News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wichtig ist das wir COOL bleiben müssen.


    Meier hat es nach dem Spiel richtig gesagt.


    Den Punkt haben wir und den nimmt uns auch keiner weg.


    Wir müssen jetzt nicht mit Gewalt auf Sieg spielen.


    Auf die Devensive wieder mehr achtgeben und nicht bei jeden Frei- oder Eckstoß mit alle Mann nach vorne.


    Und wenns drauf ankommt auch mal ein Foul im Mittelfeld und nicht erst vorm Strafraum.

  • Egal wir packen das. Exzess:


    2008: Fortunas Qualifikation für die 3. Liga ist gefährdet, als das
    Team zum Finale furioso anzieht. Die 16 Punkte zum Schluss reichen fast
    sogar noch für einen Zweitliga-Aufstieg.
    2009: Fast die gleiche Ausbeute, diesmal reicht’s. Lumpi &Co machen am 23. Mai mit einem 1:0 gegen Bremen II alles perfekt.
    2010: Nur eine Pleite am Ende, Fortuna schrammt nur knapp an der Durchmarsch-Sensation vorbei.
    2011:
    Starkes Finish mit drei Heimsiegen im Ausweich-Stadion „Lena-Arena“.
    Nach oben geht aber nichts, weil der Saisonstart zu schwach war.
    2012:
    Herbstmeister Fortuna krallt sich den dritten Platz, spielt die
    Relegation gegen Hertha. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

  • Absteiger sind:Fürth,Hoffenheim und Augsburg.
    Basta.
    Volle Konzentration,Kampf und Glück sind wichtige Faktoren.
    Wir haben 30 Punkte.Das ist doch völlig okay.
    In Hamburg nen punkt.Drei gegen Nürnberg und gegen Frankfurt und Hannover isauch was drin.
    36 Punkte werden reichen.
    ;--)h

  • Schön und gut, aber warum glaubst Du so gar nicht mehr daran, dass F95 Platz 15 doch hält? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Es gilt mit allen Miteln, die Relegation zu verhindern. WIR HABEN NOCH IMMER 3 Punkte mehr als Puppenkiste.
    Ich stime Dir zu, die Nerven sind jetzt schon stark angegriffen, aber durch das ganze Zittern gehe ich gerne durch, wenn wir am Edne eben doch 15. sind- und warum nicht? Hat Augsburg jetzt schon alles gewonnen? Eben nicht!!!!
    Haben wir schon alles verloren? NEIN!!!!

    Faktisch absolut korrekt, allerdings sagt mein rot-weisses Hirn mir leider immer wieder, dass wir punktegleich sind, denn die 3 Punkte der Puppenkiste gegen Fürth habe ich ich schon so fest eingeplant, das bekomme ich leider nicht mehr aus meinem Kopf :-(

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Zitat von »Fortunately« Schön und gut, aber warum glaubst Du so gar nicht mehr daran, dass F95 Platz 15 doch hält? Oder habe ich was falsch verstanden?
    Es gilt mit allen Miteln, die Relegation zu verhindern. WIR HABEN NOCH IMMER 3 Punkte mehr als Puppenkiste.
    Ich stime Dir zu, die Nerven sind jetzt schon stark angegriffen, aber durch das ganze Zittern gehe ich gerne durch, wenn wir am Edne eben doch 15. sind- und warum nicht? Hat Augsburg jetzt schon alles gewonnen? Eben nicht!!!!
    Haben wir schon alles verloren? NEIN!!!! Faktisch absolut korrekt, allerdings sagt mein rot-weisses Hirn mir leider immer wieder, dass wir punktegleich sind, denn die 3 Punkte der Puppenkiste gegen Fürth habe ich ich schon so fest eingeplant, das bekomme ich leider nicht mehr aus meinem Kopf :-(


    Auch diese Punkte müssen sie erstmal holen. Ist zwar Phrasenschwein, aber auch die 90 Minuten am letzten Spieltag müssen sie spielen und ein Tor mehr machen als Fürth. Das kann ein extremer Druck werden...
    (Und wer weiß, vielleicht hilft ihnen dann auch ein 9:0 nix mehr, weil wir nicht mehr einzuholen sind...wie letzte Saison, als Pauli gegen Paderborn 10:0 hätte gewinnen müssen) Es gab schon so viele Beispiele in der Ligageschichte, in denen am letzten Spieltag noch alles vergeigt wurde, ich sach nur Pillekusen.
    Klar, ändert alles nichts daran, dass Fortuna ihre Punkte auch holen muss....


    Ich will allgemein nichts schönreden oder verdrängen, aber mit dem Abstieg finde ich mich erst ab, wenn am 18.5. der Schlusspfiff ertönt und wir 17. sein sollten WAS ABER NICHT EINTRETEN WIRD bzw. die Relegation vorbei ist.


