FC Erzgebirge Aue

  • Na, da ist wohl die Resozialisierung eines RotzBull-Angestellten misslungen...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das alte Stadion hatte was, weil das so schön in die Landschaft integriert war, mit den Hügelchen und Bäumchen. Das war die sprichwörtliche Fussballromantik. Jetzt kriegen die eine kleine 08/15-Arena von der Stange, wo man nichts mehr von der Landschaft sieht. Bald ist es auch egal wo man hinfährt, weil es überall nur noch Arenen von der Stange sind, in den Größen klein, mittel und groß. Unterscheiden sich nur noch in Nuancen, mit schliessbaren Dach oder 2. Oberrang, Videowürfen oder in den Farbgebung. Von den Städten sieht man auch nichts mehr, weil einen die Polizei an den Bahnhöfen direkt in den Shuttlebusse setzt.
    Kunstwerke wie das Olympiastadion in der München oder so kleine Oldschool-Stadien wie in Aue sind dann dank der DFL-Richtlinien weg.


    Wenn man wirklich Olympia ins Ruhrgebiet oder in die Rheingegend holen will, dann wird man sich noch wundern. Wo wollen die denn ein Olympiastadion herzaubern? Wird es die Lohrheide in Wattenscheid oder doch eher die Rote Erde in Dortmund? Oder graben die das Parkstadion wieder aus? Man braucht irgendwie schon eine Laufbahn für Olympia und die hat man in den grossen Stadien alle platt gemacht.


    Ich schweife ab .... ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die sollen sich einen vernünftigen Trainer besorgen, der den Klassenerhalt schafft. ich will da nächstes Jahr wieder hin! :thumbsup:


    Einen Trainer der so vernünftig ist auch das nächste Spiel gegen uns zu verlieren! ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dann hat das alljährliche Schalker Wir-sind-nie-zufrieden-Trainerkarussell den ersten ja schon wieder aus der Kurve geworfen. Ging schnell diesmal. Wobei sie das letzte Jahr - Weinzierl, Schuster, Meier und der Bielefelder Trainer, dessen Namen ich schon vergessen habe - kaum werden toppen können.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Dann hat das alljährliche Schalker Wir-sind-nie-zufrieden-Trainerkarussell den ersten ja schon wieder aus der Kurve geworfen. Ging schnell diesmal. Wobei sie das letzte Jahr - Weinzierl, Schuster, Meier und der Bielefelder Trainer, dessen Namen ich schon vergessen habe - kaum werden toppen können.


    Rüdiger Rehm, jetzt Trainer in Wehen-Wiesbaden und so schließt sich der Kreis.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Wenn man wirklich Olympia ins Ruhrgebiet oder in die Rheingegend holen will, dann wird man sich noch wundern. Wo wollen die denn ein Olympiastadion herzaubern? Wird es die Lohrheide in Wattenscheid oder doch eher die Rote Erde in Dortmund? Oder graben die das Parkstadion wieder aus? Man braucht irgendwie schon eine Laufbahn für Olympia und die hat man in den grossen Stadien alle platt gemacht.


    Ich schweife ab .... ;)


    Hol dir mal einen Eimer !


    Köln als Olympia-Standort? 1. FC Köln lässt Bau einer Arena für die Spiele 2028 prüfen.

  • [quote]Dann hat das alljährliche Schalker Wir-sind-nie-zufrieden-Trainerkarussell den ersten ja schon wieder aus der Kurve geworfen. Ging schnell diesmal. Wobei sie das letzte Jahr - Weinzierl, Schuster, Meier und der Bielefelder Trainer, dessen Namen ich schon vergessen habe - kaum werden toppen können.[/quote] Was hat Schalke mit Hrn. Letsch zu tun?
  • Zitat

    Dann hat das alljährliche Schalker Wir-sind-nie-zufrieden-Trainerkarussell den ersten ja schon wieder aus der Kurve geworfen. Ging schnell diesmal. Wobei sie das letzte Jahr - Weinzierl, Schuster, Meier und der Bielefelder Trainer, dessen Namen ich schon vergessen habe - kaum werden toppen können.


    Was hat Schalke mit Hrn. Letsch zu tun?

    Naja, sie haben den Tedesco aus Aue raus gelockt und damit die Verpflichtung von Letsch erst notwendig gemacht.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Knapp zwei Monate. Na, herzlichen Glückwunsch. Und total unfaire Bewertungsgrundlage, gegen den Gegner am zweiten Spieltag werden noch einige andere Federn lassen.

    ... bei Köppel hätten damals nach dem 2.Spieltag wohl die meisten gejubelt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!