News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Die Frage ist, ob es auf lange Sicht überhaupt erstrebenswert ist, in der ersten Liga zu kicken, wenn dort fast nur noch Kunstprodukte spielen und sich die wahren Trafitionsvereine in Liga 2 oder tiefer tummeln.


    Ujfalusi


    Absolut!


    Leider stellt sich fuer mich sogar die Frage, ob das ganze "Profifussballgebilde"noch erstrebenswert
    bzw. unterstuetzenswert ist. Ich bin froh, dass ich die Zeiten vor der Megakommerzialisierung intensiv miterleben durfte. Die Lust am Profifussball vergeht mir seit Jahren langsam aber stetig. Ach wie schön wärs, wenn die Blase bald platzen würde...

  • Das ist eine sehr inhaltlich traditionalistisch geprägte Aussage zur legitimen Zugehörigkeit zu einer Liga. Andersherum betrachtet könnte man aber auch fordern, dass die sportlich qualifizierten Besten dort spielen. Und das könnten dann leider eben auch vermehrt Kunstprodukte sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Breitner Paule hat wohl heute in irgendeinem Boulevard Blättchen sinngemäß rausgehauen: (...) Ja wenn die anderen Vereine zu blöd dazu sind dort zu stehen, wo jetzt die Bayern stehen. Die haben es sich hart erarbeitet (...). Darüber lässt sich prächtig streiten aber völlig sinnfrei ist es auch nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein! Die Fortuna, die Fortuna, die Fortuna ist wieder da..."


    Also ich habe den Traum noch nicht aufgegeben und der lässt sich nur in der 1. Liga realisieren. ;--)F

  • Ich les' hier immer "Wem gehört die Bundesliga?" und bin etwas irritiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Selbst wenn es in Zukunft eine sogenannte, traditionsliga, mit den hier aufgeführten Vereinen geben würde. Wie etwa zur Zeit beim Boxen, wo es verschiedene Titelträger gibt. So würden sich doch wohl irgendwann auch hier wieder Sponsoren finden die Interesse an dieser Liga hätten. Der Kreislauf würde meiner Meinung nach wieder von vorne beginnen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Selbst wenn es in Zukunft eine sogenannte, traditionsliga, mit den hier aufgeführten Vereinen geben würde. Wie etwa zur Zeit beim Boxen, wo es verschiedene Titelträger gibt. So würden sich doch wohl irgendwann auch hier wieder Sponsoren finden die Interesse an dieser Liga hätten. Der Kreislauf würde meiner Meinung nach wieder von vorne beginnen.


    Sehe ich auch so.
    Beispiel St. Pauli. Früher war es wirklich ein anderer und lustiger Verein. War wirklich eine Bereicherung. Mittlerweile ist St. Pauli in einigen Dingen leider ein sehr großes Kunstobjekt geworden. Den Totenkopf kann man mittlerweile in jedem Onlineshop etc. kaufen. Das Stadion wurde hochgerüstet...... Es ist nicht mehr ein Flair, wie früher. Ist natürlich auch logisch, wenn man mit den anderen Vereinen mithalten möchte. Man gibt, meines Erachtens, ein wenig Identität ab und jetzt läufft es sportlich auch nicht wirklich für Pauli. Eigentlich der Super-Gau für den Verein.


    Hier sieht man nur, dass früher oder später jeder Verein versucht das Maximale an Gewinn rauszuholen, was ja auch normal ist. Von daher denke ich auch, dass der Kreislauf wieder von vorne beginnen würde.

  • Selbst wenn es in Zukunft eine sogenannte, traditionsliga, mit den hier aufgeführten Vereinen geben würde. Wie etwa zur Zeit beim Boxen, wo es verschiedene Titelträger gibt. So würden sich doch wohl irgendwann auch hier wieder Sponsoren finden die Interesse an dieser Liga hätten. Der Kreislauf würde meiner Meinung nach wieder von vorne beginnen.



    Sowas gab es ja auch schon mal. Wir hatten den Ligameister (Deutscher meister) und den Deutschen Amateurmeister.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Mir persönlich wäre eine mittelfristigere Planung auf 2 - vielleicht 3 Jahre bezogen solider gewesen - es fehlt uns aber da schon mindestens ein Jahr und das zweite könnte bald hinzukommen - und dann wird es irgendwann mal enger, weil wir irgendwann die im Augenblick halbwegs ordentliche finanzielle Ausgangsposition einbüßen.


    Und dann erzählt der Mann, wie dolle das sportlich alles wäre - da bleibt selbst jemandem wie mir die Spuke weg, der in diesem Jahr gar nicht den Aufstieg fordern würde.


    Ganz genau DAS ist der Punkt, lieber Hildener.
    Eine kleine Zwickmühle in der wir uns befinden, da bleibt fast nichts außer aufsteigen.
    Die Gefahr auf lange Zeit zu versacken in dieser Liga ist leider sehr sehr groß.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Die Gefahr auf lange Zeit zu versacken in dieser Liga ist leider sehr sehr groß.

    Vor 6 Jahren, nach der grossen Dunkelheit, hätten die Meisten unter uns mit dem Versacken in der 2.Liga (natürlich finanziell gesund) wohl leben können, leider kam da der unerwartete Aufstieg dazwischen.


    Ich könnte weiterhin im Versacken leben, allerdings mit einem dafür angemessenen Kader.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Die Gefahr auf lange Zeit zu versacken in dieser Liga ist leider sehr sehr groß.

    Vor 6 Jahren, nach der grossen Dunkelheit, hätten die Meisten unter uns mit dem Versacken in der 2.Liga (natürlich finanziell gesund) wohl leben können, leider kam da der unerwartete Aufstieg dazwischen.


    Ich könnte weiterhin im Versacken leben, allerdings mit einem dafür angemessenen Kader.


    Unfassbar, so eine Einstellung !!
     :S