News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Der Tag wird kommen, wenn ich nur noch Sonntags um 15:00 Uhr zu meinem kleinen Verein gehe und mir dort Bezirksliga angucke. Fortuna hin, Fortuna her: Aber alles werde ich nicht mitmachen. Anstoss 11:00 Uhr am Samstag oder Sonntags um 22:00 Uhr Topspiel oder Montag 16:00 Uhr... Dann ist es für mich vorbei!

  • [quote='tymbark','index.php?page=Thread&postID=1650957#post1650957']Ihr macht unseren Sport kaputt...[/quote] der ist doch schon kaputt, ist nur ne Steigerung des ganzen Fußballzirkus. Aber irgendwann platzt diese Kommerzblase mal, wie in der Immobilienbranche. oder man verlegt sich auf die Vereine, die von Fans gegründet werden, für Fans spielen u. wo der Fußball wieder im Vordergrund steht. Ich glaube, wir sind da gar nicht mehr so weit entfernt. ;--)h

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • FIFA,UEFA, DFL-sie alle verkaufen die Seele des Fußballsports für ihren nimmermüden gierigen Hals, den mit immer neuen Geldscheinen zu stopfen, zur einzig noch relevanten Handlungsebene geworden ist.Dieses im atemberaubenden Tempo.Der Fußball ist für sie eine reine Ware, die es maximal auszuschlachten und vollzuverwerten gilt. Irgendwie erinnert das Ganze fatal an den Umgang der global Herrschenden mit unseren Ressourcen (z.B.den fossilen Brennstoffen), wo es auch nicht schnell genug mit deren schnellstmöglicher Liquidierung gehen kann.
    Wie aus Mensch, Tier und Umwelt die maximale Rentabilität und Produktivität herausgepresst wird, so wird auch im Fußball jedes Warnzeichen missachtet, dass man mit dieser Haltung letztlich die eigenen Grundlagen vernichtet.Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Fans auf Dauer bereit sein wird, ihre Freizeit von einer reinen Kommerzveranstaltung diktieren zu lassen, indem die Entwicklung sogenannter Plastikklubs nur die natürliche Folge, aber noch nicht einmal das größte Problem darstellen.


    Das sehe ich hingegen unter anderem darin, dass bsw. den ca. 25% Niedriglöhnern in unserer Gesellschaft (und nicht nur diesen) immer schwieriger verständlich gemacht werden soll, warum ein mittelmäßig begabter 18-jähriger Balltreter bereits mit einer extrem hohen sechsstelligen Summe an Jahresgehalt geködert werden muss.Von den anderen Fantasiegehältern sogenannter "Stars" mal ganz zu schweigen.
    Von mir aus sollen doch alle internationalen Titel nach England gehen. Das ist mir sowas von egal!! Schön wäre es, wenn man als Alternative auf (immer noch gut bezahltem) niedrigerem, aber nachvollziehbaren Niveau eine Art Liga der Traditionsvereine hinbekäme, die diesen anhaltenden Wahnsinn nicht weiter mitmachen wollen.So könnte vielleicht ein Stück Identität alter Fußballromantik herübergerettet werden.Der Realitätssinn jedoch sagt mir, dass das reine Utopie ist.Klar ist für mich hingegen, dass ich eine weitere Zerstückelung der Spieltage nicht mitmachen werde.Es soll ja auch noch andere nette Freizeitbeschäftigungen geben. ;)

