• Man muss kein Prophet sein, um das Versagen der Rheinbahn auch bei der kommenden EM vorherzusagen.


    Was für eine Blamage...

    Wieso, gestern alles gut geklappt. Um 15:30 S-Bahn nach Wuppertal bekommen.

    Vom Hbf zur Arena in 1 Stunde und 10 Minuten.... :-I

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Vom Hbf zur Arena in 1 Stunde und 10 Minuten.... :-I

    Hinfahrt 10:58 Wuppertal hbf, um 11:40 erstes Bier in der Kastanie bestellt, um 12:15 zu Fuß zum Stadion. Alles bestens, bis auf das Spiel, aber das ist eine andere Geschichte

    Meist ist es echt sinnvoller bis zur Kastanie zu fahren (am besten frühzeitig) und von dort dann zu Fuß weiter. Hin hatte ich so tatsächlich selten Probleme, selbst bei Ausverkauft.


    Die Rückfahrt ist eine andere Sache und kann man sich mittlerweile fast sparen. Entweder 2 Stunden ums Stadion ausharren oder zu Fuß Richtung Innenstadt gehen.

  • Die EM wird noch mal eine völlig andere Geschichte weil die Bahnen wegen der Sicherheitszone um die Arena in der Walachei enden müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wenn ich das richtig gesehen habe, sind Samstag aber erstmals z.T. die neuen Bahnen eingesetzt worden.

    Wir sind mit so einer relativ kurz nach Spielende gefahren.

    Wird hoffentlich für weniger Verzögerungen beim Einstieg sorgen, da die Türen nach Außen auf gehen und die Leute die Türen nicht ständig so blockieren wie bei den roten antiken Bahnen....

  • Es liegt an Spinnern, die in der Bahn geraucht haben und somit den Rauchmelder ausgelöst wurde.

    In einer anderen Bahn wurde die Notbremse gezogen....

    :verwirrt:

    Da kann die Rheinbahn nicht viel für, wenn ein paar Idioten Mist bauen und die nachfolgenden Bahnen stehen bleiben müssen, weil sie nicht mehr durch kommen.

    Aus meiner Bahn, die wo welche geraucht haben, mussten alle raus. Hab mir dann ein Taxi genommen....

    War in der Bahn wo die Bremse gezogen wurde.Nach 10-15 min mussten alle raus(Nordstrasse) . Die widersprülichen Durchsagen waren dann aber die Sahnehaube. DIe Bahnen dahinter haben scih enstprechend gestaut und sind dann einfach an der Norstrasse durch ohne Halt gefahren.

    Wegen einem scheiss Idioten....

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Waren wir wahrscheinlich in der selben Bahn. Mal hieß es Notbremse gezogen, dann hieß es Rauchmelder....

    Auf jeden Fall sind wir auch an der Nordstraße gestrandet und dann ins Taxi. Der Gipfel war aber, dass eine fast leere Kurzbahn U79 nicht da gehalten hat. Da hätte man schon ein paar Leute wenigstens zum Freiligrath Platz mitnehmen können....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Natürlich kann die Rheinbahn was für die Arbeitsbedingungen in ihrem Laden. Aus Spaß wird ja auch nicht gestreikt.

    Vorneweg: ich bin bei den streikenden.

    Aber sind die Arbeitsbedingungen bei der Rheinbahn tatsächlich explizit so schlecht?

    Die Rheinbahn hat ein Problem mit der Personalkapazität und mit dem Krankenstand. Dieses Problem wird auf dem Rücken des Personalbestandes - und natürlich der Kundschaft - ausgetragen.


    Ich wollte aber auch nicht behaupten, die Rheinbahn sei voll verantwortlich für den Streik. Sie hat nur eine Mitverantwortung und kann nicht nur mit dem Finger auf die Beschäftigten zeigen. Das ist ja auch gerichtlich festgestellt worden, dass Verkehrsunternehmen Streiks nicht wie höhere Gewalt betrachten dürfen, wenn es z.B. um Fluggast- oder Fahrgastrechteansprüche geht. Streiks sind eben eine Auswirkung der Tarifverhandlungen; an den Verhandlungen ist die Rheinbahn als Verhandlungspartei beteiligt (vertreten durch den Verband der kommunalen Arbeitgeber).

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kreuzung Fischerstr. soll optimiert werden

    https://www.antenneduesseldorf…eller-werden-1917588.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was läuft eigentlich in Neuss anders? Die haben wohl einen anderen Tarifvertrag und fahren normal.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844