News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Blendet man alle Unwägbarkeiten wie noch mögliche Missgeschicke (z.B. weitere Eigentore), Muffensausen bei dem ein oder anderen Spieler auf Grund der jüngsten Tabellensituation, etc. aus und bemüht einfach mal die Mathematik in dem man die bisherige Punkteausbeute auf den 34. Spieltag hochrechnet, dann sieht es am Ende wie folgt aus:


    Fortuna aus 29 Spielen 30 Punkte = 35 Punkte nach dem 34. Spieltag
    FCA aus 29 Spielen 27 Punkte = 32 Punkte nach dem 34. Spieltag
    Hopp aus 29 Spielen 24 Punkte = 28 Punkte nach dem 34. Spieltag


    Alles graue Theorie, aber die Spielpläne aller "Kandidaten" anschauend, vielleicht gar nicht mal so unrealistisch ... ganz sicher aber mein Wunschdenken!


  • Die Sichtweise gefällt mir.
    Bedeutet: wenn es so konstant weitergeht, holen wir noch 8 Punkte!
    Ich denke, wir gewinnen noch gegen den FCN und in Frankfurt oder HH. Das sollte reichen.

  • Ich leg mich mal fest: Hoffenheim hat das schwerste Restprogramm von den Dreien und die wenigsten Punkte - die ziehen nicht an uns vorbei
    bei Augsburg siehts etwas anders aus - die haben zwei machbare Heimspiele, aber ich sehe das auch so, dass wir überall was holen können - beim HSV allemal, die sind mega unbeständig, Frankfurt völlig offen und Hannover im letzten Spiel werden wir motivierter sein. Nürnberg zu Hause eh machbar und bei BVB muss man gucken, wie sie zwischen den CL Spielen Bock haben

  • Arschbacken zusammen, Eier einklemmen und durch. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und jeder der Jungs hat jetzt noch 5 mal sie Chance zu zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Von der ersten bis zur letzten Minute volle Konzentration, sich in jedem Zweikampf zerreißen, dann kann es sein, dass wir uns über die Ziellinie retten. Nur lassen mich die letzten Spiele und die Körpersprache einiger anderes befürchten.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Arschbacken zusammen, Eier einklemmen und durch. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und jeder der Jungs hat jetzt noch 5 mal sie Chance zu zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Von der ersten bis zur letzten Minute volle Konzentration, sich in jedem Zweikampf zerreißen, dann kann es sein, dass wir uns über die Ziellinie retten. Nur lassen mich die letzten Spiele und die Körpersprache einiger anderes befürchten.


    Es kann auch sein, dass wir kurz vor der Ziellinie noch überholt werden, selbst wenn die Jungs sich zerreißen. Davon ginge unsere Fortuna-Welt auch nicht unter. Wir sind nach 15 Jahren wieder zurück in der Bundesliga. Sollten wir absteigen, könnte es wieder lange dauern, dorthin zurückzukehren. Für mich heißt das jetzt, dass wir als Fans diese 5 Spiele, die ich als Geschenk empfinde noch einmal nutzen. Zeigen wir der Bundesliga nochmal, dass wir da sind und auf kurz oder lang mit uns wieder zu rechnen ist.

  • Arschbacken zusammen, Eier einklemmen und durch. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und jeder der Jungs hat jetzt noch 5 mal sie Chance zu zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Von der ersten bis zur letzten Minute volle Konzentration, sich in jedem Zweikampf zerreißen, dann kann es sein, dass wir uns über die Ziellinie retten. Nur lassen mich die letzten Spiele und die Körpersprache einiger anderes befürchten.


    Vielleicht sehe ich Spiele anders, aber ich habe eine intakte Mannschaft gesehen, die kämperisch da war und für ihre spielerischen Verhältnisse gut dabei war. Leider stimmte das Ergebnis nicht.
    Und das nach dem 2-2 nicht alle mit breiter Brust marschieren, ist ja wohl klar.

  • Vielleicht sehe ich Spiele anders, aber ich habe eine intakte Mannschaft gesehen, die kämperisch da war und für ihre spielerischen Verhältnisse gut dabei war. Leider stimmte das Ergebnis nicht.
    Und das nach dem 2-2 nicht alle mit breiter Brust marschieren, ist ja wohl klar.


    Sehe ich ähnlich.Die Niederlage war äußerst unglücklich.
    Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, aber vielleicht haette man anders wechseln sollen.Ob' s gereicht haette, wer weiß das schon.

