Was so in der Glotze läuft ...

  • Sidney Lumets letzter Film "Before the devil knows you´re dead".

    In meinen Augen ein Meisterwerk.

    Mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke.


    22.10 Uhr auf dem Brausesender.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • EDIT nach dem Film: Kenne das Buch nicht, hatte aber eher erwartet, dass es mehr um die Problematik des Falls und die Auseinandersetzung damit ginge. Aber eigentlich ging es mehr um die Ehe- und Lebenskrise der Richterin und ihres Ehemanns.

    Zum Film: Sehe ich auch so wie du.

    Habe den Film jetzt gesehen und fand ihn weitaus besser als ich nach Euren Anmerkungen erwartet habe. Der Fall war ja juristisch völlig eindeutig, was im Film ja auch betont wurde. Die Lebenskrise der Richterin hat doch überhaupt erst die Möglichkeit gegeben sich mit der Frage zu beschäftigen, was nach solch einem Urteil kommt.

  • Zum Film: Sehe ich auch so wie du.

    Habe den Film jetzt gesehen und fand ihn weitaus besser als ich nach Euren Anmerkungen erwartet habe. Der Fall war ja juristisch völlig eindeutig, was im Film ja auch betont wurde. Die Lebenskrise der Richterin hat doch überhaupt erst die Möglichkeit gegeben sich mit der Frage zu beschäftigen, was nach solch einem Urteil kommt.


    Ich hatte eine ausführlichere Beschäftigung mit Denke, Motiven und Hintergründen dieser Zeugen Jehovas erwartet/erhofft, weniger mit der juristischen Frage.

  • Fritz Teufel -->"Wenn's der Wahrheitsfindung dient."

    Heute morgen habe ich das Zitat erst wider gehört. Da lief im WDR eine sehr schöne Sendung über die 68er.


    Die verrückten 68er: Ein Jahr verändert unsere Welt


    Na ja, "schön". Ein eher oberflächliches Format mit diesen m.o.w. sinnvollen oder lustigen Kommentaren von TV-, Show- und Polit-Promis, die auch in dieser Zeit schon gelebt haben. Kennt man ja auch im Zusammenhang mit anderen Themen und Zeiträumen. Aber andererseits auch nicht ganz falsch, auf diese Art Jüngeren diese Zeit zumindest ansatzweise nahezubringen, ohne dass sie erst das Kommunistische Manifest auswendig lernen müssen. 8-)


    Als Achtjähriger habe ich mich 1968 auch mehr für das Apollo-Pogramm der NASA als für Dutschke, Vietnam, Schah, ČSSR, Biafra, Kolle u.a. interessiert. Aber auch 5-6 Jahre später war man mit '68 ja immer noch konfrontiert. Zum einem, weil man mit älteren Zeitgenossen zu tun hatte und zu ihnen aufschaute, zum anderen, weil die Themen oft ja immer noch dieselben waren, auch wenn sich schon Einiges geändert hatte.


    Und wer immer noch nicht weiß, was "Jubelperser" sind (den Fall hatten wir hier ja schon mehr als einmal), möge mal ab ungefähr 0:28:16 reinschauen. Oder auch ganz, falsch ist es nicht.

  • Na ja, "schön". Ein eher oberflächliches Format mit diesen m.o.w. sinnvollen oder lustigen Kommentaren von TV-, Show- und Polit-Promis, die auch in dieser Zeit schon gelebt haben.

    Deshalb habe ich das Ganze auch lediglich als "Sendung" und nicht als "Dokumentation" bezeichnet. Und ihr lediglich das Prädikat "schön" und nicht etwa "interessant" oder "informativ" verpasst. Weil die Sendung zwar nichts Neues enthält, aber die bekannten Fakten sehr kompakt und (aus meiner Sicht) sehr unterhaltsam präsentiert wurden.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gerade im ZDF: "Das System Tönnies" - ohne Worte! ;--)r

    Wird heute Nacht wiederholt, sonst in der Mediathek ansehen - lohnt sich. :-w

    Hier in der Mediathek.


    Mein Highlight war, wo der bulgarische Informant gefragt wird, ob das zusätzliche Geld, was an die Subunternehmen floss, Schmiergeld war. Die Antwort: "Wir nennen es in Bulgarien Ruhegebühr". Wie in einem schlechten Mafia-Film. :D


    Bereist am Freitag hatte sich der Böhmi mit dem Thema beschäftigt.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Eine Kundin von mir wohnt gegenüber von Westfleisch in Coesfeld. Die Zustände dort sind unter aller Würde sagt sie.

    An den Wohnbaracken fährt man direkt vorbei, macht mir optisch auch keinen guten Eindruck, sowohl die Bausubstanz als auch die Leute die sich da immer draußen aufhalten. Die sehen fertig aus. Ich sehe das im Vorbeifahren, die Bürger sprechen drüber, es passiert aber quasi nichts.

    Eine Schande sei das, so die Bürgermeinung dort.

  • Eine Kundin von mir wohnt gegenüber von Westfleisch in Coesfeld. Die Zustände dort sind unter aller Würde sagt sie.

    An den Wohnbaracken fährt man direkt vorbei, macht mir optisch auch keinen guten Eindruck, sowohl die Bausubstanz als auch die Leute die sich da immer draußen aufhalten. Die sehen fertig aus. Ich sehe das im Vorbeifahren, die Bürger sprechen drüber, es passiert aber quasi nichts.

    Eine Schande sei das, so die Bürgermeinung dort.

    und trotzem haben dann viele Leute nix dagegen, wenn sie jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben und der 1000,- € Weber Grill unter anderem den 6er Pack Wurst. aus dem Supermarkt für 2,49 € brutzeln kann

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • schon krass, wie der Böhmermann mit dem Kliemann-Beitrag hat Welten zusammenbrechen lassen.


    Und welch Ironie, dass sich dessen Versuch des "bombings" vor ein paar Tagen, also der Versuch den Beitrag zu sprengen, in dem er den an ihn gerichteten Fragenkatalog öffentlich beantwortet, um die Deutungshoheit über das Narrativ zu erlangen, als Schuss herausgestellt hat, der aber mal komplett nach hinten losgegangen ist.


    Wenn man mal nen richtig gut gealterten social media Beitrag sehen will. Gut gealtert wie ne offene Packung Milch neben dem Kühlschrank.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist ja reiner Sexismus, dass Deutschland beim ESC nicht besser abschneidet.

    Nur weil entblößte ,mächtige Penise bei der deutschen Sangesfindungskommission nicht so angesagt sind, haben "die Kassierer" nie eine faire Chance bekommen ihr Heimatland stolz zu vertreten.