1923 Rot-Weiss Essen

  • Naja, dann sollen sie den Pokal auch holen. Vielleicht kommen wir ja dann an die Hafenstraße im Sommer --;;)


    Pokal gegen RWE? Nein danke, da brauchen wir garnicht hinzufahren.
    Da sind die Chancen auf Platz 11 zu gewinnen genauso hoch. :thumbdown:

    Ach, da geb ich nicht viel drauf. Ich dachte auch wir werden nie in Wuppertal oder Osnabrück gewinnen.

  • wunderbar,ganz wichtig für uns.


    ihr müsst zugeben radio hafenstr.is der brüller.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Komm grade vom Spiel. Danke lieber Gott,dass wir in der 2 Liga spielen .-))
    Ich fand Turu über die 120 Min die bessere Mannschaft. So wird Essen die 3 Liga nicht packen,sondern erst zwei Runden in der Regionalliga drehen.


    P.S. Es waren geschätzte 300 Fortuna Fans im Stadion.

  • hab gehört turu hat extra ne samba truppe vor den essener fans aufmarschieren lassen , um sie zu übertönen. essener kumpel von mir war echt angepisst. dazu alkfreies bier


    fast. man konnte (stehplatz zumindest) sich in der bar95 mit alt und pils eindecken. die sambagruppe lag irgendwo zwischen nervig und cool. konnte mich nicht so recht entscheiden. nervig, weil es schade war, dass der recht ordentliche trommler der essener + deren support ziemlich gut übertönt wurde. cool, weil sie hinter der essener bank radau gemacht haben. 120 min. muss schon gut aufs trommelfell gegangen sein. außerdem passte die gruppe zum wetter und vom klang her war es als würde man bei fifa11 mit santos fc gegen fluminense spielen.

  • Ganz ehrlich, in der 1Hz. ging mir persönlich die Sambatruppe ziemlich auf den Sack. Schade für Turu, war in meinen Augen die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen und hätte es letztendlich verdient gehabt ins Finale zu kommen. Fand die Abwehr sehr stark von Turu. Warum die Nummer 9 von Turu irgendwann eingewechselt wurde und dort spielt, war mir ein Rätsel. Mindestens 2 Klassen zu hoch für den Jungen. Ach und niemand sollte sich hier ernsthaft Sorgen machen, falls RWE in den DFB-Pokal kommt und wir in der ersten Runde zur Hafenstrasse müssen. Wenn die sich so präsentieren wie heute gibt's ein Schützenfest.

  • hab gehört turu hat extra ne samba truppe vor den essener fans aufmarschieren lassen , um sie zu übertönen. essener kumpel von mir war echt angepisst. dazu alkfreies bier


    fast. man konnte (stehplatz zumindest) sich in der bar95 mit alt und pils eindecken. die sambagruppe lag irgendwo zwischen nervig und cool. konnte mich nicht so recht entscheiden. nervig, weil es schade war, dass der recht ordentliche trommler der essener + deren support ziemlich gut übertönt wurde. cool, weil sie hinter der essener bank radau gemacht haben. 120 min. muss schon gut aufs trommelfell gegangen sein. außerdem passte die gruppe zum wetter und vom klang her war es als würde man bei fifa11 mit santos fc gegen fluminense spielen.


    Ging mir ähnlich. Ich konnte mich auch schwer entscheiden ob ich die total nervig oder cool fand. Der Sound den die gemacht haben, der war auf jeden Fall cool. Passte für mich aber nicht zu einem Lokalderby dieser Klasse. Überhaupt weiss ich nicht so richtig ob ich so eine engagierte Truppe beim Fuppes gut finde. Eigentlich nicht.
    Den Support der *ssener, den fand ich hingegen cool. Ich fand das auch toll, dass die Gästekurve im PJS mal wieder so richtig prall gefüllt war. Mit Zaunfahnen, Trommlern, massiven Gesangssupport ... geil.


    Hoffentlich packt unsere Zwote den Klassenerhalt. Ich würde sooo gerne gegen RWE nächste Saison im PJS spielen.

  • Velbert hat keine Fans und die von RWE interessieren sich doch traditionell nicht für dieses Endspiel, da können sie auch das Endspiel bei Sparta Bilk austragen.

    Auf meinen Platz kommen die nicht drauf!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.