1923 Rot-Weiss Essen

  • Sehe ich nicht ganz so dramatisch wie Soundman . Fortuna stand auch schon vor der Frage Insolvenz, oder weiterwursteln?
    Letztlich ist RWE schuldenfrei und damit für die Sponsoren wieder deutlich attraktiver. Das geflossene Geld versickert nicht sofort in den Löchern die gestopft werden müssen und kann direkt in den Kader fließen. Außerdem hat RWE 6.500 Dauerkarten verkauft. Mehr als bspw. Bochum oder Duisburg.


    Was das Thema Stadion anbelangt sollten wir aus dem Glashaus nicht unbedingt mit Steinen werfen... :whistling:

  • Ich glaube kaum, dass ein Weg an Viktoria Öln vorbeiführt in dieser Saison.

    Das habe ich auch nicht gesagt. Die Aussage ist nur dass ich Essen wiedersehen will, unbedingt. Die gehören mindestens in Liga 2 und gegen die zu spielen ist fast noch mehr Brisanz als gegen Cologne. --;;)

    ?( Warum kann ich manche Wünsche nicht nachvollziehen?

  • Letztlich ist RWE schuldenfrei und damit für die Sponsoren wieder deutlich attraktiver.

    Andere faktisch auch, haben dafür aber keine Insolvenz benötigt.


    Und nun? Sind "Andere/nicht genannte" dadurch besser?
    Deinen Einwand verstehe ich nicht so recht. Spielst du auf Fortuna an? War es wirklich besser die Klassen irgendwie zu halten um das Kölmelpaket nun bedienen zu können?
    Das ist letztlich eine zweischneidige Sache. Der Sportkamerad Kölmel hat bei 15 Vereinen einen enormen Verlust gemacht. Irgendwie dumm das er gerade Fortuna melken kann. Allerdings hat er sich die Sache auch verdient.
    Stellt sich die Frage: Insolvenz und eine Liga runter, oder versuchen grundsolide die Schulden abzubauen?
    Der Verein hat sich in dieser Hinsicht einst doof angestellt, allerdings mangelte es auch an flüssigem Geld. Heute lachen und ärgern wir uns über diese Nummer, damals ging es einfach ums Überleben.


    btw: RWE war genauso in der kÖLMELNUMMER verstrickt wie Fortuna.

  • Bei RWE wurden mal eben durch die Insolvenz knapp 17 Mio EUR durch den Kamin geschossen. Und nun schöpfen sie wieder aus dem Vollen, Konkurrenten von ihnen haben nicht diese Voraussetzungen. Da stellt sich mir wieder die Frage, ob in diesem Land der "Artige" letztendlich nicht der "Gearschte" ist.

  • Bei RWE wurden mal eben durch die Insolvenz knapp 17 Mio EUR durch den Kamin geschossen. Und nun schöpfen sie wieder aus dem Vollen, Konkurrenten von ihnen haben nicht diese Voraussetzungen. Da stellt sich mir wieder die Frage, ob in diesem Land der "Artige" letztendlich nicht der "Gearschte" ist.


    Wer sind denn die Konkurrenten von RWE? Wären wir nicht froh gewesen , wenn wir - 17 Mios hätten verschwinden lassen können? Einfach so durch den Schornstein?
    Mir ist gerade nicht so ganz klar worauf du eigentlich hinauswillst?
    Was willst du uns eigentlich sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Ich glaube kaum, dass ein Weg an Viktoria Öln vorbeiführt in dieser Saison.


    Das habe ich auch nicht gesagt. Die Aussage ist nur dass ich Essen wiedersehen will, unbedingt. Die gehören mindestens in Liga 2 und gegen die zu spielen ist fast noch mehr Brisanz als gegen Cologne. --;;)

    Da Du jahrgangsbedingt ja noch kein "offizielles" Spiel gegen den Bonner Vorortverein live und real miterleben konntest, glaube mir, da geht NICHTS drüber --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nur nochmal für "Dumme"....


    RWE ist in die Insolvenz gegangen.
    Dadurch wurden die Schulden, ich nenne es mal, "abgebaut". Soweit richtig?
    Was ist mit Kinowelt? Ist dieser Vertrag dadurch auch nichtig geworden?Müssen die den Betrag jetzt nicht mehr zurückzahlen?

  • Wenn man diesem Artikel der Ruhrbaroneglauben darf, dann hat RWE damit kein Problem mehr.


    Clever gemacht, und wir zahlen uns dumm und dämlich für die Sünden der Vergangenheit... :cursing:


    Diese Chance hatten wir nicht!
    Das hatte viele Gründe. Ursächlich -aus meiner Sicht- dafür war vor allem, dass wir das Recht an der Marke Fortuna nicht besessen haben; dieses gehörte seinerzeit noch Kölmel.
    Dazu kommt noch, dass Erwin schnellstmöglich einen Verein zur Bespielung der Arena benötigte. Nach einer Insolvenz der Fortuna wäre jedoch die TuRu der erste Club in der Stadt gewesen.

  • Es lohnt sich auch mal ein Besuch.. Das neue Stadion ist doch deutlich besser als ich dachte.. Ist auch immer gut besucht. derzeit nen schnitt von über 8000. Stimmungsmässig auch richtig gut dabei.


    An den scharm des GMS kommt es aber natürlich nicht ran.


    Hier kann man den bau lper webcam beobachten:


  • soundman, das is mal wieder typisch,einen völlig ahnungslosen schwachsinn von sich geben ohne sich zu informieren.der verein ist in die insolvenz gegangen weil wir jahrelang von selbstdarstellerischen schwachmaten angeführt wurden.allein strunz diese nachtkappe hat in 2 jahren 7 mio miese angehäuft.nach der notwendigen insolvenz hat die stadt ,aber vor allem alle gläubiger auf ihr geld verzichtet.alles leute die heute RWE wieder sponsern.das nennt man schlichtweg vereinsliebe.habt ihr euer stadion selbst bezahlt ?hauptstadtbonus ? wie kommt ihr, du den darauf das wir die liga leerkaufen.der altersschnitt der mannschaft beträgt 22 jahre.wir haben einen grossteil der 2 mannschaft nach der insolvenz übernommen,und die bildete dann die 1.seitdem haben wir nur jugendspieler geholt die nix gekostet haben.unser präsi gibt nur aus was wir einnehmen.das stadion gehört der stadt essen und heißt auch so.man kann einen verein nich mögen,von mir aus sogar hassen,aber man sollte schon informiert sein.ich könnt jetzt auch aus dem nähkästchen plaudern was die fortuna angeht.und das mit sicherheit fundierter.aber ich seh das anders.ich freue mich wirklich für die fortuna.allein schon das ihr in der 1 liga spielt,aller ehren wert.


    nie vergessen wo man herkommt und wo man mal war.was wir so in den letzten 3 jahren durchgemacht haben is kein spaß.und dabei red ich immer von leuten die ihren verein lieben.aber es geht aufwärts.und ja wir haben gegen die millionärstruppe fc wernze gewonnen.


    glück auf

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Geh mal davon aus, dass der Respekt für RWE von F95-Fanseite deutlich größer ist als der Hass.


    Booooooom, bist du das? ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und ich dachte immer es heißt: "Hoch die Tassen, auf die Fresse!" --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)