News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Zitat von »Mintrop 95«Ein gutes Beispiel ist doch das erste Relegationshinspiel in Berlin. Der damalige Tenor" Bloß nicht mit mehr als zwei Toren verlieren".Das Ergebnis kennt jeder.Und das wird sich im Positiven gegen den Club und in Hannover zeigen......Da waren die Vorzeichen aber anders: Hertha hatte eine sehr schwache Phase und eine Mannschaft, die ähnlich uneins war, wie die Unsere jetzt.Ich bin für Samstag sehr skeptisch, besonders nach dem Frankfurt Spiel.

    Es geht ja auch um die Tatsache positiv überrascht zu werden....und da bringen auch keine analytischen Meinungen, Trends und Formkurven was.
    Und Fortuna überrascht dann positiv, wenn man Sorge um die Mannschaft hat...


    Bernd Klotz hat uns damals in Mannheim erlöst, diesmal wird es Roby Kruse sein!
    Und in Hannover verlieren wir auch nicht. Kann mich an einen 1:0 Sieg in Hannover erinnern.....Hannover liegt uns......


    Und Porto: Du als waschechter Rheinländer weißt: Dat. Glas ist halbvoll und nicht halbleer!!!!!!!!

  • Gerade bei Sport 1....
    Analyse über die möglichen Absteiger dieser Saison mit Fachmann Olli Reck.
    Abschließende Meinung: Bremen und Fortuna bleiben drin,Augsburg in die Relegation und Hoffenheim steigt direkt ab...


    Olli Reck- wie recht hast Du!!!! :beer:

  • Endtabelle:


    14. IMMER NOCH Ganz Egal
    15. AUCH WEITERHIN: FOOOORTUUUUNA!
    16. IMMER noch mehr Egal
    17. IMMER NOCH Vollkommen egal
    18. Fürth, auch egal.


    Euer Elvis

  • Man tut dem Verein im Moment einfach Unrecht.
    Nach Jahren sind wir wieder Liga 1, haben eine tolle Hinrunde gespielt, sind mit wenigen Ausnahmen niemals untergegangen, haben gerade auch auswärts einen grandiosen Support abgeliefert, und nun soll das alles schlecht gewesen sein?


    Nun, wenn wir aber dennoch absteigen, dann sind die von dir genannten Dinge so viel Wert wie ein warmer Händedrück oder die berüchtigte goldene Ananas.....

  • Wie sollen denn bitte die Ziegenstädter noch die Religation schaffen, u.a. gegen die alte Tante aus Berlin gewinnen und die Teufelchen müssten schon beide Spiele patzen, ne das Thema ist am Sonntagabend gelaufen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • ..waren wir dann skeptisch, und sind dann positiv überrascht worden?
    Bremen, Gladbach, Leverkusen, Hoffenheim, Mainz, Freiburg (Hin- und Rückspiele inbegriffen)?
    Wann war dann das Positive?
    Dass die gegnerischen Trainer uns oder das Publikum gelobt haben?
    Ja, mein Gott, was waren wir gegen Bayern zuhause skeptisch - ich seh es noch vor mir. Und dann die positive Sensation: Heynckes lobt das Publikum.


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: wir (das ganze Forum, durch die Bank) sind positiv und dann kommt immer der Hammer.
    Von Offenbach gar nicht zu reden.
    Fazit: jetzt sind wieder 99% positiv/euphorisch.


    Es würde mich überraschen, wenn mehr als ein 0:2 (für Nürnberg) herauskäme.
    Und dann sind wir zur Abwechslung mal alle skeptisch, und Fortuna verliert in Hannover nur 1:0. ==> Positive Überraschung!

  • Rückspiel gegen Bayern? Ich bin da schon recht positiv überrascht gewesen...Hinspiel in Dortmund? Dasselbe. Hinspiel gegen Schalke..ebenfalls. Hinspiel gegen Frankfurt...nochmal dasselbe...


    Hinzu kommen noch viele Spiele in den vergangenen Jahren. Allen voran Hinspiel Relegation...Pokal gg HSV...letzte Saison auswärts bei der Eintracht...usw usw...


    Klar soweit? :thumbup:

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."


  • Da gibt es nur ein Problem. Bei den von dir beschrieben Spielen hat der Knallkopp nix mitbekommen weil er schon vor Anpfiff zu besoffen war. Anders kann ich mir sein hirnloses Gesabbel nicht erklären --;;)


    Und in Sachen Threadtitel: Hoffentlich so Knalltüten wie @Kutter. Aber bitte ohne Fortuna. Dann kann ich wenigstens die erste Liga endlich mal ohne diese ganzen gehirnamputierten Graupen genießen! :thumbsup:


  • Habe mein Posting vom 16.April angepasst. Jedoch die Hoffnung, das wir die Relegation erfolgreich überstehen schwindet bei der Verfassung der Mannschaft immer mehr.


    --,)s

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • Mein Glauben an die Mannschaft, die in dieser Verfassung in die Relegation muss geht unter 20%. Ich kann mir nicht ausmahlen, wer da uns noch helfen kann. In Hannover sollte lieber alles "verheizt" werden, was geht.



    Dank Dortmund steigen wir nicht direkt ab( eigentlich wollten wirja nicht auf Andere schauen)
    Für uns wird es wohl die Relegation, weil ich unsere Mannschaft noch nie so blutleer und ideenlos wie gestern gesehen habe.
    Da kannste Dir auf den Rängen die Lunge aus dem Leib brüllen, wenn Körper und Geist schwach sind haste verloren.

  • Wir kommen in die Relegtion gegen Kaiserslautern, glaube ich mittlerweile. Und wie die laufen würde, wage ich mir nach dem gestrigen Spiel gar nicht zu vorzustellen. Sowas von blutleer in der zweiten Halbzeit. Da ist gestern bei mir, der immer davon überzeugt war, dass wir das packen, was kaputt gegangen. Der Glaube an die Mannschaft ist weg, das waren gestern keine 11 Männer, sondern max 3-4, der Rest waren Mäuschen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !