News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Der Fussball ist halt GRÖßER alls jede andere Krankheit. Krank,kränker,am kränksten,Fussball... :-w


    Habe schöne Erfahrungen mit und durch den Fussball gemacht und viele tolle Erlebisse gehabt. Die 2 Jahre zuletzt waren auch nochmal sehr speziell, aber nun bin ich dabei, mich komplett davon zu distanzieren. Fussball und Ich bzw meine Werte passen nicht mehr zusammen. Er ist mir fremd geworden. Ist ja nicht erst seit Corona bei mir so, aber diese Zeit ist das, was das Fass zum überlaufen bringt. Das i-Tüpfelchen quasi...

    Ich verstehe dich aber dass bei dir das Fass übergelaufen ist haben wir jetzt schon gefühlt 20 mal gelesen. Irgendwann soll auch mal gut sein. Verabschiede dich und gut ist.

    Ach weisste, wann ich mich verabschiede, bestimme ich noch selbst. Vielleicht schreibe ich das auch noch gefühlt 20x ...

  • Im Kicker wird die Größe Seifferts gepriesen.

    Die DFL wird noch ordentlich mediale Stimmung machen, um ihre Scheiße durchzudrücken.

    Ich verstehe in diesem Zusammenhang Laschet und Söder nicht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Im Kicker wird die Größe Seifferts gepriesen.

    Die DFL wird noch ordentlich mediale Stimmung machen, um ihre Scheiße durchzudrücken.

    So kam der Artikel auch bei mir an. Superman und Mutter Theresa in einem (Seifert) rettet den Profifußball.:-w

    Klar hat auch der Kicker ein Interesse dran, dass die Spiele weitergehen, aber ich habe die letzten Tage dort noch nicht mal den leisesten Hauch von Kritik an Geisterspielen feststellen können.

  • was passiert wenn Paderborn oder Bremen am 30. Spieltag i.mmer noch hinten liegen und einen Coronafall melden ? Bleibt anonym und Mannschaft wird vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickt...

    Dann war es das. Diese Karte zu spielen ist easy... ist aber sowieso gut möglich.

    Wenn man mal die Kontakte hochrechnet, die da involviert sind.

  • Die Tests sollen ja insgesamt sehr fehlerbehaftet sein. Kaum einer bestreitet das. Gehen wir mal vorsichtig von einer Fehlerrate von 10 Prozent aus, dann wären das bei 20.000 Tests satte 2000 falsche Tests. Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler unerkannt an Corona erkrankt ist und dann die halbe Bundesliga ansteckt?

  • Falsch negative Tests kommen nach ca. dem 9. Krankheitstag vor, da dann Sars-CoV-2 häufig nicht mehr im Rachen nachweisbar ist und sich dann ggf. schon in den unteren Atemwegen angesiedelt hat.


    Falsch positive Testergebnisse kommen aufgrund von Kreuzreaktionen mit anderen Coronaviren vor.


    Beides ist also theoretisch möglich.


    Vermutlich wird der Toennis in seinem Schweinelabor schon dafür sorgen, dass da keine fehlerhaften Testergebnisse Zustandekommen. --;;)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der Fussball ist halt GRÖßER alls jede andere Krankheit. Krank,kränker,am kränksten,Fussball... :-w


    Habe schöne Erfahrungen mit und durch den Fussball gemacht und viele tolle Erlebisse gehabt. Die 2 Jahre zuletzt waren auch nochmal sehr speziell, aber nun bin ich dabei, mich komplett davon zu distanzieren. Fussball und Ich bzw meine Werte passen nicht mehr zusammen. Er ist mir fremd geworden. Ist ja nicht erst seit Corona bei mir so, aber diese Zeit ist das, was das Fass zum überlaufen bringt. Das i-Tüpfelchen quasi...

    Bei Amazon Prime ist aktuell ein sehenswertes Portrait von Maradona abrufbar. Bei der WM 86 in Mexiko erzielte er zwei Legendäre Tore im Viertelfinale zum Siege gegen England.


    Das 1-0 mit der Hand Gottes, das 2-0 mit seinem Dribbling über das gesamte Feld an allen Feldspielern vorbei. Der englische Kommentar: "Danke Gott für den Fussball"


    Ich glaube, diese Momente werden auch wieder kommen

  • Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler unerkannt an Corona erkrankt ist und dann die halbe Bundesliga ansteckt?

    Dann können sich einige Herren warm, sehr warm anziehen.

    ist denen doch wurscht, die haben ihre fette Kohle eingestrichen und sollte irgendwer klagen sitzen sie es aus wie die Sommermärchen-Bestecher...

  • dann bekommt man eine verlässliche Letalitätsrate junger gesunder Männer zwischen 18-35.

    Und wenn dann Fink und Pizarro erkranken und es gut überstehen bedeutet das eine Letalität von 0% bei den über 37jährigen. Spätestens dann sollten wir doch alle Einschränkungen aufheben können.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die Falsch-Negativ Rate liegt bei solchen Tests normalerweise unter 0.1%, die Sensitivität also > 99.9%. Die Falsch-Positiv Rate bewegt sich da meist aber in einem ganz anderen Rahmen, sodass die Wkeit an Corona infiziert zu sein, sollte der Test positiv sein (Spezifität), eher um die 90% sein wird.


    Dadurch stellt sich trz aber die Frage, was man bei positiven Corona-Fällen, die zumindest gemäß Testprozedur auftreten werden, machen wird.

  • Aber 90 Prozent rechtfertigen schon eine Menge an Maßnahmen. Manch ein Kranker wäre froh, wenn er 90 Prozent Überlebenswahrscheinlichkeit für seine Krankheit hätte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich meine dass konkrete Zahlen wenig sagen, oder auch nicht genau zu benennen sind, aber Referenzbereiche eben ausreichend aussagekräftig sind für Vorgaben in der Öffentlichkeit. Und dadurch stellt sich eigentlich keine Frage mehr was man machen wird oder soll. Man muss einfach was machen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber 90 Prozent rechtfertigen schon eine Menge an Maßnahmen. Manch ein Kranker wäre froh, wenn er 90 Prozent Überlebenswahrscheinlichkeit für seine Krankheit hätte.

    Ich stehe total auf dem Schlauch: kannst du deinen Post erklären?

    Ich hätte ja auf Nein gewettet. Bin aber zu spät, wie die Antwort zeigt. Mist - Chance vertan.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich stehe total auf dem Schlauch: kannst du deinen Post erklären?

    Ich hätte ja auf Nein gewettet. Bin aber zu spät, wie die Antwort zeigt. Mist - Chance vertan.

    Ich bin halt immer für eine Überraschung gut

    Eben nicht. Darum ist es ja eine vertane Chance, dass ich nicht gewettet habe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!