• Es ist ja nur Warnstreik und kein Flächendeckender. Warum soll man da die Streikkasse mit Ausstand in der Provinz belasten?


    Edit: Tatsächlich haben aber die Stadtwerke Neuss mit Verdi einen Haustarifvertrag abgeschlossen und sind darum nicht vom laufenden Konflikt betroffen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es ist ja nur Warnstreik und kein Flächendeckender. Warum soll man da die Streikkasse mit Ausstand in der Provinz belasten?

    Neuss war bei keinem der (Warn-)Streiks bisher dabei. Die haben offensichtlich einen anderen Tarifvertrag. Ist Neuss mehr Provinz als Krefeld, wo gestreikt wird?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist ja nur Warnstreik und kein Flächendeckender. Warum soll man da die Streikkasse mit Ausstand in der Provinz belasten?

    Neuss war bei keinem der (Warn-)Streiks bisher dabei. Die haben offensichtlich einen anderen Tarifvertrag.

    Habe das eben auch ergoogelt und meinen Beitrag bereits ergänzt.

    Laufender Haustarif. Kein Streik.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Neuss war bei keinem der (Warn-)Streiks bisher dabei. Die haben offensichtlich einen anderen Tarifvertrag.

    Habe das eben auch ergoogelt und meinen Beitrag bereits ergänzt.

    Laufender Haustarif. Kein Streik.

    Ist hier in Bonn auch so. Stadtwerke Bonn und KVB Köln morgen im Streik, einige Buslinien im Rhein-Sieg-Kreis (RSVG) mit Haustarif (und mit einigen Haltestellen in Bonn) fahren. Ein bisschen was wird hier also auch gehen.

  • Es ist ja nur Warnstreik und kein Flächendeckender. Warum soll man da die Streikkasse mit Ausstand in der Provinz belasten?

    Neuss war bei keinem der (Warn-)Streiks bisher dabei. Die haben offensichtlich einen anderen Tarifvertrag. Ist Neuss mehr Provinz als Krefeld, wo gestreikt wird?

    Wenn ich in Krefeld arbeiten müsste würde ich auch streiken

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • nä. Woche Di/Mi folgt die nä. Runde

    https://nrw.verdi.de/presse/pr…be-11ee-8040-e7f63791a85e

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Nervig. Langsam reicht es

    Unabhängig: Arbeitest du in einem Unternehmen, bei dem sich keine Gewerkschaft um die Belange der Arbeitnehmer kümmert?

    Spielt doch keine Rolle. Es nervt trotzdem.

    Man könnte sich auch zusammen setzen und sprechen bzw verhandeln.

    Heute wird lieber erstmal gestreikt.

    Und wenn eine Branche fertig ist, fängt die nächste an

    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich streike 2-3 mal pro Woche

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Natürlich spielt das eine Rolle, vor allem wenn es um gegenseitiges Verständnis geht. Ohne die IG Metall würde ich bedeutend weniger verdienen und hätte sicherlich keine 35h-Woche. Dafür wurde bei uns auch oft gestreikt, bekommt nur keiner mit, weil es nicht die öffentlichen Dienste betrifft.

    Und was geredet, bzw. nicht geredet worden ist, weißt du doch gar nicht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Die 35h- Woche hatte ich auch seit 1992. Nun darf ich nach langer Arbeitslosigkeit (Fachkräftemangel, aber wenn du über 55 Jahre bist, will dich auch keiner mehr) wieder 38,5 h arbeiten.

    Aber besser als Bürgergeld !


    P.S.: Bei uns in Velbert fuhren auch einige Buslinien

  • Am 11.3 soll weiter verhandelt werden. Verdi streikt. Ok. Ihr gutes Recht.

    ABER- kündigt dann vor dem 11.3 weitere zwei Streiktage an. Das ist total bekloppt und ergibt keinen Sinn

  • Ich fahre eh lieber mit dem Auto. Pünktlich und zuverlässig, also ganz das Gegenteil vom ÖPNV...

    Zuverlässig und pünktlich aber auch nur, weil man beim Auto Berufsverkehr, Stau, Unfälle, Sperrungen, Defekte am Auto, Stress beim Fahren, erhöhte Gefahr für Leib und Leben etc. konsequent wegignoriert und schönrechnet.


    Ich komme quasi zum Berufsverkehr nie zu der Zeit an, die mein Navi mir beim losfahren anzeigt (und hier muss fairerweise die Stau- und Verkehrsprognose ausgeschaltet werden, damit es überhaupt ansatzweise fair im Gegensatz zum ÖPNV ist).