad eigentlich das beste Verkehrsmittel zum Stadion. Ich weiß, dass nicht alle das Fahrrad nutzen können, aber immer mehr greifen darauf zurück, was auch den Druck auf den ÖPNV nimmt.


    Ansonsten wäre es für die Arena und auch Fortuna ein leichtes Kameras am Bahnsteig aufzubauen und die Bilder in die Arena zu übertragen. So könnten sich viele noch überlegen ein Bier zu trinken und später abzufahren.

    Es ist bei weitem nicht immer nur die Rheinbahn Schuld. Ein Konzept zwischen Arena-Fortuna-Aramak könnte Wunder bewirken.

  • Also gestern konnte man wieder problemlos 1m vor der rauskehrenden Ordnerkette bei Aramurks kaufen.

    Hinter dem 29er war ab der 75. ausverkauft, auch die Sherpas kamen rein und priesen die letzten beiden Bier an.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wollten gestern von der Heinrich Heine Allee zum Stadion.


    Da hatte jemand gestern die Idee, dass bestimmt Einsatzbusse von der HHA über Theodor-Heuss-Brücke zur Arena fahren, ist ja ein ausverkauftes Spiel. Die Idee hatten einige, aber niemand wusste vor Ort, ob von der Haltestelle an der HHA tatsächlich Busse zum Stadion fahren.


    Dann für eine gefühlte Ewigkeit keine Chance in irgendeine der wenigen Bahnen zu kommen. Die Bahnen nach Duisburg fuhren überhaupt nicht, dann hätte man wenigstens von der blauen Lagune (ARAL) zu Fuss gehen können. Man muss also auf eine leere Bahn an der HHA hoffen, in die sich dann Menschenmassen reinschiessen. Dann standen wir schon direkt nach der Abfahrt im Tunnel und schwitzten vor uns hin

    Nach dem Spiel ähnliche Situation mit den 730ern. Wenn man am Stadion ist, weiss man nicht, ob die 730er erst vom Freiligrathplatz fahren oder ab dem "Kreisverkehr" zwischen Arena und Freiligrathplatz. Manchmal stehen da am "Kreisverkehr" auch überhaupt keine Busse, dann mal wieder welche, die nur in die Altstadt fahren, dann auch mal ein Mix Altstadt und 730er. Das man da nicht mal verlässliche Infos weitergeben kann ist wirklich unfassbar.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Arena muss so schnell wie möglich nach dem Abpfiff von den Besuchern geräumt werden, wenn erforderlich auch mit Arschtritt.

    Somit sammelt sich das ÖPNV - Volk zwangsweise geballt am Gleis.

    Dort ist sich fast Jeder meistens der Nächste...drängeln, schubsen, Kinder und Frauen werden abgedrängt...

    Wenn man es dann in die Bahn geschafft hat ist das Stehen auf einem Fuß manchmal Luxus.

    Das heimliche Furzen mancher Mitfahrer führt zur Eskalation...

    Am HBF wird man von der BUPO auch nicht immer freundlich begrüßt...

    Die Rheinbahn finde ich okay!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • clever die neuen Rheintaktfahrpläne einfach mal 5 Wochen vorher aufzuhängen :facepalm:

    Nur noch Deppen am Werk

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • clever die neuen Rheintaktfahrpläne einfach mal 5 Wochen vorher aufzuhängen :facepalm:

    Nur noch Deppen am Werk

    Ohne Angabe ab wann der gilt :D

    Doch der Datumscode steht unten mittig neben dem grauen Kasten...

    Logisch weil früher deutlich erkennbar oben links :pinch:

    Onlineabfrage ist auch nur noch sinnlos, wird immer pünktlich angezeigt, gestern sind die M1&M2 vermutlich einfach ausgefallen und grade eben der 721 mal eben 4 Minuten zu spät.

    Einfach zum :-w

    Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • In der App gab es den Hinweis, dass die neuen Pläne bereits nach und nach ausgehängt werden, weil es nicht möglich ist, erst zeitgleich zum 1.1. die Aushänge an allen Haltestellen zu wechseln.

    Man solle bis zum Jahreswechsel nur die (angeblich zuverlässige) App nutzen.

    Dann gab es einen Link zu weiteren Details zum neuen Rheinbahn-Takt, der aber nur zu einer Fehlermeldung führte.

  • Ohne Angabe ab wann der gilt :D

    der Datumscode steht unten mittig

    Logisch weil früher deutlich erkennbar oben links

    Onlineabfrage auch nur zum Kotzen immer pünktlich gestern sind die M1&M2 vermutlich ausgefallen und grade eben der 721 4 Minuten zu spät.

    Einfach zum :-w

    Onlineabfragen finde ich aktuell höchst befremdlich. Lange dachte ich, im Mahverkehr seien verschiedene Apps nur unterschiedliche Schnittstellen zur gleichen zentralen, bundesweiten Datenbank (EFA). Irrtum anscheinend. Die Rheinbahn-App versteckt vor meiner Frau Verbindungen, welche Öffi mir anzeigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, ist oft kurios. Die Anzeigen in der Bahn für Anschlüsse, Abfahrtszeiten in der App und die der Tafeln an den Haltestellen sind oft völlig unterschiedlich. Manche Linien werden gar nicht in allen drei möglichen Informationsanzeigen angezeigt.

  • Düsseldorf ist eine wirklich tolle, lebenswerte Stadt mit eigentlich hervorragender Infrastruktur. Aber die Rheinbahn, bzw. die Taktung, insbesondere abends und Sonntags, ist einfach auf unterstem Provinzniveau.

    Mir ist komplett unbegreiflich, warum das seit Jahrzehnten nicht verbessert wird.

    Mit dem aktuellen autoaffinnen OB wohl sowieso nicht.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Düsseldorf ist eine wirklich tolle, lebenswerte Stadt mit eigentlich hervorragender Infrastruktur. Aber die Rheinbahn, bzw. die Taktung, insbesondere abends und Sonntags, ist einfach auf unterstem Provinzniveau.

    Mir ist komplett unbegreiflich, warum das seit Jahrzehnten nicht verbessert wird.

    Mit dem aktuellen autoaffinnen OB wohl sowieso nicht.


    Mir fällt das immer in Berlin oder HH auf, da wartet man gefühlt keine 5 Min. auf die nächste U-Bahn/Bus, auch spät abends....In DUS, gerade in Randbezirken abends, wartet man sich häufig einen Wolf.