News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ein Bekannter von mir hat am vergangenen WE schon mit dem Ball gespielt.
    Er hat vorher nicht gewußt, dass das der neue Adidas ist und es erst nach Abpfiff erfahren.
    Der Ball ist ihm im Spiel weder positiv noch negativ aufgefallen. Er hat lediglich bei den Einwürfen festgestellt, dass die Pille sehr leicht ist und eine angerauhte Außenhaut hat, was er beim Einwerfen aber angenehm fand.
    Grundsätzlich fand er´s gut. Kunststück, sie haben gegen den Tabellenführer in ihrer Liga nach einem 0:2 zur Halbzeit noch 3:2 gewonnen. Möchte nicht wissen, wie der abgeledert (Achtung Wortspiel :!: ) hätte, wenn das Ding in die Hose gegangen wäre... :D

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Naja...dass Adidas-Bälle so teuer sind, ist ja nichts neues (also die Match-Bälle), der Teamgeist war 2006 auch schon für 120 auf dem Markt. Davor waren die glaub ich bei knapp Hundert Euro. An sich find ich die Idee mit dem einheitlichen Spielball in der Liga gar nicht so schlecht, da haben dann alle die gleichen Voraussetzungen (was bei den heute möglichen technischen Feinheiten eines Balles durchaus nicht zu unterschätzen ist). Außerdem ist Adidas die richtige Wahl, weil das auch die Firma ist, die Bälle für Europacup und internationale Turniere bereitstellt. Alles in allem eine sinnvolle Entscheidung.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Stimmt. Außerdem sagt der scheiß Kapitalist in mir: Einfach verdientes Geld für die Liga.


    Torfabrik müsste doch eigentlich baugleich dem Jabulani sein, oder? Nur halt andere Optik.

  • Ich habe hier mal eine Adresse für einen sehr interessanten Artikel des SPIEGEL aus 1963 eigefügt. Die Geschichte des Fußballs in Deutschland bis zur Gründung der Bundesliga und die vom DFB getroffenen Regelungen zur Höhe des Verdienstes usw. sind schon fast grotesk. Auch wenn der Artikel recht lang ist, so ist er in jeder Hinsicht lesenswert.
    Ich denke, dass diese Fundstelle hier noch nicht verlinkt war.


    Die Internet-Adresse:


  • Könnte ich mit leben...Laut deren 1.+2. Liga Prognose hätten wir die Bauern in der Relegation... :love:


    1. Werder Bremen 34 25 9 0 81 : 44 84
    2. FC Bayern München 34 22 12 0 87 : 44 78
    3. VfB Stuttgart 34 20 8 6 62 : 39 68
    4. VfL Wolfsburg 34 14 15 5 55 : 42 57
    5. Hannover 96 34 16 6 12 70 : 54 54
    6. FC Schalke 04 34 11 18 5 45 : 34 51
    7. SC Freiburg 34 14 9 11 48 : 44 51
    8. Bayer 04 Leverkusen 34 14 8 12 49 : 44 50
    9. Hamburger SV 34 13 10 11 52 : 44 49
    10. TSG Hoffenheim 34 12 11 11 53 : 48 47
    11. Borussia Dortmund 34 13 8 13 49 : 45 47
    12. FSV Mainz 05 34 9 13 12 45 : 46 40
    13. 1. FC Nürnberg 34 8 7 19 30 : 48 31
    14. 1. FC Kaiserslautern 34 7 10 17 42 : 64 31
    15. 1. FC Köln 34 7 9 18 32 : 40 30
    16. Borussia Mönchengladbach 34 7 9 18 29 : 56 30
    17. Eintracht Frankfurt 34 5 6 23 38 : 66 21
    18. FC St. Pauli 34 2 6 26 15 : 80 12

  • Also mit DEM Ergebnis von Pauli könnte ich gut leben. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie errechnet sich diese Prognose?


    Habe ich mich auch gerade gefragt!
    Eintracht 17.! 8| Never, niemmals, null Abstiegssorgen diesmal.


    Schau dir erstmal die Prognose in der 2.Liga an. Mit unserem 3.Platz kann ich mich ja als Prognose "anfreunden" - aber 1. Paderborn und 2.Cottbus???

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Schau dir erstmal die Prognose in der 2.Liga an. Mit unserem 3.Platz kann ich mich ja als Prognose "anfreunden" - aber 1. Paderborn und 2.Cottbus???


    Yo, da mußte ich auch lachen. Scheint das "http://www.bundesliga-statistik.de" schon mal ein wenige den Saisonstart mit solchen Meldungen vorheizen möchte. :D

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Parken bei Bayern 10 Euro. genau wie bei 1860. Eine Unverschämtheit.!! Da würde ich als Konkurrent in der Liga den gleichen Preis für einen Parkplatz nehmen wenn die zu Gast bei mir sind.


    Und dann mal abwarten bis der erste aus der Bayern Fraktion die Schnauze Aufreisst.

  • [quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=682325#post682325]Parken bei Bayern 10 Euro. genau wie bei 1860. Eine Unverschämtheit.!! Da würde ich als Konkurrent in der Liga den gleichen Preis für einen Parkplatz nehmen wenn die zu Gast bei mir sind. Und dann mal abwarten bis der erste aus der Bayern Fraktion die Schnauze Aufreisst.[/quote]Wenn man den gleichen Fehler macht, wie der andere hebt man den Fehler nicht auf, sondern man verschlimmert die Situation noch mehr.