1923 Rot-Weiss Essen

  • Entschuldigt das ich so weit ausgeholt habe, und euch mit diesem frustrierenden Dingen langweile.

    Tuste nich.

  • Die müssen aus dieser Schweineliga raus.

    Um dann allerdings gleich in die nächste Schweineliga zu geraten.


    Wir können echt froh und dankbar sein, 2009 gerade noch rechtzeitig den Sprung in die 2. Liga geschafft zu haben. Dieses Fingerrutscher-Tor von Christ gegen Werder II und das von Schauerte in der vorherigen Saison gegen Würzburg - gar nicht auszudenken, wo Fortuna heute stünde, wenn diese beiden Treffer nicht gefallen wären. Schon krass, wie nahe Absturz (bzw. weiteres Herumdümpeln in unteren Ligen) und Aufstiege beieinander liegen können.


    Heute mal kurz durch die Aufstieg-DVD gezappt: wir hatten ja noch viel mehr Last-Minute-Tore erzielt als ich es in Erinnerung hatte. Alles in allem war der Fußballgott wahrlich oft mit uns im Bunde in den vergangenen Jahren - außer in der BuLi-Saison 2012/2013, da hat er in der Rückrunde komplett versagt (und wir haben ihm dabei noch geholfen). Aber diesen Fauxpas kann er in der nächsten Saison ja korrigieren, falls notwendig.


    Zur Erinnerung - auch das gehört mit in die Reihe der "unvergessenen Momente":



    Schön auch der Kommentar des holländischen Users Amersfoortpower unter dem Video:

    Zitat

    I am From Holland and I had a youth weekend camp in the Messe halls. When I heard that there was a football match in the Stadium, I went to the stadium. Supporters from Fortuna, you are the best of whole Germany!! It's amazing what I saw in the stadium!! Good luck in the 2nd division. The club deserved it. It was one big party there in the LTU arena and in the city.
    Sorry for my bad English but I can't speak german and English is also difficult for me.

  • Spontan fällt mir da noch Bayern 2 und Ahlen ein. Stellt euch doch mal vor, wir hätten bei den kleinen Bayern nicht gewonnen! Möglicherweise wäre Verl statt Augsburg unser erster Gegner?


    Um mal zu RWE zu kommen: Ich glaube, ich habe die schlechteste Bilanz aller Fortunen gegen RWE! Siege gesehen? Jawoll, an der Hafenstr. Ein 0:1 durch Marcel Gaus gegen Fortuna 2.


    Unentschieden: Der letzte reißt die Schüssel ab.


    Niederlagen: Holla, Krefeld, Duisburg (Pokalfinals), 17:18 (?gefühlt an der Hafenstr.), 2:4 nach einem satten 2:0 nach 17 Minuten, usw.


    Uns liegt RWE nicht, trotzdem gehören die in Liga 2.


    Auf, kommt hoch!

  • Um mal zu RWE zu kommen: Ich glaube, ich habe die schlechteste Bilanz aller Fortunen gegen RWE! Siege gesehen? Jawoll, an der Hafenstr. Ein 0:1 durch Marcel Gaus gegen Fortuna 2.

    Du bist einfach zu jung. 8) Guckst Du (z.B.) => hier. Hab ich aber auch in einigen => anderen Posts erwähnt

  • Die müssen aus dieser Schweineliga raus.

    wieso? Der reinste Chaos Club, selber schuld für ihre Lage.

    Stimmt, dem ist nicht zu widersprechen.

    Ändert aber nix an der Tatsache das wir da raus müssen, und da hat die Fortuna vor Jahren das große Glück gehabt sich rechtzeitig aus diesen Gefilden zu verabschieden.

    Gilt aber eben auch für zig andere Chaos Vereine, ebenso für den Verein deines Wohnortes.

    Schönes Spiel mit tollem Ergebnis, nicht mehr und nicht weniger.

    Ab jetzt geht es wieder in die Provinz.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wie es gehen kann, zeigt aktuell für mich Magdeburg.

    Die sind genauso rumgedümpelt und sind wieder in der zweiten Liga angekommen mit einer großen Fanbase.

    Nicht vergleichbar, m.M.n. RWE ist wie Fortuna umzingelt von Erst- und Zweitligisten. Osten ist Diaspora in dieser Hinsicht, was dann mitunter sogar ein Vorteil für den einzelnen Verein sein kann.

  • Wie es gehen kann, zeigt aktuell für mich Magdeburg.

    Die sind genauso rumgedümpelt und sind wieder in der zweiten Liga angekommen mit einer großen Fanbase.

