Na ja, das ist jetzt nichts neues, dass die UEFA Zonen um die Stadien stellt, die für die EM unter ihrer Kontrolle stehen und die Sicherheitsmaßnahmen damit sicherstellen. War schon in der Ausschreibung so angegeben (Seite 54).
Die Rheinbahn
-
-
Arena Bahnhof wird nicht angefahren? Wie will man dann mit ÖPNV zum Stadion kommen? Ob es genug Busfahrer für Shuttle von wo auch immer gibt, waage ich zu bezweifeln.
Wenn ich dem Gesprächsfetzen richtig verstanden habe, ist das der Wunsch der UEFA, dass der alte Bahnhof aktiviert werden soll, damit die Zuschauer vom Stadion ferngehalten werden.
Haste richtig verstanden…nur falsche Schlüsse draus gezogen (kennt man).
Die Zuschauer sollen natürlich nicht vom Stadion fern gehalten werden. Die ganzen Kontrollen sollen weiter entfernt stattfinden. -
Na ja, das ist jetzt nichts neues, dass die UEFA Zonen um die Stadien stellt, die für die EM unter ihrer Kontrolle stehen und die Sicherheitsmaßnahmen damit sicherstellen. War schon in der Ausschreibung so angegeben (Seite 54).
Das ist richtig und als Stadt darf man daher auch nicht maulen. Aber ändert doch nichts daran dass das total bescheuert ist?
-
Das ist richtig und als Stadt darf man daher auch nicht maulen. Aber ändert doch nichts daran dass das total bescheuert ist?
Klar, nur hat mich die Verwunderung über diese Regelung verwundert.
-
Stimmt, das hat @Torpdeo wohl noch nicht gewusst.
Ging aber schon vor ca einem Jahr durch die Gazetten.
Ein Parkplatz kostet übrigens 24€
Vielleicht möchte man deshalb keine Zuschauer bis auf den Sitz karren
-
Stimmt, das hat @Torpdeo wohl noch nicht gewusst.
Ging aber schon vor ca einem Jahr durch die Gazetten.
Ein Parkplatz kostet übrigens 24€
Vielleicht möchte man deshalb keine Zuschauer bis auf den Sitz karren
In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.
Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.
Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.
Aber vielleicht weißt du da mehr
-
In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.
Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.
Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.
Aber vielleicht weißt du da mehr
Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.
Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix. -
In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.
Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.
Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.
Aber vielleicht weißt du da mehr
Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.
Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.
-
25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken?
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber die UEFA will das anscheinend ja so.
-
Letztendlich könnte es mir egal sein, wie die Leute ins Stadion kommen. Ich gehe nicht hin.
Ich empfinde es aber als Frechheit, dass die Uefa über die Stadt bestimmt und diese das mit sich machen lässt.
Mir tun nur die Zuschauer leid, die einfach nur Spaß haben wollen.
-
Die Bewohner der Straße vom Freiligrathplatz bis zur Arena werden sich sicherlich auch bedanken 😂😁
-
Die Bewohner der Straße vom Freiligrathplatz bis zur Arena werden sich sicherlich auch bedanken 😂😁
mit Feuerwerk unterm Arsch laufen se Alle
-
Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.
Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.
der Freiligrath ist 400 Meter weiter von der Merkur Arena entfernt als die U Bahn Halte Stell Fröttmaning von der Allianz Arena. Also 1,1 km zu 1,5 km das entzerrt die Sache schon so ein Laufweg.
-
25.000 Leute auf den Fußmarsch vom Freili zur Arena schicken? Vorausgesetzt die anderen 22.000 schaffen es bis zum Parkplatz.
der Freiligrath ist 400 Meter weiter von der Merkur Arena entfernt als die U Bahn Halte Stell Fröttmaning von der Allianz Arena. Also 1,1 km zu 1,5 km das entzerrt die Sache schon so ein Laufweg.
Watt interessiert mich dat Gummiboot n der bairischen Einöde.
-
In der Diskussion war, eine Haltestelle vor dem Arena Bahnhof auszubauen und zu nutzen. Das wird aber nicht geschehen.
Mir fällt gerade keine Haltestelle ein, die für ein volles Stadion geeignet wäre.
