News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Eine Idee: Die Tabelle ist eine Momentaufnahme und daher nicht gerecht. Aber man kann ihr dennoch Tendenzen entnehmen. Man könnte daher die bisherige Saison abbrechen und als Qualifizierungsrunde (ähnlich wie sonst im Eishockey) nehmen und dann anhand der bisherigen Tabellenplätze die einzelnen Blöcke eigene Turniere austragen lassen.


    Zum Beispiel: Die ersten Vier spielen die Meisterschaft unter sich aus, danach dürfen sich die 6 nächstplatzierten Mannschaften um die Goldene Ananas (die Europapokalteilnahmeplätze) streiten, während die letzten 8 die Abstiegsplätze ausspielen. Das eären dann für alle Mannschaften nur wenige Spiele, die man im Juni abwickeln könnte, und es wäre in den meisten Spielen Spannung angesagt, soweit das ohne Fans geht.

    Z.B. die Mannschaften ab Platz 5 wären begeistert, dass sie um schale Ananas anstatt um die CL-Qualifikation spielen dürfen. Das nimmt doch viel vom Leistungsstreß.


    Dass K@ln so noch um die EL-Plätze spielen würde, zeigt aber, wie absurd der Plan ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und der aktuelle Tabellen-10. wäre im Zweifelsfall sicher begeistert, in dieser absurden Quali-Runde abzusteigen ^^

  • Anstatt uns über *öln aufzuregen sollten wir uns lieber freuen, dass wir dann bleiben dürfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jau, die einen sind vom Virus betroffen, die anderen fühlen sich unfair behandelt. weil sie ne größere Verletztenliste haben. Und das nächste Team beschwert sich, weil Spieler gesperrt sind. Das ist nun mal so, dass man nicht immer die besten Spieler auf dem Platz hat.


    Und wir sind z. B. gegen Paderborn benachteiligt, weil bei dem geplanten Spiel gegen die ein paar aus deren Stammformation gefehlt hätten, die jetzt kuriert sind.


    Die Mannschaften mit dem kleineren Etat haben natürlich meist auch weniger und entsprechend gute Spieler im Kader, daher haben die auch nicht die Qualität der starken Teams und stehen auch meist weiter unten.


    Und eine Gerechtigkeit für alle wird es nicht geben, man kann nur versuchen, die Ungerechtigkeit so klein wie möglich zu halten.


    Deshalb diskutieren wir doch hier, wie man ggf. die Saison behandelt. Und nicht vergessen, wenn zu Ende gespielt werden kann, rollt auch der Rubel.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Normalerweise lese ich Deine Beiträge ja gerne. Aber Du bist es, der nichts versteht und da brauchst Du auch nicht direkt pampig werden.

    Was hat jetzt die Quarantäne mit Arbeitsschutz zu tun?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Alle sollten unter gleichen Bedingungen trainieren müssen. Das wäre fair. Damit meine ich die Größe der Gruppen die trainieren dürfen

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • DOCH, das kann doch nicht so schwer sein.

    Momentan werden z. Bsp. Kredite und Hilfsgelder in Millionenhöhen verteilt..... da werden unendlich viele feststehende Regularien ausser Acht gelassen. Weil es ein Ausnahmezustand ist. Ist doch nicht so schwer.....


    VERSTEH es doch endlich.

    Du glaubst also, daß in ein paar Wochen diese Welt eine komplett andere ist? Okay, da hast du recht, da kann ich dir wirklich nicht folgen.

  • Es wird kein "Weiter So" geben. Und das wird Veränderungen mit sich bringen, die eine deutliche Verhaltensänderung erfordern. Mal sehen wie die Anpassungsfähigkeit der Menschen damit fertig wird. Es wird nicht so sein, wie etwa ein verstopftes Abflussrohr, das nach Tätigwerden des Klempners wieder so funktioniert wie vorher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die räumliche Trennung von der Gefahr (Gefahrenquelle vermeiden) ist nach der Massnahmehierarchie lt. Arbeitsschutzgesetz die "hochwertigste" Massnahme des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Man kann es aber auch als Organisatorische betrachten. Also hat die Quarantäne theoretisch etwas mit dem zu tun.

