• Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.

    Wenn ich dem Gesprächsfetzen richtig verstanden habe, ist das der Wunsch der UEFA, dass der alte Bahnhof aktiviert werden soll, damit die Zuschauer vom Stadion ferngehalten werden.

    Haste richtig verstanden…nur falsche Schlüsse draus gezogen (kennt man).


    Die Zuschauer sollen natürlich nicht vom Stadion fern gehalten werden. Die ganzen Kontrollen sollen weiter entfernt stattfinden.

  • Na ja, das ist jetzt nichts neues, dass die UEFA Zonen um die Stadien stellt, die für die EM unter ihrer Kontrolle stehen und die Sicherheitsmaßnahmen damit sicherstellen. War schon in der Ausschreibung so angegeben (Seite 54).

    Das ist richtig und als Stadt darf man daher auch nicht maulen. Aber ändert doch nichts daran dass das total bescheuert ist?

  • Stimmt, das hat @Torpdeo wohl noch nicht gewusst.

    Ging aber schon vor ca einem Jahr durch die Gazetten.


    Ein Parkplatz kostet übrigens 24€ :wtf:

    Vielleicht möchte man deshalb keine Zuschauer bis auf den Sitz karren --;;)

    In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.

    Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.

    Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.

    Aber vielleicht weißt du da mehr

  • In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.

    Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.

    Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.

    Aber vielleicht weißt du da mehr

    Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
    Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.

    Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.

    Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.

    Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.

    Aber vielleicht weißt du da mehr

    Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
    Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.

    Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.

    25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Letztendlich könnte es mir egal sein, wie die Leute ins Stadion kommen. Ich gehe nicht hin.

    Ich empfinde es aber als Frechheit, dass die Uefa über die Stadt bestimmt und diese das mit sich machen lässt.

    Mir tun nur die Zuschauer leid, die einfach nur Spaß haben wollen.

  • Die Bewohner der Straße vom Freiligrathplatz bis zur Arena werden sich sicherlich auch bedanken 😂😁

    mit Feuerwerk unterm Arsch laufen se Alle -)weg

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
    Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.

    Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.

    25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.

    der Freiligrath ist 400 Meter weiter von der Merkur Arena entfernt als die U Bahn Halte Stell Fröttmaning von der Allianz Arena. Also 1,1 km zu 1,5 km das entzerrt die Sache schon so ein Laufweg.

  • 25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.

    der Freiligrath ist 400 Meter weiter von der Merkur Arena entfernt als die U Bahn Halte Stell Fröttmaning von der Allianz Arena. Also 1,1 km zu 1,5 km das entzerrt die Sache schon so ein Laufweg.

    Watt interessiert mich dat Gummiboot n der bairischen Einöde.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.

    Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.

    Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.

    Aber vielleicht weißt du da mehr

    Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
    Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.

    Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.

    Die Leute werden am Freili aus der Bahn gekärchert und die Fahrzeuge fahren leer zur Arena, damit sie da wenden können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gab’s ja mal eine ganze Zeit lang. Wäre interessant zu erfahren, warum das so sang- und klanglos eingestellt wurde.

  • Die Verhandlungen zum Manteltarifvertrag im ÖPNV sind gescheitert, ver.di ruft zur Urabstimmung auf. Damit könnten Streiks auf uns zukommen.

    Quelle:

    https://nrw.verdi.de/presse/pr…4a-11ee-8a79-03446b6a2fa5

    Das ist ja mal ganz was Neues ... ;--)h

    Sorry - ich hab mittlerweile NULL Verständnis. Sollen sie doch gleich sagen, wir fahren den Laden hier vor die Wand. Ich bin nur glücklich, dass ich mein Auto hab und auf den ganzen Scheiß nicht angewiesen bin. Mir tun ausschliesslich die betroffenen ÖPNV-Nutzer leid. Und ich weiß genau, was ich an deren Stelle machen würde.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Die Verhandlungen zum Manteltarifvertrag im ÖPNV sind gescheitert, ver.di ruft zur Urabstimmung auf. Damit könnten Streiks auf uns zukommen.

    Quelle:

    https://nrw.verdi.de/presse/pr…4a-11ee-8a79-03446b6a2fa5

    Das ist ja mal ganz was Neues ... ;--)h

    Sorry - ich hab mittlerweile NULL Verständnis. Sollen sie doch gleich sagen, wir fahren den Laden hier vor die Wand. Ich bin nur glücklich, dass ich mein Auto hab und auf den ganzen Scheiß nicht angewiesen bin. Mir tun ausschliesslich die betroffenen ÖPNV-Nutzer leid. Und ich weiß genau, was ich an deren Stelle machen würde.

    Enorm wichtig, dass Leute, die sowieso die ÖPNV nicht nutzen, immer als Erste mitteilen, dass sie für die Streiks kein Verständnis haben. :facepalm:


    Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Dafür habe ich für zu niedrige Spritpreise und Parkgebühren kein Verständnis.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man sollte vielleicht mal grundsätzlich über das Streikrecht nachdenken.


    Nicht falsch verstehen: ich bin grundsätzlich dafür dass Tarifverträge von den unmittelbar Beteiligten ausgehandelt werden, ohne Einmischung der Politik!


    Allerdings haben sowohl der ÖPNV, als auch die DB quasi eine Monopolstellung und das nützen sie durch unverhältnismäßige Forderungen auch aus...

    Ob Coca Cola oder Bluna,


    Deutscher Meister wird F O R T U N A !!!