News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ach den Jolitz nimmt doch eh keiner mehr Ernst.
    Der ist doch ein absolutes Fähnchen im Wind.
    Spielt Fortuna super werden Sie in den Himmel gelobt.
    Läuft es grad nicht sooooo rund ist der Abstieg quasi besiegelt.
    Für mich einer der unfähigsten Journalisten überhaupt.
    Und DAS soll schon was heißen ;--)b


  • Das kann man eh drehen und wenden wie man will. Allerdings hat Augsburg den entscheidenen Nachteil, dass es nicht reicht genauso viele Punkte in den nächsten Spielen zu holen wie wir, sondern mindestens 5 mehr (und passendes Torverhältnis). Die spielen außerdem noch einmal mehr auswärts.

  • Wir haben es doch überhaupt nicht nötig auf Augsburg oder wen auch immer zu schauen. Wir haben 5 Punkte Vorsprung und einen Vorsprung gilt es zu halten. Basta.


    Das sollten dann auch ALLE Spieler verinnerlichen. Da nutzt es nichts, wenn Schahin, Ilsö oder Reisinger sich beim gegenerischen Spielaufbau als Begleitschutz betätigen.


    Nur so als Beispiel: 2 gelbe Karten gegen WB wegen Meckerns. So´n Scheiss. Dem Olic und dem Rodriguez hätte man mal in die Parade fahren müssen, damit die wissen wo se dran sind. :cursing:

  • Ich finde unser Restprogramm ist ähnlich schwer oder leicht wie das der Puppenkiste. Außerdem sollte man sich nicht blenden lassen, was die aktuelle Entwicklung des FCA angeht. Weder waren die Augsburger so schwach wie es ihr Hinrundenkonto ausdrückt, noch so stark wie es ihre Rückrundenbilanz suggerieren mag.Gerade daheim werden sie mitnichten einen Gegner nach dem anderen abfertigen.Sie sind ähnlich wir wir auch nicht gerade die Künstler im " Spiel machen ". Ihre Gegner werden ihnen den Gefallen nicht tun diesen Part zu übernehmen!
    Auswärts hingegen treffen sie mit Freiburg, Mönchengladbach und Dortmund noch auf Klubs, für die es durchaus noch um etwas geht.Auch die Bayern werden mit Sicherheit nicht auf die Möglichkeit eines neuen Rückrundenrekords verzichten und das Spiel einfach abschenken.Was wäre das auch für eine Blamage bei der voraussichtlich dann offiziell stattfindenden Meisterfeier?
    Davon mal ganz abgesehen, bin ich mir zudem relativ sicher, dass das Glück wie bei uns, in HB, in HH mit einem abenteuerlich anmutenden Konglomerat aus 100 % vergebenen Chancen des Gegners oder fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht ewig anhalten kann.Dadurch hat der FCA mindestens 6 Punkte eingefahren.
    Gleichwohl können wir uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Mit drei Siegen aus 8 Spielen wären wir aber auf jeden Fall nächste Saison wieder dabei. Wobei ich eigentlich keine Zweifel daran habe, dass bei dem guten Torverhältnis sogar 36 Punkte reichen werden!

  • Wir haben es doch überhaupt nicht nötig auf Augsburg oder wen auch immer zu schauen. Wir haben 5 Punkte Vorsprung und einen Vorsprung gilt es zu halten. Basta.


    Das sollten dann auch ALLE Spieler verinnerlichen. Da nutzt es nichts, wenn Schahin, Ilsö oder Reisinger sich beim gegenerischen Spielaufbau als Begleitschutz betätigen.


    Nur so als Beispiel: 2 gelbe Karten gegen WB wegen Meckerns. So´n Scheiss. Dem Olic und dem Rodriguez hätte man mal in die Parade fahren müssen, damit die wissen wo se dran sind. :cursing:


    ...einer der emsigsten Begleitschützer.


    Wie oft hat der gegen Bayern gekniffen, wie oft zieht der den Fuß zurück gegen WOB?
    Ok, dann aber in der 92. versuchen, mit der Hacke das Tor des Jahres zu machen.

  • Vermutlich werden die Augsburger gegen Frankfurt und Stuttgart keine sechs Punkte einfahren.
    Dafür schlagen die dann aber womöglich den FC Bayern, für den es dann schon um nix mehr geht außer um den DFB-Pokal.


