Was so in der Glotze läuft ...

  • Heute gab es wieder eine sehr sehenswerte Folge zur Anstalt. Diesmal zum Thema "Schuldenbremse". Nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr informativ mit vielen Fakten, warum Schulden für Investitionen Sinn machen und warum so manches Argument, warum man an der Schuldenbremse in der jetzigen Form festhalten sollte, nur Augenwischerei ist bzw. wissenschaftlich jeglicher Grundlage entbehrt.


    Besonders das Ende hat mir gefallen, wo Christian Lindner (großartig gespielt von Claus von Wagner) vom Neffton argumentativ auseinander genommen wird.


    Schuldenbremse voraus!

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Von Schindlers-Liste bis zur Kokain-Affäre: Michel Friedman im ausführlichen, auch privaten Spiegel-Interview.


    Ich konnte mir ihn früher nie geben, hielt ihn immer für unfassbar abgehoben, arrogant und eitel. Aber irgendwie hat sich das in den letzten Jahren geändert. Und zwar weil er sich geändert hat. In diesem Interview wird auch klar, wie diese Veränderung vonstatten ging. Auch wenn man nicht jede Ansicht teilt, dennoch ein sehr kluger und sehr reflektierter Mensch

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei gefühlt jedem Scheiß wird, etwas zugespitzt gesagt, rumgeschnippelt, zensiert, gewarnt oder "hingewiesen".


    Aber dann so ein TATORT um 20.15 Uhr.

    Irgendwie doppelt krank.


    Stark war er ja trotzdem.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fand ich auch sehr befremdlich für die Uhrzeit.

    Und selbst im Radio wird bei manchen Songs ein f*ck rausgeschnitten....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das liegt allerdings meistens nicht an den deutschen Radiosendern.

  • Der Tatort gestern war sowas von scheiße und Gewalt anbiedernd für die Betrachter die auf sowas stehen. Die Nachahmer stehen schon in den Startlöchern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sorry, ich fand den Tatort gestern gut - jede Tagesschau (und somit das Weltgeschehen) beinhaltet mehr Gewalt und kranke Scheiße.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Meine ganz persönliche Meinung, aber einen wirklich guten "Tatort" gibt es nur noch sehr selten zu sehen...

    Aus Gewohnheit schaue ich mir die meisten Folgen an und bin hinterher fast immer der Meinung, dass ich es auch hätte bleiben lassen können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sorry, ich fand den Tatort gestern gut - jede Tagesschau (und somit das Weltgeschehen) beinhaltet mehr Gewalt und kranke Scheiße.

    Das Erleben von krankhafter Scheiße tagtäglich kann kein Grund sein in einem Fernsehformat zur besten Sendezeit diese Scheiße auch noch bis in die Nacht hinein in die Köpfe der Menschen zu tragen, um dort Angst und Schrecken bis hin zur Schlaflosigkeit zu transportieren. Ich mag Krimis. Aber der Tatort gestern ging mir deutlich zu weit in seinen Gewaltszenen, die man den Menschen nicht bewusst vorsetzen sollte als Unterhaltung am Abend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hast Du ein Detail außer dem TüteüberKopf am Ende gesehen?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Was Menschen betrifft, fand ich den gestrigen Tatort nicht brutaler als andere Krimis, die um diese Sendezeit laufen. Den entscheidenden Satz lieferte die Sozialarbeiterin:


    "Im Netz können sie alles machen: Waffen kaufen, Frauen und Kinder missbrauchen, sich von Müttern ihre Säuglinge zuführen lassen ... selbst schwer erträgliches Material ist für Kinder und Jugendliche zugänglich. Darüber regt sich kaum jemand auf. Doch eines dürfen Sie nicht machen: Tiere quälen oder töten. Das nimmt Ihnen die Community wirklich übel."


    Die verstörendste Szene war aber eh der kurze Gastauftritt von Jushua Kimmich. --;)ir

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • RaggaMuffin Genau… und das ist „nichts“, was man nicht schon drölfzigmal gesehen hätte. Auch zur Prime Time. :thumbup:


    AlexR Du hast deine Meinung, alles gut :popcorn: Ich persönlich konnte gut schlafen und kann auch recht gut zwischen Film und Realität unterscheiden, auch wenn die Fiktion durchaus real sein könnte, bei all den kranken Gestalten auf dieser Welt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1