  • [quote][quote='Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1651010#post1651010']Fortuna hin, Fortuna her: Aber alles werde ich nicht mitmachen. Anstoss 11:00 Uhr am Samstag oder Sonntags um 22:00 Uhr Topspiel oder Montag 16:00 Uhr... Dann ist es für mich vorbei![/quote] Halte ich für gelogen. Der Fan macht mehr mit als man zugsteht. Jede Wette.[/quote] Es ist nicht die Frage ob der Fan will, sondern ob er das kann. Ja, man soll es kaum für möglich halten, aber viele Fans haben ein richtiges Leben neben Fortuna. Ich mache auch nicht alles mit. Montag 18 Uhr und/oder mehr Spiele in der Woche, dann hat sich das für mich auch erledigt.
  • FIFA,UEFA, DFL-sie alle verkaufen die Seele des Fußballsports für ihren nimmermüden gierigen Hals, den mit immer neuen Geldscheinen zu stopfen, zur einzig noch relevanten Handlungsebene geworden ist.Dieses im atemberaubenden Tempo.Der Fußball ist für sie eine reine Ware, die es maximal auszuschlachten und vollzuwerten gilt. Irgendwie erinnert das Ganze fatal an den Umgang der Global Herrschenden mit unseren Ressourcen (z.B.den fossilen Brennstoffen), wo es auch nicht schnell genug mit deren schnellstmöglicher Liquidierung gehen kann.
    Wie aus Mensch, Tier und Umwelt die maximale Rentabilität und Produktivität herausgepresst wird, so wird auch im Fußball jedes Warnzeichen missachtet, dass man mit dieser Haltung letztlich die eigenen Grundlagen vernichtet.Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Fans auf Dauer bereit sein wird, ihre Freizeit von einer reinen Kommerzveranstaltung diktieren zu lassen, indem die Entwicklung sogenannter Plastikklubs nur die natürliche Folge, aber noch nicht einmal das größte Problem darstellen.


    Das sehe ich hingegen unter anderem darin, dass bsw. den ca. 25% Niedriglöhnern in unserer Gesellschaft (und nicht nur diesen) immer schwieriger verständlich gemacht werden soll, warum ein mittelmäßig begabter 18-jähriger Balltreter bereits mit einer extrem hohen sechsstelligen Summe an Jahresgehalt geködert werden muss.Von den anderen Fantasiegehältern sogenannter "Stars" mal ganz zu schweigen.
    Von mir aus sollen doch alle internationalen Titel nach England gehen. Das ist mir sowas von egal!! Schön wäre es, wenn man als Alternative auf (immer noch gut bezahltem) niedrigerem, aber nachvollziehbaren Niveau eine Art Liga der Traditionsvereine hinbekäme, die diesen anhaltenden Wahnsinn nicht weiter mitmachen wollen.So könnte vielleicht ein Stück Identität alter Fußballromantik herübergerettet werden.Der Realitätssinn jedoch sagt mir, dass das reine Utopie ist.Klar ist für mich hingegen, dass ich eine weitere Zerstückelung der Spieltage nicht mitmachen werde.Es soll ja auch noch andere nette Freizeitbeschäftigungen geben. ;)


    Ich habe mich längst verabschiedet vom dem Fussball in diese Richtung. Ich huldige meine Fortuna und lasse mich noch bei einer WM oder EM zu einzelnen Spielen hinter dem Ofen hervor locken.
    Der Rest geht mit längst am Arsch vorbei und ich gucke es mir schlicht weg nicht mehr an.


    Erst dachte ich, dass ich des "Alters" geschuldet, meinen Enthusiasmus verlieren würde. Glücklicherweise nicht, bei Fortuna brenne ich nach wie vor...
    Eine gute Entwicklung für mich. Die Generation nach mir lernt leider einen anderen Fussball kennen.

  • Sportschau, vielleicht noch 8-10 mal im Jahr. Wenns hoch kommt. Aber auch nur wenn es schöne Niederlagen von Gladpack, *öln oder sonstigem Schrott zu sehen gibt. Sportstudio ab 23:00 Uhr sowieso schon seit Jahren Tabu. Schade eigentlich.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Auch einkalkuliert , dass viele Plätze leer bleiben. Denn für ein Montagsspiel in Stuttgart muss z.b. ein Bremen Fan zwei Tage Urlaub nehmen. Egal. Hauptsache man kann das Premium Produkt vermarkten. Nur doof, wenn bei der schönen tv Übertragung im Pay tv keine Zuschauer mehr auf den Rängen sitzen. Fickt euch !