    Genau, die Angst habe ich auch, ich darf erinnern, ich weiss nicht mehr genau wann es war, auf jeden Fall hat Ballack damals noch bei Lev.
    gespielt, Lev brauchte in Unterhaching nur noch einen Punkt zur Meisterschaft, was macht Lev? Ballack ein Eigentor soweit ich mich erinnere, und dann Haching irgendwie das 2.0!Fazit bayern war mit Hilfe eines "Bobfahrerklubs" Meister geworden, ich erahne nur die vielen orgasmen die unser gem. Freund U.H. damals gehabt hat!
    Ausser Champagner an Haching ist da bestimmt noch mehr geflossen!
    fazit:
    hier wird die "dämliche bayerische Solidarität" ins Spiel kommen, Bayern wird sich gg. Augsburg sicher nicht mehr den A......... aufreißen, A. evtl. gewinnen, und wir sind dann die Oberdeppen und müssen evtl in die Reli.
    Alles natürlich nur hypothetisch, aber es kann genauso passieren, auch dass wir direkt absteigen, kommt natürlich darauf an, was die BSG 08/15 noch Alles auf die Beine stellt.
    lieber neuer Papst Franziskus, Du als Fussballfan darfst das nicht geschehen lassen!!


  • Gut geträumt, ich träum mit!!

  • Tausche die Punkte von Golfsburg und Pillekusen und es passt wieder ,)yes

  • Zitat von >>Der Neutrale<<
    Schahin ist einer der emsigsten Begleitschützer.
    Wie oft hat der gegen Bayern gekniffen, wie oft zieht der den Fuß zurück gegen WOB?
    Ok, dann aber in der 92. versuchen, mit der Hacke das Tor des Jahres zu machen.



    Sicher hat Schahin nach seiner Einwechslung wieder suboptimal gespielt,
    aber gerade den letzten Ball konnte er aus seiner Position doch wohl nur
    so aufs Tor bringen - hält Benaglio den nicht, ist Dani Held des Abends,
    aber auch so hat er in dieser Szene alles richtig gemacht.

  • Ich sehe auch keinen Grund zur Panik. Wenn es zum Ende nicht knapp wird wäre es nicht unsere Fortuna. Wie heißt es doch bei uns so schön. Is noch immer jut gegange. Das trifft auf jeden Fall auf die letzten Jahre zu. Und bei der Moral, die unsere Mannschaft zeigt mache ich mir keine Sorgen.


    Dat heeßt: "et hätt no immer johtjejange" ;)

  • Dat heeßt: "et hätt no immer johtjejange"


    Und da das für alle rheinischen Clubs zutrifft, sind wir schon mal raus aus der Nummer. ,)yes
    Die Nord/Süd Mischpoke kann gucken, wie sie klar kommt.


    Von mir aus, mit "der frühe Vogel fängt den Wurm" oder " 3x ist Bremer Recht"....oder anderen Mummenschanz.


  • <leider vertust Du dich da etwas, ob die Bayern irgendein Interesse am "Obenbleiben" der Puppenkiste haben, kann ich momentan nicht beurteilen, aber ich lebe als Düsseldorfer schon seit 25 Jahren im "Bayerischen Schwaben", erlaube mir, die mentalität dieser leute zu beurteilen, man muss hier ganz klar zwischen bayerischen und
    württembergischen Schwaben differenzieren, für die Württemberger ist natürlich der VFB die Nr. 1, aber über die Donau hinaus, zwischen ulm und Neu-Ulm verläuft
    eine ganz klare Grenze, die sind schon Bayern und fühlen sich auch so, sind primär Bayern-Fans, ich wohne in Bayern kurz hinter Ulm, kenne in den vielen jahren einige
    Leute, keinen einzigen VFB-Fan, Bayern Nr.1 FCA, na ja, wär nicht schlecht, wenn die drin bleiben, die Augsburger sind im Regierungsbezirk Schwaben nicht sonderlich beliebt. Wahrscheinlich weil A. Landeshauptstadt des Reg.-Bez. Schwaben ist. Über die Allgäuer, die auch dazu gehören, möchte ich mich hier nicht auslassen.