    Wer keine Hoffnung hat, braucht gar nicht anzutreten. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Hallo,
    habe eben im Buschfunk vernommen, dass der Verein Fortuna Düsseldorf mit den Einnahmen der gewonnenen Relegation Herrn Beister vom HSV befreien will.
    Der Vorstand berief sich auf die guten Erfahrungen aus dem Vorjahr. Da durch das Nichterreichen der internationalen Plätze und der daraus resultierenden Geldeinbußen andere Einnahmequellen leider nicht angezapft werden konnten.
    Also alles nach Plan!
    Glavas

  • @ mexdus


    Der Etat wird zur neuen Saison erhöht (das ist Fakt) , vielleicht geht Kruse für 1,5 Mio. €.
    Wir sind schuldenfrei. Villeicht geht was.


    Nein, da geht nichts, das es irgendwann auch der letzte rafft... Beister kann man vielleicht wieder ausleihen, aber Harnik hat noch vor kurzem seinen Vertrag verlängert und kassiert nach unterschiedlichen Medienangaben zwischen 1,3-2,0 Mio. € im Jahr.


    Wir müssen noch eine Weile kleinere Brötchen backen, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.


  • Hätt' ich mir das bloß nicht angeschaut. "Kosenamen" für uns: "Falltuna", Schwalbenzüchter. Mann, wurden da einige SGE-Fans von Veh und Bruchhagen und Co. gehirngewaschen...
    Zurück zum Thema: ist mir latte, was die ausrechnen, wir steigen nicht ab, basta.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Alles richtig ... bis auf den ersten Satz, solltest Du diesen nicht auf die Mannschaft sondern auf "uns" Fans, das Forum oder die Stadt beziehen. Denn eines haben die letzten tollen Jahre uns vor Augen geführt .... "wir" mögen die geilsten auf diesem Planeten sein, äwer cool sin könne mer nit !!!


    In diesem Sinne und im Hinblick auf einige Threads hier .... The trend is our friend !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Mann, Mann, Mann immer dieses reflexartige Zusammenzucken und draufschlagen wenn es um die Fortuna geht.


    Der Kollege schrieb:


    Relegation: Das Dorf 20 %, Puppenkiste 60 %, Falltuna 80 % die Vier Stadtmusikanten 20 %


    Finde das kreativ, zumal man da verschiedenes interpretieren kann.
    :wacko: = "Fall" so wie Vorgang. Tu comprendes?



  • Bin ich froh das wir hier die anderen Vereine immer politisch korrekt bezeichnen... :-I


    Auf jedenfall ist es "unten" spannender als "oben".

  • Im moment sieht es wirklich nicht gut aus für uns, wir sind schwer "angeschossen". Mal sehen ob wir wieder aufstehen, ich habe so meine Zweifel.


    Ein Relegationspiel gegen den FC wäre natürlich für die neutralen Zuschauer DAS Spiel. Auch für die beiden Fanlager wäre dies großes Kino, aber ich glaube beide würden auch gerne drauf verzichten und wenn möglich in der ersten Liga aufeinander Treffen.


    Sollte es wirklich zu dem Match kommen, dann war das gegen die Berliner Kindergarten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ja, das denke ich auch...Einlass ist dann 12 Stunden vor Spielbeginn, eh mal alle durch die Nacktzelte durchgeschleust sind.... ;)

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • wir werden das saisonziel erreichen. aber wahrscheinlich mal wieder (wie immer) so spät und so knapp wie möglich. foulelfmeter in der letzten minute in 'öln,
    den wir erst gegen den pfosten und im nachschuss gegen die latte hauen, bevor einer den ball zur ecke klärt, welche bellinghausen dann direkt in den winkel zirkelt, weil er beim 2 schritte anlauf leicht ausgerutscht ist.


    Das liest man mal wieder, was es (Du) für phantasivolle Fortuna-Fans gibt. Würde zu uns passen. Die Vorstellung alleine ist doch schon sehr geil! Was da wohl in *ölle los wäre... :D

  • Im moment sieht es wirklich nicht gut aus für uns, wir sind schwer "angeschossen". Mal sehen ob wir wieder aufstehen, ich habe so meine Zweifel.

    Wie Du schon sagst, sind wir angeschossen. Besser ausgedrückt, wie ein angeschlagener Boxer, der zweimal zu Boden ging. Aber er steht wieder auf und bleibt gefährlich. Und das werden wir sein und aus der Deckung zurückschlagen!

  • Meine Güte, angeschlagener Boxer, Herumheulereien und Abstiegsphantasien.
    Ist ja Fremdschämen hoch 10.
    Fortuna ist auf Kurs. Wollte irgendeiner mit 9 Punkten Vorsprung durchs Ziel?


    Wollen ja :thumbsup:

    ... aber die Realisten hatten eine knibblige Situation schon auf dem Schirm :whistling:

  • Meine Güte, angeschlagener Boxer, Herumheulereien und Abstiegsphantasien.
    Ist ja Fremdschämen hoch 10.
    Fortuna ist auf Kurs. Wollte irgendeiner mit 9 Punkten Vorsprung durchs Ziel?


    Meine Güte, angeschlagener Boxer, Herumheulereien und Abstiegsphantasien.
    Ist ja Fremdschämen hoch 10.
    Fortuna ist auf Kurs. Wollte irgendeiner mit 9 Punkten Vorsprung durchs Ziel?


    Dann schäm Dich doch. Ist mir vollkommen Latte! Und keine Angst, ich brauch kein Taschentuch. Hab mit Fortuna schon schlimmeres erlebt. :P