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.



  • Der Hintergrund dürfte doch uns allen klar sein.


    Für die Vermarktung ist es vor allem für ausländische Bieter viel Interessanter, wenn das Paket von Freitag bis Montag geschnürt ist. Die DFL wird einen Rekorderlös haben, davon bin ich fest überzeugt, vor allem weil es wesentlich mehr Bieter geben wird.


    Sollten die sich dazu hinreissen lassen die Anstosszeiten in der 2. Liga am WE vor 13.00 Uhr oder am Montag vor 19.00 Uhr azusetzen, werde ich bei der Fortuna Sturm laufen. Ggf. sollte man das schon auf der nächsten MV mal ansprechen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auch einkalkuliert , dass viele Plätze leer bleiben. Denn für ein Montagsspiel in Stuttgart muss z.b. ein Bremen Fan zwei Tage Urlaub nehmen. Egal. Hauptsache man kann das Premium Produkt vermarkten. Nur doof, wenn bei der schönen tv Übertragung im Pay tv keine Zuschauer mehr auf den Rängen sitzen. Fickt euch !


    Ich glaube ihr versteht das nicht.....Der DFL interessieren die Auswärtsfans nicht. Aus "Sicherheitsgründen" steht doch schon Jahr im Raum, keine Auswärtsfans
    mehr zuzulassen.
    Ergo.....es kümmert die nicht...


    Und trotzdem werden alle Plätze besetzt sein...


    Und für die die ihre DK dann abgeben (so wie ich, für den sich eine DK gar nicht mehr lohnt -10 Spiele), stehen die Nachzügler doch schon parat...

  • Welche Nachzügler stehen denn parat, demnach müßten ja alle Heimspiele ( abgesehen von Gästfans ) ausverkauft sein ?


    Da gebe ich Dir Recht..aber die perfekte Vermarktung ist noch nicht abgeschlossen. Zumindest was Liga 1 angeht, stehen bei Schalke Dortmund Bayern etc genug in der Dauerkarte Warteliste...
    Zumindest bei denen wären die Plätze sofort belegt...
    Und wenn die "Gewalt" aus den Stadien vertrieben ist, trauen sich auch wieder mehr Fans ins Stadion --;;)

  • Mag mir überhaupt nicht ausdenken, wo das alles noch hin führen wird. Fußball ist ja nur ein Thema.


    Egal in welchem Bereich, überall wird alles der Vermehrung des Kapitals untergeordnet. Werte gehen unter, Traditionen gehen unter und irgendwann ist wahrscheinlich nicht mal mehr jemand da, der sich noch aus eigenem Erleben an echte Werte und Traditionen erinnern kann.


    Alle rennen der Kohle hinterher, im Großen, wie im Kleinen, jeder glaubt dass er nur ein Stück vom Kuchen abbekommen muss, welches groß genug ist um die negativen Seiten des ganzen Treibens nicht zu spüren. Wer und was auf der Strecke bleibt ist dabei offenbar egal.

  • Welche Nachzügler stehen denn parat, demnach müßten ja alle Heimspiele ( abgesehen von Gästfans ) ausverkauft sein ?


    Da gebe ich Dir Recht..aber die perfekte Vermarktung ist noch nicht abgeschlossen. Zumindest was Liga 1 angeht, stehen bei Schalke Dortmund Bayern etc genug in der Dauerkarte Warteliste...
    Zumindest bei denen wären die Plätze sofort belegt...
    Und wenn die "Gewalt" aus den Stadien vertrieben ist, trauen sich auch wieder mehr Fans ins Stadion --;;)



    In England sind auch nicht alle Stadien der Premier League immer voll.
    Ist für alle aber nebensächlich da die Kohle aus der Vermarktung fließt und fließt und fließt !!!!