    Nicht vergleichbar, m.M.n. RWE ist wie Fortuna umzingelt von Erst- und Zweitligisten. Osten ist Diaspora in dieser Hinsicht, was dann mitunter sogar ein Vorteil für den einzelnen Verein sein kann.

    Da hast du recht, allerdings hat Magdeburg auch nicht das dicke Geld gehabt um aufzusteigen.

    Von den Fans her traue ich Essen ähnliche Zahlen zu wenn es nur einmal hoch geht.

  • Wie es gehen kann, zeigt aktuell für mich Magdeburg.

    Die sind genauso rumgedümpelt und sind wieder in der zweiten Liga angekommen mit einer großen Fanbase.

    Nicht vergleichbar, m.M.n. RWE ist wie Fortuna umzingelt von Erst- und Zweitligisten. Osten ist Diaspora in dieser Hinsicht, was dann mitunter sogar ein Vorteil für den einzelnen Verein sein kann.

    Wie sieht es denn mit potentiellen Sponsoren in- und rum um Magdeburg (Sachsen-Anhalt) aus?


    Ich habe da keine Ahnung, und habe mir hier den Trikot-Thread die letzten Wochen nicht angeschaut. Ich war nur etwas verwundert, dass beide Aufsteiger mit Paderborn und Magdeburg "Sunmaker" (dachte, es wäre Sonnenmilch :rolleye:, habe dann aber herausgefunden, es ist wohl auch Gewinnspiel....) als Trikotsponsor haben.


    Ich kenne mich mit Glücksspiel nicht aus, und kann weder etwas zu Merkur bei uns, noch zu diesem Sunmaker (gehören die zu Merkur?) sagen!

  • Nicht vergleichbar, m.M.n. RWE ist wie Fortuna umzingelt von Erst- und Zweitligisten. Osten ist Diaspora in dieser Hinsicht, was dann mitunter sogar ein Vorteil für den einzelnen Verein sein kann.

    Da hast du recht, allerdings hat Magdeburg auch nicht das dicke Geld gehabt um aufzusteigen.

    Von den Fans her traue ich Essen ähnliche Zahlen zu wenn es nur einmal hoch geht.

    Bin mit Magdeburg und deren Sponsoren jetzt nicht so firm, aber zumindest besteht so die Möglichkeit, dass sich Fans und (mittelständische) Wirtschaft mangels Alternativen um diesen einen Verein scharen, der anscheinend gerade auf dem aufsteigenden Ast ist.


    Aber was machen E.ON (damals noch Düsseldorf/Essen, jetzt Essen) und Evonik (Essen)? Sponsern den BVB. Thema hatten wir ja schon, essen07 hatte das ja auch schon erwähnt.

  • Wie es gehen kann, zeigt aktuell für mich Magdeburg.

    Die sind genauso rumgedümpelt und sind wieder in der zweiten Liga angekommen mit einer großen Fanbase.

    Nicht vergleichbar, m.M.n. RWE ist wie Fortuna umzingelt von Erst- und Zweitligisten. Osten ist Diaspora in dieser Hinsicht, was dann mitunter sogar ein Vorteil für den einzelnen Verein sein kann.

    Sehe ich anders:

    Magdeburg ist zweimal aufgestiegen, weil man dort nach vielen Jahren endlich wieder gute Arbeit abgeliefert hat. Mit der Anzahl der Fans hat es weniger zu tun.

    Ansonsten hätten die doch schon viel früher aufsteigen müssen.


    Die richtigen Entscheidungen zu treffen ist nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg.


    Sicherlich haben Traditiosvereine wie Magdeburg, Essen und auch Fortuna aufgrund der größeren Anhängerschaft grundsätzlich bessere Möglichkeiten als Paderborn, Sandhausen und Aalen.

    Wenn aber bei den Traditionsvereinen zu viele falsche Entscheidungen getroffen werden, ist der Vorteil ganz schnell aufgebraucht.


    Würde mich freuen, wenn bei RWE wieder gute Zeiten anstehen.

    War gestern da und fand die Leistung wirklich gut.


    Wuppertal hat allerdings angesichts der Schnelligkeitsdefizite gegenüber RWE auch ziemlich naiv gespielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1933 ()

  • Die sind genauso rumgedümpelt und sind wieder in der zweiten Liga angekommen mit einer großen Fanbase.

    Klugscheißmodus an >> Magdeburg war noch nie in der zweiten Liga. << Klugscheißmodus aus

    Da hast du recht, da ist das wieder nicht richtig, aber der Rest ist ähnlich.

    Sie haben sich zusammen nicht für die dritte Liga qualifiziert und sind dann sportlich auch lange nicht auf die Beine gekommen.