News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ironie des Schicksals. Wir kämpfen um den Aufstieg und die DFl debattiert Montagsspiele für die 1. Liga.
    Unbezahlbar. 8| :wacko:

  • Wäre auch ein großer Vorteil für Schichtarbeiter....8:30 Uhr Anstoss :thumbup:

    Dann aber bitte nur Spiele von Wolfsburg, Ingolstadt, Bayer und RB, dann kann die Nachtschicht auch Spiele gucken nach dem Dienst...

  • Wäre auch ein großer Vorteil für Schichtarbeiter....8:30 Uhr Anstoss :thumbup:

    Dann aber bitte nur Spiele von Wolfsburg, Ingolstadt, Bayer und RB, dann kann die Nachtschicht auch Spiele gucken nach dem Dienst...


    Da geht doch eh kaum einer hin. Da sind die Anstoßzeiten total egal. Juckt keinen.


    Ujfalusi

  • Wie wärs denn damit:


    Am WE CL-Liga,Euro-Liga,Nationspokal,Länderspiele. Die blöden Ligaspiele schön auf die Woche verteilt,so von Montag - Mittwoch. Jeden Tag 3 Spiele. Anstosszeiten 16:00,18:15,21:00. Die 2.Liga dann schon ab 10:00 Uhr. Da ist für jeden was dabei. Flexible Arbeitszeiten erfordern halt noch flexiblere Anstosszeiten. In Asien hätten die dann auch was davon. Fände ich richtig Klasse. Morgens oder Mittags auf der Arbeit ein Fortuna-Spiel gucken. Die verlorene Zeit hinten dranhängen. Hat den Vorteil,das man nicht mehr ins Stadion gehen muss und man Geld spart. Supi-Vorstellung!

  • Wie wärs denn damit:


    Am WE CL-Liga,Euro-Liga,Nationspokal,Länderspiele. Die blöden Ligaspiele schön auf die Woche verteilt,so von Montag - Mittwoch. Jeden Tag 3 Spiele. Anstosszeiten 16:00,18:15,21:00. Die 2.Liga dann schon ab 10:00 Uhr. Da ist für jeden was dabei. Flexible Arbeitszeiten erfordern halt noch flexiblere Anstosszeiten. In Asien hätten die dann auch was davon. Fände ich richtig Klasse. Morgens oder Mittags auf der Arbeit ein Fortuna-Spiel gucken. Die verlorene Zeit hinten dranhängen. Hat den Vorteil,das man nicht mehr ins Stadion gehen muss und man Geld spart. Supi-Vorstellung!


    Ich sags ja, Hartz 4 TV setzt sich noch durch...

  • Torlinientechnik olé.



    Ich finde, der Videobeweis wäre, wenn schon, wichtiger gewesen. Ich halte aber Beides für überflüssig.


    Zitat

    Den Zuschlag, die Stadien mit der notwendigen Technik auszustatten, erhielt das britische System Hawk-Eye. "Wir konnten einen exzellenten Preis erzielen", so Rettig. Laut Rettig liegt dieser bei "unter 8000 Euro pro Bundesliga-Partie".


    Das sind bis zu 136.000€ für eine Saison...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Für den Hauptintiator Bayern München ist das doch nix.
    Für die zweite Liga ist sowas nicht geplant? Letztes Jahr gab es doch eine Abstimmung aller 36 Vereine?
    Freue mich schon, wenn dann am Ende der Saison die Kameras in Hamburg wieder abgebaut werden ;-)


  • da es letztes Jahr wohl an den Zweitligisten gescheitert ist, hat man diese nun einfach außen vor gelassen und vorerst nur die Bundesliga genommen, da jucken die 136 T€ eh niemanden :whistling:

  • Ich finde, der Videobeweis wäre, wenn schon, wichtiger gewesen. Ich halte aber Beides für überflüssig.


    Ich habe bis zum heutigen Tag noch nicht ein einziges vernünftiges Konzept gelesen oder gehört, wie man den Videobeweis in das Spiel integrieren möchte. Wann kommt dieser zur Anwendung? Es gibt zu viele verschiedene Szenarien, die den Ausgang eines Spiels beeinflussen können. Ein schweres Foul, das nicht oder nicht ausreichend geahndet wird, eine Schwalbe, eine / keine Abseitsstellung, war der Ball hinter der Linie oder nicht etc. Ich hoffe inständig, dass dem Fußball dieser Beweis auf ewig erspart bleiben möge, schon die Torlinientechnik ist für mich zu viel des guten...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Den Fußball einfach so lassen wie er ist! Gerade Fehlentscheidungen bzw. knappe Entscheidungen sind doch das,über was man "gerne" spricht. Meinetwegen kann man das blöde,passive Abseits wieder abschaffen. Technik,die entscheidet,kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

  • Den Fußball einfach so lassen wie er ist! Gerade Fehlentscheidungen bzw. knappe Entscheidungen sind doch das,über was man "gerne" spricht. Meinetwegen kann man das blöde,passive Abseits wieder abschaffen. Technik,die entscheidet,kann bleiben wo der Pfeffer wächst!


    Stell mir gerade vor: letzter Spieltag der Bundesliga: Fortuna muß in Hannover mindestens einen Punkt holen um nicht abzusteigen. parallel spielt das ebenfalls abstiegsbedrohte Hoffenheim in Dortmund. Fortuna spielt tatsächlich Unentschieden, während in Dortmund die Nachspielzeit läuft beim Stand von 4:4. Inder 95. Minute schießt Hoffenheim aufs Dortmunder Tor, doch war der Ball wirklich komplett hinter der Linie! Schiri Gräfe entscheidet Tor. Im TV kann man nachher erkennen, daß der Ball sogar noch vor der Linie aufkam. Hoffenheim ist gerettet, während Fortuna absteigt. Gräfe sägt nachher, daß es ihm für Fortuna leid täte, aber seine Entscheidung war nun mal eine tatsachenentscheidung.


    Und nun kommst Du und möchtest gerne diskutieren?


    Obige Geschichte andersrum, hätte ich was gegen den Videobeweis oder Torlinientechnik. Wenn diese aber so ausgereift ist, daß der Schiri im Spielfluß ein Zeochen bekommt, ist dem Sport und der Gerechtigkeit doch geholfen.


    Grüße von der Ostsee