1923 Rot-Weiss Essen

  • Das ganze hat ja noch einen bitteren Beigeschmack.

    Zur Identifizierung des Täters haben auch zwei anonyme Aussagen geführt.

    Einer davon wurde öffentlich, so das dieser Besuch aus dem Rockermilieu bekam.

    Akteneinsicht bekommt meines Erachtens aber nur der Anwalt des Beklagten.

    Großes Kino, da überlegt sich in Zukunft aber jeder drei mal ob er eine Aussage macht.

    Das liest sich wirklich gruselig und wird bei vielen genau den von Dir beschriebenen

    Effekt haben. Ganz schlimm. Mich würde interessieren wie damit umgegangen wird

    oder ob das einfach nur im Sande verläuft.

  • Und sowas in einem Rechtsstaat, in dem man vor lauter Datenschutz keine Erinnerungsfotos bei der Einschulung von der Klasse machen darf und auf jeder Website Datenschutz und Cookies akzeptieren oder ablehnen muss.

    Peinlich.

    Das wird sicher im Sande verlaufen...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was soll da passieren?

    Ist ja gängige Praxis, von wegen anwaltliche Schweigepflicht.

    Wenn du ein Leute aus der organisierten Kriminalität anzeigst, weil dir einer deine Einfahrt zuparkt oder er dich im Straßenverkehr nötigt kannst du dich drauf verlassen bekommst du Besuch.

    So hier wohl auch.

    Toll wenn du dann mit Familie Zuhause beim Abendessen sitzt und dann schellt es an der Türe und zwei Kleiderschränke sagen dir was du zu tun und zu lassen hast.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was soll da passieren?

    Ist ja gängige Praxis, von wegen anwaltliche Schweigepflicht.

    Wenn du ein Leute aus der organisierten Kriminalität anzeigst, weil dir einer deine Einfahrt zuparkt oder er dich im Straßenverkehr nötigt kannst du dich drauf verlassen bekommst du Besuch.

    So hier wohl auch.

    Toll wenn du dann mit Familie Zuhause beim Abendessen sitzt und dann schellt es an der Türe und zwei Kleiderschränke sagen dir was du zu tun und zu lassen hast.

    Bittere Realität. Ich wurde mal im Auto von wie sich später herausstellte Clan Mitgliedern Angegriffen.
    Hatte Video von deren Fahrzeug. Die wussten recht schnell wer als Täter in Frage käme. Die Polizei sagte wörtlich ! Zu mir, sind sie sicher das sie Anzeige erstatten wollen ?
    Die Erfolgsaussichten wären gering und es ginge auch eine "gewisse Gefahr" von diesen aus.
    Ich habe dann verzichtet. Einfach kein Bock auf noch mehr Stress gehabt.
    Das und andere Vorkommnisse haben dafür gesorgt, das mein Vertrauen in den Rechtsstaat nur noch marginal vorhanden ist.
    Es gilt halt noch immer das Recht des stärkeren. In solchen und ähnlichen fällen scheint das nicht der Staat zu sein.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alles kein Problem, schlimmer sind Klimakleber die Straßen blockieren und Gemälde mit Kartoffelbrei bewerfen weil sie die Klimapolitik mies finden.


    Ja, wunderbares whataboutism, aber da werden nochmal die Dimensionen klar um was wir uns heute streiten und bekämpfen.

  • War es eine anonyme Anzeige oder wurde dem Zeugen durch die Staatsanwaltschaft Vertraulichkeit zugesichert? Das sind unterschiedliche Dinge.


    Der Anwalt des Beschuldigten erhält Akteneinsicht, da sonst eine sachgerechte Verteidigung nicht möglich ist. Damit weiß natürlich auch der Beschuldigte um den Akteninhalt.


    Ein Anwalt hat die Aufgabe das Bestmögliche für seinen Mandanten rauszuholen.


    Das alles sind rechtsstaatliche Prinzipien. Irgendwie doof......

  • Also wenn ich jemanden anonym Anzeige dann gehe ich doch von Anonymität aus.

    Wenn ich mir erst absolute Vertraulichkeit zusichern lassen muss dann wird das nix.

    Natürlich bekommt der Anwalt Akteneinsicht, das der dann einen eventuellen Namen weitergibt ist ja der Fehler im System.

    Jetzt ist der Täter hinter Gitter, und der Zeuge Freiwild.

    Der Verein hält sich im Hintergrund.

    Macht alles irgendwie kein gutes Gefühl.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Anonym ist, wenn du irgendwas an die Polizei oder Staatsanwaltschaft schickst ohne deinen Namen zu nennen. Die Behörden werden aber versuchen, dich zu ermitteln.


    Bei einer Vertraulichkeitszusage ist dein Name den Behörden bekannt, kommt aber nicht in die Ermittlungsakte.


    Die Beweiskraft einer anonymen oder vertraulichen Aussage ist deutlich geringer, da ein faires Verfahren eingeschränkt ist.


    Woher stammt die Info, dass in dem Essener Fall der Zeuge angegangrn wurde?

  • Stand groß in der Presse.

    Der Zeuge fühlte sich massiv bedroht.

    Es gab einen Anruf , das man mit ihm mal ein Wörtchen reden müsse, und man hat wohl auch klar gemacht wer da mit ihm telefoniert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Pressemitteilung der Behörden oder eigene Angaben des Zeugen?

    Keine Ahnung, stand bei Funke Medien.

    Halte ich aber für sehr glaubwürdig egal woher das kam.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Da auch noch das Beste für so ein Böllerwurf Arschloch raus holen zu wollen macht mich sehr verärgert.

    Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und es handelt sich solange also nur um ein mutmaßliches Arschloch, dem natürlich alle Rechtsmittel zustehen zu seiner Verteidigung.

    Ich denke auch nach der Wahrnehmung aller Rechtsmittel in der Sache wird sich der Charakter Status des Böllerwerfers von mutmaßlich oder amtlich bestätigt wohl kaum zum Besseren hin verändern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In der Tat. Ich warte noch auf den Tag, wo rotation2013 von "mutmaßlichen Faschist*innen", "mutmaßlichen Nazi*innen", "mutmaßlichen Sexist*innen", "mutmaßlichen Vergewaltiger*innen" und "mutmaßlichen alten weißen Cis-Männern" schreibt. Dann blüht der Rechtsstaat wieder auf.

    Eines davon war ich Anfang der 70ziger, da waren die Essener froh das wir weg waren, nix Borbeck.

  • Wenn der Staat Dich nicht mehr schützen kann, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn die Menschen weg schauen.

  • Die deutsche Justiz ist leider sehr schwach. Ständig werden nur die Mindeststrafen verhängt und dann meist zur Bewährung. Härtere Strafen nützen auch nichts, siehe USA, kommt jetzt gleich wieder von den üblichen Verdächtigen... :facepalm:

    Härtere Strafen verlängern aber zumindest die Abstände, in der Straftäter erneut Scheisse bauen können.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s