Was so in der Glotze läuft ...

  • Eigentlich bin ich Verfechter des gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Fernsehens. Aber an manchen Tagen steht die Aktuelle Stunde des WDR kurz vor dem Erfolg, mich eines besseren zu belehren.

    Braucht es einen Regionalsender, um mich über einen Staatsbesuch in Berlin zu unterhalten? Welchen regionalen Bezug hat das? Warum wird die Sendezeit nicht für Nachrichten aus NRW genutzt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eigentlich bin ich Verfechter des gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Fernsehens. Aber an manchen Tagen steht die Aktuelle Stunde des WDR kurz vor dem Erfolg, mich eines besseren zu belehren.

    Braucht es einen Regionalsender, um mich über einen Staatsbesuch in Berlin zu unterhalten? Welchen regionalen Bezug hat das? Warum wird die Sendezeit nicht für Nachrichten aus NRW genutzt?

    Ich denke mal, das Charlie es bei den anderen Regionalsendern auch in die Top 3 geschafft hat --;;)

  • Eigentlich bin ich Verfechter des gebührenfinanzierten öffentlich rechtlichen Fernsehens. Aber an manchen Tagen steht die Aktuelle Stunde des WDR kurz vor dem Erfolg, mich eines besseren zu belehren.

    Braucht es einen Regionalsender, um mich über einen Staatsbesuch in Berlin zu unterhalten? Welchen regionalen Bezug hat das? Warum wird die Sendezeit nicht für Nachrichten aus NRW genutzt?

    Ich denke mal, das Charlie es bei den anderen Regionalsendern auch in die Top 3 geschafft hat --;;)

    Genau das ist das Problem aus meiner Sicht. Drölfenzwölfzig Redaktionen allein innerhalb der ARD beschäftigen sich mit dem Spätberufenen.

    Unsere Landesregierung treibt ihren Unfug gleichzeitig weitgehend unbeobachtet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat irgendjemand am Samstag Abend diese Show zum 60 Geburtstag des ZDF gesehen?

    Ich fand das einfach nur grauenvoll. Nach einer halben Stunde hab ich´s nicht mehr ertragen und ausgemacht.

    Ey, mal ehrlich, für wie blöd halten die ihre Zuschauer eigentlich? Was für ein langweiliger Müll...

    Und falls jemand als Argument bringt, die Zielgruppe des ZDF sei 70+: ich habe das mit meiner 74jährigen Mutter geguckt. Die hat das auch nicht ertragen und war eindeutig für´s Ausschalten...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber die Reaktionen auf Twitter waren vernichtend. Weil das insgesamt wohl sehr billig und mit wenig Liebe zum Geist der Originalsendungen dahingerotzt wurde.


    Ich hatte nur einmal kurz reingezappt und da habe ich mich sehr amüsiert. Dunja Hayali, die ich als Journalistin zwar sehr schätze, die aber den Makel hat, Anhängerin der Ostholländer zu sein, hat sich da nämlich bis auf die Knochen blamiert. Sie sollte beim Großen Preis zusammen mit Oliver Welke eine dreiteilige Frage beantworten und da wurde unter anderem gefragt, wer 1973 Deutscher Fußballmeister war. Daraufhin triumphierte sie, dass das für sie als Fan ja ein Klacks sei, weil genau in diesem Jahr ihr Verein die Schale holte. Die Antwort war aber falsch. Bayern München wäre richtig gewesen und die Ostholländer waren da Pokalsieger. :D

  • Hat irgendjemand am Samstag Abend diese Show zum 60 Geburtstag des ZDF gesehen?

    Ich fand das einfach nur grauenvoll. Nach einer halben Stunde hab ich´s nicht mehr ertragen und ausgemacht.

    Ey, mal ehrlich, für wie blöd halten die ihre Zuschauer eigentlich? Was für ein langweiliger Müll...

    Und falls jemand als Argument bringt, die Zielgruppe des ZDF sei 70+: ich habe das mit meiner 74jährigen Mutter geguckt. Die hat das auch nicht ertragen und war eindeutig für´s Ausschalten...

    ..aus Versehen reingezappt vor Fussball....Herbst als Gottschalk gesehen mit albernster Perücke, ach wie lustig, Zarella, Kiwel, au weia weggezappt, das haben selbst diese primitiven Unterhaltungsformate nicht verdient von C-Promis vergewaltigt zu werden

  • Zitat

    Der höchste Berg in Berlin ist der Arkenberg ( Deponieberg / Schuttberg ) im Ortsteil Blankenfelde mit 120,7 m Höhe.

    Der zweithöchste Berg Berlins ist der Teufelsberg in Wilmersdorf mit 120,1 m. Er ist ebenfalls ein Schuttberg. Auf diesen Berg haben die Amis und die Briten während des Kalten Krieges große technische Anlagen gebaut, um von da aus den Osten abzuhören.


    Gestern kam in der ARD eine interessante Doku dazu.


    ARD History: Top Secret – Der Teufelsberg Berlin

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Wie war denn der zweiteilige Tatort ? Lohnt es sich, diesbezüglich die ARD Mediathek zu konsultieren, oder kann man sich die drei Stunden sparen ?

    Ich fand ihn spannend und gut gespielt. Manche Unstimmigkeiten und, soweit ich weiß, Fehler in Zuständigkeiten, verbuche ich unter Unterhaltung. Da das Ende etwas offen bleibt, gehe ich davon aus, dass manche Motive und Personen in späteren Folgen erneut vorkommen werden.