Was so in der Glotze läuft ...

  • Gandhi - ARD ONE (hab heute mal Zeit dafür...)

    https://www.imdb.com/title/tt0083987/?ref_=nm_knf_t2

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jetzt läuft ein Bericht über Fußball in Coronazeiten


    Sport1 Titel: weiter immer weiter

    Christian Seifert: "Die Bundesliga war auch vorher in erster Linie ein virtuelles Produkt. Jedes Wochenende sind 360.000 Menschen in den Stadien, aber etwa 15 Millionen Menschen gucken halt zu." :-w

    Das mit den 15 Millionen ist arg geschönt. Aber man muss sagen, zumindest ehrlich. Da weiß man, was er von den Idioten hält, die ins Stadion rennen. Unwichtiges Füllwerk. Geht auch ohne.

  • Traumschiff - eigentlich Pflichtprogramm am 2. Weihnachtstag

    Diesmal: Diese Witzfigur von Kapitän - Florian Silbereisen (wer ist eigentlich im Vollsuff auf diese Idee gekommen?) :facepalm: - wurde arg beschnitten und der "Staffkapitän" (wasn das?) hatte elementare Anteile in der ganzen Folge. Der passt auch deutlich besser. Silbereisen kann weg.

    Mit dem Schiffsarzt geht auch noch der Letzte, dem man seine Rolle abnimmt (seine Nachfolgerin sieht aus wie eine Studentin im 2. Semester) und übrig bleibt eine Crew des Grauens. :wacko:

    Eigentlich war es immer so, dass viele "Große" des Fernsehens in den Folgen mitgespielt und den seichten Geschichten etwas Gewicht verliehen haben. Bei manchen hatte man ja schon fast den Eindruck, dass sie auf dem Schiff wohnen. :D

    Auch hier ist Sparmodus angesagt: Nur irgendwelche Leute, die man noch nie vorher irgendwo gesehen hat, aber wahrscheinlich wollte bei dem haarsträubenden Drehbuch keiner, der wirklich Ahnung hat.


    Noch besser Kreuzfahrt ins Glück (eh eine Light-Version vom Traumschiff): Diesmal fährt das Schiff gar nicht, sondern liegt irgendwo an der Ostsee im Hafen ;--)b und die Leute fahren mit Autos durch die Gegend, z. B. nach Kühlungsborn oder Heiligendamm. Dort hat man immerhin in der edlen Hotelanlage gedreht. Exotik wird der Folge von ein paar Alpakas verliehen, die in einem Gehege an der Ostsee leben. :D Die Darsteller noch unbekannter als unbekannt und das Hochzeitsplaner-Pärchen besteht nur noch aus ihm. Die nächste Folge wird wahrscheinlich im Duisburger Hafen gedreht! ;--)b

    Ich hoffe einfach mal, dass die Folge dieses Jahr produziert wurde und man coronabedingt nicht weiter weg konnte. Inzwischen wäre man ja schon froh, wenn man überhaupt mal wieder an die See reisen könnte... ;(

  • Traumschiff - eigentlich Pflichtprogramm am 2. Weihnachtstag


    Und zwar insofern, dass man genau das nicht schaut - nicht am 2. Weihnachtstag, und auch sonst nicht.

  • jetzt kann man das Bild von "Lumpi" seiner Frau mit der Lichterkette wohl besser verstehen ,und das als Pflichtprogramm zu bezeichnen ist schon arg böse

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Wie jedes Jahr läuft rund um die Weihnachtsfeiertage immer die gleiche Scheiße. Es gibt KEINEN Spielfilm, den ich nicht mitsprechen könnte. Und jetzt verkauft man uns das als Tradition :facepalm:

    Dann noch diese unterirdischen Trash TV Sender. Tagelang den alten Quark mit Bud Spencer und Terence Hill oder "Rambo". Toll, so unglaublich gewaltfreie Filme zu Weihnachten.

    Da sabbel ich lieber das Forum voll :D Oder lese, Gott sei Dank habe ich ich mit genug Büchern eingedeckt --;;)

  • Rockpalast

    Mo 28.12., 03:10 - 04:20, WDRKonzert, 70 Min




    UFO aus London sind eine der einflussreichsten Hard Rock Bands aller Zeiten. Mit wenigen Unterbrechungen sind sie seit 1969 aktiv. Die Band, die zwar 10 Millionen Platten verkauft hat, es aber nie auf den Thron des Rock-Olymp schaffte, hat Kaliber vom Schlag Iron Maiden, Def Leppard oder Metallica beeinflusst. 1973 nahmen die Briten den damals erst 18-jährigen Scorpions-Gitarristen Michael Schenker auf. Dass eine aufsteigende englische Band einen deutschen Gitarristen an Bord holte, war zu jener Zeit höchst ungewöhnlich. Doch es war ein gelungener Schachzug: Schon kurz danach konnten UFO ihre ersten Charterfolge verbuchen. Der höchst talentierte Schenker schrieb unter anderem die Hits „Doctor Doctor“ und „Rock Bottom“. Ende der Siebziger verließ Schenker aufgrund von Differenzen mit Sänger Phil Mogg die Band und gründete nach einer kurzen Wiederkehr zu den Scorpions sein bis heute aktives Soloprojekt, die Michael Schenker Group. Wir zeigen ein Konzert von UFO aus dem Jahr 1980, als die Band in der Dortmunder Westfalenhalle aufgetreten ist. (Text: WDR)

  • Hat jemand "Das Boot", diese Neufassung von Sky(?) schonmal gesehen?


    Das fängt heute im ZDF an, bin allerdings unschlüssig mir diesen 8 Stunden Epos zu geben.


    Für mich ist der einstige Film "Das Boot" immer noch der beste Film, den es je gab. Kommt dieser zweite Teil da irgendwie ran?