  • Vielleicht sehe ich Spiele anders, aber ich habe eine intakte Mannschaft gesehen, die kämperisch da war und für ihre spielerischen Verhältnisse gut dabei war. Leider stimmte das Ergebnis nicht.
    Und das nach dem 2-2 nicht alle mit breiter Brust marschieren, ist ja wohl klar.


    Sehe ich ähnlich.Die Niederlage war äußerst unglücklich.
    Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, aber vielleicht haette man anders wechseln sollen.Ob' s gereicht haette, wer weiß das schon.

    Welche Niederlage?

  • Sehe ich ähnlich.Die Niederlage war äußerst unglücklich.
    Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, aber vielleicht haette man anders wechseln sollen.Ob' s gereicht haette, wer weiß das schon.

    Welche Niederlage?



    Sorry, der Punktverlust.......


  • Das ist Schönrederei ... mehr nicht !!! Alles ohne wirklichen Wert !!! Sorry

  • Ich tippe: wir brauchen noch mindestens 4 Punkte und weiter ein besseres Torverhältnis als Augsburg um direkt drin zu bleiben.


    Und die 4 , wenn nicht 5 Punkte werden wir mit Sicherheit holen :!:


    HSV: F95 1:1
    F95 : BVB 0:0
    Fank.. : F95 2:2
    F95 : Nürn 3:1
    96 : F95 1:1


    ;--)d

  • Es wird auch davon abhängen welches Personal wir aufbieten können. Bodzek´s Chancen für den HSV werden mit 50:50 beziffert. Fortuna kann sich leider keine großen Ausfälle beim Stammpersonal leisten...gerade was "hinten" betrifft. Wenn wir in der Abwehr und im defensiven MF gut stehen....ist das die halbe Miete !! Vergleicht man das Restprogramm aller Kandidaten...dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drin !!

  • Meine liebe Güte, RPO du bist so billig und durchschaubar geworden. Was bitte spricht an dem Restprogramm mehr für den FCA?


    30. Spieltag


    HSV - Fortuna und BMG - FCA


    Beide spielen gegen Euroleague Anwärter also gleich schwer.


    31. Spieltag


    Fortuna - BVB und FCA - VfB


    Vorteil Augsburg.


    32. Spieltag


    SGE - Fortuna und SCF - FCA


    Erneut beide Euroleague Anwärter also Gleichstand.


    33. Spieltag


    Fortuna - FCN und FCB - FCA


    Vorteil Fortuna.


    34. Spieltag


    H96 - Fortuna und FCA - Greuther


    Für beide geht es um nix mehr aber da Greuther absteigt ggf. Vorteil FCA. Wir haben jedoch aktuell noch 3 Punkte Vorsprung.


    Also liebe RPO, wenn etwas gegen uns spricht dann der Trend und nicht das Restprogramm. Dabei ist nicht mal eingerechnet, dass der glorreiche BVB vermutlich bei uns mit B-Elf spielt während der FCB sixh gegen den FCA wohl zerreißen dürfte, da danach die Schale übergeben wird. --;;)

  • Vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet wäre eine Relegation gegen den Bonner Vorortverein ein echter Pluspunkt.


    + Einnahmen
    - Sicherheitskosten
    - DFB-Strafen
    - Geisterspiel danach


    Soviel bliebe da nicht hängen!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Arschbacken zusammen, Eier einklemmen und durch. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und jeder der Jungs hat jetzt noch 5 mal sie Chance zu zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Von der ersten bis zur letzten Minute volle Konzentration, sich in jedem Zweikampf zerreißen, dann kann es sein, dass wir uns über die Ziellinie retten. Nur lassen mich die letzten Spiele und die Körpersprache einiger anderes befürchten.


    Vielleicht sehe ich Spiele anders, aber ich habe eine intakte Mannschaft gesehen, die kämperisch da war und für ihre spielerischen Verhältnisse gut dabei war. Leider stimmte das Ergebnis nicht.
    Und das nach dem 2-2 nicht alle mit breiter Brust marschieren, ist ja wohl klar.

    Sehe ich auch so!
    Was fehlt ist das Quentchen Glück, denn wir haben eigentlich in jedem Spiel Ereignisse, die gegen uns laufen, egal ob Gegentore aus Freistössen, die für uns sind, gute Torchancen, die nicht verwandelt werden, Elfmeter, die nicht gegeben werden oder eben sogar Eigentore.
    Irgendwann muss die Scheisse doch auch mal wieder aufhören und das Glück auch uns mal wieder hold sein !
    JETZT wäre der perfekte Zeitpunkt !!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...