Das ging aber auch schon letztes Jahr durch die Gazetten.
Aber vielleicht weißt du da mehr
Am "Einfachsten" wäre eine Modernisierung der Wendemöglichkeit am Freiligrathplatz gewesen... oder?
Dabei weiß ich aber nicht, ob die Züge nicht zu lang für diesen Turn wären.
Wenn die Möglichkeit bestanden hätte, wären schon längst Arbeiten im Gange, et tut sich aber Nix.Die Leute werden am Freili aus der Bahn gekärchert und die Fahrzeuge fahren leer zur Arena, damit sie da wenden können.
-
Die Verhandlungen zum Manteltarifvertrag im ÖPNV sind gescheitert, ver.di ruft zur Urabstimmung auf. Damit könnten Streiks auf uns zukommen.
Quelle:
-
Auch gestern wieder die gewohnt lustige Anreise von Wittlaer. Bahn mit reichlich Verspätung, Bahnsteig deshalb gut gefüllt, dann kommt ein Waggon. In Kaiserswerth passten dann schon einige nicht mehr rein.
Rückfahrt ab Freiligrathplatz das gleiche Bild, Bahnsteig knüppelvoll, wieder kommt ein nur ein Waggon. Die die günstig standen kamen mit, alle anderen durften ’ne Viertelstunde warten.
Und immer ist es die DVG. Die Rheinbahn bekleckert sich zwar auch nicht gerade mit Ruhm, aber die DVG kriegt inzwischen überhaupt nichts mehr gebacken. Als Rheinbahn würde ich die Kooperation aufkündigen und nur noch bis Wittlaer fahren. Dann hast du im Düsseldorfer Stadtgebiet wenigstens eine einigermaßen zuverlässige Taktung und wenigstens auch Doppelwaggons.
Ich bin immer noch für einen Entlaster der zwischen Arena<->Wittlaer pendelt. Würde den Bahnsteig Richtung Stadt eventuell auch etwas entlasten. Bedeutet aber natürlich auch wieder extra Personal.
Gab’s ja mal eine ganze Zeit lang. Wäre interessant zu erfahren, warum das so sang- und klanglos eingestellt wurde.
-
Die Verhandlungen zum Manteltarifvertrag im ÖPNV sind gescheitert, ver.di ruft zur Urabstimmung auf. Damit könnten Streiks auf uns zukommen.
Quelle:
Das ist ja mal ganz was Neues ...
Sorry - ich hab mittlerweile NULL Verständnis. Sollen sie doch gleich sagen, wir fahren den Laden hier vor die Wand. Ich bin nur glücklich, dass ich mein Auto hab und auf den ganzen Scheiß nicht angewiesen bin. Mir tun ausschliesslich die betroffenen ÖPNV-Nutzer leid. Und ich weiß genau, was ich an deren Stelle machen würde.
-
Die Verhandlungen zum Manteltarifvertrag im ÖPNV sind gescheitert, ver.di ruft zur Urabstimmung auf. Damit könnten Streiks auf uns zukommen.
Quelle:
Das ist ja mal ganz was Neues ...
Sorry - ich hab mittlerweile NULL Verständnis. Sollen sie doch gleich sagen, wir fahren den Laden hier vor die Wand. Ich bin nur glücklich, dass ich mein Auto hab und auf den ganzen Scheiß nicht angewiesen bin. Mir tun ausschliesslich die betroffenen ÖPNV-Nutzer leid. Und ich weiß genau, was ich an deren Stelle machen würde.
Enorm wichtig, dass Leute, die sowieso die ÖPNV nicht nutzen, immer als Erste mitteilen, dass sie für die Streiks kein Verständnis haben.
Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt. Dafür habe ich für zu niedrige Spritpreise und Parkgebühren kein Verständnis.
-
Man sollte vielleicht mal grundsätzlich über das Streikrecht nachdenken.
Nicht falsch verstehen: ich bin grundsätzlich dafür dass Tarifverträge von den unmittelbar Beteiligten ausgehandelt werden, ohne Einmischung der Politik!
Allerdings haben sowohl der ÖPNV, als auch die DB quasi eine Monopolstellung und das nützen sie durch unverhältnismäßige Forderungen auch aus...