  • Sky soll jetzt Geld vorschießen, ohne wissen zu können, wie ihre Situation nach der nächsten Ausschreibungsrunde aussieht?

    Einen Vorteil über Sommer 2021 hinaus wird man ihnen ja nicht versprechen können, weil das Kartellamt der DFL bei der TC-Rechte-Ausschreibung auf die Flossen schaut.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sky soll jetzt Geld vorschießen, ohne wissen zu können, wie ihre Situation nach der nächsten Ausschreibungsrunde aussieht?

    Einen Vorteil über Sommer 2021 hinaus wird man ihnen ja nicht versprechen können, weil das Kartellamt der DFL bei der TC-Rechte-Ausschreibung auf die Flossen schaut.

    Aber auch das wird so kommen... alternativlos für die Vereine bzw hat das auch nichts mit Vorteilen nach Sommer 2021 zu tun. Es wird Sky darum gehen, die 1. und 2.Liga mit ihren Vereinen, gerade auch den "quotenstarken" Vereinen wie Schalke 04, HSV etc zu erhalten. Gibt es keine TV Gelder, dann kommen > 20 Insolvenzen bis Ende Juli... das will niemand... keine Vereine, keine Spieler, keine DFL, kein SKY... nur in einigen Fussballfanforen wäre hier und da eine gewisse Freude darüber zu lesen.

  • Wie an anderer stelle gesagt: was spricht dagegen, bei einem saisonabbruch die spieler für einige monate in kurzarbeit 0 zu schicken?


    Der verein wäre den größten posten los und sollte auf die art auch einige monate ohne fernsehgelder überstehen. Und man müsste sich nicht in eine bringschuld begeben, bei der das ende nicht absehbar ist.

  • Die Verantwortlichen von Sky lehnen sich erst mal zurück und warten ab. Natürlich würden sie ein "Entgegenkommen" für ihre Zahlung erwarten, nur kann die zum jetzigen Zeitpunkt niemand geben.


    Lassen sie aber jetzt ein paar Vereine aus Liga 1 und 2 den Bach runtergehen, hat sich Fußball für sie wahrscheinlich eh erledigt.

    Sie sollten also ein Interesse daran haben, dass die Vereine, die jetzt mehr oder weniger in Not sind, erhalten bleiben, quasi ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.


    Allerdings wäre es für den Fernsehsender ein großer Nachteil, wenn die Liga unter Zeitdruck mehrfach unter der Woche spielt, weil dort die Zuschauerzahl, auf der potentiellen Zukunftskunden, deutlich geringer ist als bei Spielen am Wochenende.


    Da sich die beiden Beteiligten in einer Ausnahmesituation befinden, sich neue Vertragsdetails sicherlich denkbar. Gleiches gilt für die anderen Geldgeber wie Dazn und Telekom.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ....aber es werden doch deutlich mehr die Spiele auf Sky gucken, weil man halt nicht ins Stadion darf. Ergo mehr zielgruppenorientierte Werbung an Spieltagen...

    Nur ist das spekulativ. Ich werde keine Sky abonnieren. Außer meinem SmartPhone habe ich nicht 1x ein Gerät auf dem ich Sky-Ticket gucken könnte, werde ich also auch nicht tun.

    Wann die nächste Saison so richtig losgehen kann ist ungewiss.

    Welche Lizenzen für die Saisons ab 2021 erwerben kann ist ungewiss.


    Gäbe es nicht die kartellrechtlichen Verpflichtungen, die TV-Rechte auszuschreiben, wäre es natürlich viel leichter, einen langfristigen Deal zu vereinbaren, wo Sky was von einer Investition hätte. Aber so werden deren Verantwortliche sehr gründlich überlegen müssen, was ihnen das wert ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!